Ein Highligt der Tour war für mich der Papaillon-Tunnel, aber da ist halt fraglich wie lange man noch durch diesen fahren kann... in der Mitte ist er teilweise schon eingebrochen...![]()
MfG
Hannes
Ein Highligt der Tour war für mich der Papaillon-Tunnel, aber da ist halt fraglich wie lange man noch durch diesen fahren kann... in der Mitte ist er teilweise schon eingebrochen...![]()
MfG
Hannes
Vom Amarok oder T5 lässt sich da nix mit vertretbarem Aufwand adaptieren?
Amarok und T5 haben LK 120 der Touareg LK130 von daher passt nicht wirklich was.
MfG
Hannes
Warum? Ich als Neuwagenkäufer und Barzahler finanziere solche Aktionen mit. Wenn es einen wichtigen technischen oder gar sicherheitstechnischen Grund gibt, dann ist eine Wandlung ein probates Mittel. Wenn aber jemand mit der eigenen Wahl seiner Ledersorte nicht zufrieden ist - für die er letztendlich ganz alleine verantwortlich ist - soll er sein Auto mit dem entsprechenden Wertverlust verkaufen und neu wählen, aber nicht eine Lösung suchen, bei der er für seine Aktion wahrscheinlich noch finanziell belohnt wird.
Hallo Arndt!
Ich denke VW hat derzeit andere finanzielle Probleme, die ein klein wenig mehr kosten als die Wandlung eines Touaregs....
Außerdem denke ich nicht, dass man einer Wandlung nun allein wegen der Sitze zugestimmt hat, nachdem man sich ja scheinbar schon Mühe gegeben hat diesen Mangel abzuschmettern.... ![]()
Es gibt ja hier auch andere User deren Wagen schon gewandelt wurden, hier wurden nicht so untergriffige Aussagen getätigt!
MfG
Hannes
Hatte Deine dauerhafte Nörgelei Erfolg und Du bekommst auf Kosten aller anderen Kunden neue Sitze?
Hallo Arndt,
ich glaube wir sollten solche Untergriffe unterlassen und zumindest ein wenig Wertschätzung gegenüber anderen Usern entgegen bringen! Ein Entschuldigung wäre da zumindest angebracht!
MfG
Hannes
der LR hat eine Breite von 189 cm, Länge 460 cm,
der Touareg 7P 194 cm, Länge 480,1cm
Ohne SpiegelDie paar cm machen schon etwas aus, wenn du um die Ecke willst.
Das Problem des LR ist nicht die Breite und Länge sondern der ziemlich bescheidene Lenkeinschlag, daher ist der Wendekreis für den langen Defender bei gut 15m!
MfG
Hannes
Sieht ja wirklich sehr edel aus... vor allem das Leder! Die Farbe ist wohl eher Geschmacksache... ![]()
MfG
Hannes
Denke die Fotos mit der engen Gasse waren nur Show - sieht natürlich witzig aus
Wg. der Kehren: dacht der T hat nen viel besseren Wendekreis als zB die LRs?
Ja da gibt es eine Stelle, aber die sieht am Foto enger aus, als sie es ist.... aber ist ein schönes begehrtes Fotomotiv... ![]()
Der Touareg hat einen kleineren Wendekreis als der LR, zumindest ist mir das bei der Tour an einer Stelle aufgefallen. Mach dir keine Sorgen, ist eine schöne Tour, die dein Touareg so wie er ist locker schafft!
Die Tour war wirklich eindrucksvoll, war ein toller Urlaub. Ich habe dann auf der Rückfahrt dann noch die Route des Grandes Alpes alle großen Alpenpässe der Westalpen gefahren, das war noch eine schöne Ergänzung zur Tour.
MfG
Hannes
alles auf Stahlfelge, günstiger als Alu und nicht so empfindlich gegen Steine.
Unterfahrschutz: kann nicht schaden, wenn man Wege mit ausgewaschenen Spurrinnen fahren muss.
Höherlegung? Gibt es hier nix: https://www.spaccer.com/de_DE/marken-u…vw/touareg.html
Es gibt keine Stahlfelgen, die beim Touareg (ausgnommen war mal der R5) eine Zulassung haben, von daher fällt das flach!
Wie schon gesagt, ich kenne die Tour, man braucht dafür weder eine Höherlegung noch einen Unterfahrschutz. Das wäre nur sinnvoll, wenn man sich überlegt langfristig mal gröbere Touren zu fahren als diese.
MfG
Hannes
Ich bin genau diese Tour vor 2 Jahren mitgefahren: Kurz und gut, dafür braucht man eigentlich gar nichts. Ich bin da mit meinen alten Winterrädern gefahren, das ging wirklich gut, wichtiger ist da, dass man zumindest einen Reservereifen mit hat, sollte man mal seine Reifen aufschlitzen.
Die Strecke ist ziemlich einfach, da hat man mit der Bodenfreiheit des Touaregs mehr als genug Reservern, ein Unterfahrschutz dafür allein kaufen, ist rausgeworfenes Geld.
Aber wenn du öfters so fahren willst, dann sind AT-Reifen sicher eine Investition wert.
