Deshalb wollte ich ja wissen ob es mittlerweile ein Gerät gibt, welches das alles kann und dabei nicht die Schwächen des RNS510 hat. Und die Tatsache, dass es 2007 seiner Zeit vorraus war hilft mir bei meiner Suche wenig bis gar nicht 
Nachdem der Touareg ja nicht gerade in großer Stückzahl (zumindest im Vergleich zu Golf & Co) gebaut wurde, gibt es nicht wirklich was neues, das man brauchen könnte. Diese China-Navis sind vor allem vom Radioempfang das Letzte, ebenso ist fraglich wie lange die wirklich funktionieren bzw. ob der Rest auch wirklich funktioniert.
Sonst gibt es nur die Möglichkeit sich ein TomTom & Co um wenig Geld zu kaufen, aber dann hat man eben den Kabelsalat und schön integriert ist die Lösung nicht.
Das RNS510 kann aber trotzdem recht viel: Damit kann man noch immer perfekt navigieren (wenn man eine entsprechende neue Kartensoftware hat), dazu die perfekte Integration der FSE (mit Premium-FSE und neuen Steuergerät kann man damit nicht nur perfekt per Sprachwahl alles bedienen, man hat auch einen WLAN-Hotspot im Auto) und auch die generelle Bedienung ist mit Sprachbedienung und Lenkradbedienung sehr gut (dazu muss aber auch die Firmware aktualisiert werden). Aus meiner Sicht sehe ich beim aktuellen Navi meines Vaters im neuen Golf Sportsvan nicht wirklich einen großen Fortschritt zum RNS510.
MfG
Hannes