MfG
Hannes
Beim Xenon wird beim Aufblenden kein weiteres Leuchtmittel gezündet, sondern nur eine Blende im Scheinwerfer weggeklappt. Das wird aber nicht so einfach zu reparieren sein, entweder steckt nur die Blende, oder das Steuergerät hat was. Tauschen wird nicht einfach möglich sein, da es ja keine Ersatzteile gibt...
MfG
Hannes
was ich für einen Rabatt ich bekommen habe, gegenüber dem was einige hier so posten
(12% plus 4000,- € Sonderprämie). Ich hab hier ja etwas von 70k abzüglich Rabatt und dann für Ende 40k gekauft gelesen
In der Summe liest es sich aber trotzdem gut. (75k Angebot und 62... Hauspreis)Weiß nun nicht, da ich eigentlich auf den neuen nächstes Jahr warten wollte.
Servus Manu,
klingt ja interessant... habe mich auch schon gewundert, dass VW die Dicken nun so verschleudert... denke aber, wenn du nicht unbedingt musst, würde ich noch bis nächstes Jahr warten. Im letzten Modelljahr wird es wohl noch attraktive Sondermodelle geben, die den Dicken noch interessanter machen werden (zumindest finanziell). Beim T1 gab es ja im letzten Modelljahr auch den North Sails bzw. ganz am Ende die Last Edition.
MfG
Hannes
Beim ersten dachte ich noch da ist was defekt, aber anscheinend ist es Standard.
Na Standard wird es wohl nicht sein, ev. wurde ja beim Facelift tatsächlich was geändert. Ich habe nun versucht das bei meinem Dicken zu simulieren, aber ohne Erfolg! ![]()
MfG
Hannes
Denke das ist wichtig wegen der Übersetzung!Zusätzlich die Nummern für das Vorderachsdiff. verglichen.
Mit und ohne Sperre die selbe Bestellnummer.
Müßte dann die selbe Übersetzung sein!
Ja genau so ist es. So kann man mit dem gleichen Automatikgetriebe alle Motoren ausstatten und realisiert die unterschiedlichen Übersetzungen über die Winkelgetriebe vorne und hinten.
Ich wollte nur nachfragen, da manche glauben, man könne einfach irgend ein Diff aus dem Internet kaufen und dann würde alles passen.
MfG
Hannes
Dann werde ich meinen Touareg mal in den Urlaub quälen.
Wegen 1700kg am Haken quälst du deinen Touareg doch nicht.... der kann deutlich mehr ziehen! ![]()
MfG
Hannes
Na denn werde ich mit 100 überholen!!
Danke . Gilt das für Austria auch so.
Du darfst in Österreich auch überholen, allerdings mit max. 80km/h, mehr darfst du hier mit dem schweren Anhänger nicht fahren. Auf Landstraßen sogar nur 70!
MfG
Hannes
Passendes Differential auch schon in der Bucht gefunden.
Ich hoffe, du hast dir auch die Übersetzung angesehen, da gibt es einige und es muss unbedingt zum Vorderachsdiff dazu passen, sonst funktioniert das nicht.
MfG
Hannes
Pass auf, da gibt es in jedem Land, trotz EU, andere Regeln. Wenn du z.B. durch Österreich fährst, gilt immer Tempo 80, egal was in Deutschland gilt. Überholverbot für LKW gilt meist auch für schwere Anhänger bei PKW (das sind die über 750kg, da fällst du def. rein), aber dann ist das extra beschildert.
MfG
Hannes
Hallo Hannes,
ich denke Berti hat mehr als ausreichend erläutert warum er Deinen Vorschlag nicht umsetzen will.Gruß
Hannes
......ist Dir bekannt was solch ein Gefährt in A kostet?
Ich entnehme den Äußerungen, dass das Geld nur für ein Basismodell reicht, daher mein Tipp sich mal in Deutschland umzusehen. Wobei ich nicht genau, entnehmen kann, ob er nun einen neuen bzw. einen Gebrauchten kaufen will. Nachdem beim neuen Touareg Xenon immer serienmäßig an Bord ist, kann es sich wohl nur um einen Gebrauchten handeln, oder?
MfG
Hannes
P.S.: Nachdem ich aus Österreich komme ist mir sehr gut bekannt, was ein Touareg bei uns kostet ![]()
Es werden ja eh fast nur Touaregs mit Xenon angeboten, da musst du ja eh schon kräftig suchen, dass du einen findest, der das nicht hat.
Mein Vorschlag wäre: Such dir einen Touareg, der in etwa der Ausstattung entspricht, den du haben willst und kaufe den. Jede Bastelei ist nicht gerade einfach bei so einem Auto, und birgt die Gefahr von Folgefehlern bei anderen Bauteilen. Mein Tipp wäre auch noch, dass du dir am besten am deutschen Markt nach einem Wagen umsiehst, in Österreich wird leider bei der Ausstattung meist mehr gespart...
MfG
Hannes
Was man jedoch nicht machen darf, die Rückenlehne ganz nach unten bewegen. Dann hat man Probleme an die Schraube zu kommen, da der Gurt ein hochklappen verhindert.
Wie gesagt, die Verriegelung des Gurtes lässt sich nur bei aufrechter Rückenlehne zurücksetzen.
Servus,
danke für den Tipp! Werde das nächste Mal aufpassen, ist ja nicht schlecht wenn man weiss, was alles passieren kann!
MfG
Hannes