Moin,
ich vergleiche mit einem T2 Exclusive BJ Nov 2011,
Danke für die Info! Der hatte dann wohl noch den alten 176kW/240PS Motor, oder?
MfG
Hannes
Moin,
ich vergleiche mit einem T2 Exclusive BJ Nov 2011,
Danke für die Info! Der hatte dann wohl noch den alten 176kW/240PS Motor, oder?
MfG
Hannes
Hallo Rimbert,
welchen Touareg hattest du denn vor dem Modell bzw. mit welchen Modell hattest du deine Ausführungen verglichen? War das ein T2 oder noch ein T1?
MfG
Hannes
Als M+S darf ich sie bis 250km/h fahren - ohne M+S sind sie nicht zulässig!
Darf ich eigentlich im Sommer mit den Rädern nach Italien?
Die V-Räder sind ja bis 240km/h zugelassen, nachdem dein Wagen nur eine eingetragen Höchstgeschwindigkeit von 220km/h hat, darfst du damit nach Italien fahren. Das Überschreiten der zulässigen Reifengeschwindigkeit ist ja mit deinem Wagen nicht möglich.
MfG
Hannes
Hast du beim Iphone das Bluetooth auch auf "sichtbar" geschalten, sonst wird die FSE dein Iphone nicht finden. Das sollte zumindest damit möglich sein, umgekehrt funktioniert das Paaren nicht. Allerdings vermute ich, dass du eine Premium-FSE verbaut hast, die wird dein Iphone zwar finden, aber kann sich dann nicht verbinden, da das Iphone kein rSAP kann. Hier hilft nur der Austausch des Steuergerätes, das ist aber hier im Forum schon mehrfach beschrieben.
MfG
Hannes
Habe gestern nein RNS 510 mit Premium-Freisprecheinrichtung ein Update auf FW 5238 und neue Navisoftware gemacht. Danach soll die Sprachsteuerung auch für das Navi funktionieren. Geht aber nicht. Muss ich trotz Premium FSE irgend welche Kabel verlegen oder etwas Umcodieren und wenn dann wie?
Mit dem Update alleine ist es nicht getan. Hast du auch das Telefonsteuergerät getauscht? Wenn nein, dann kannst du dein altes Steuergerät im Auto mit VCDS oder ähnlicher Software auf Sprachsteuerung codieren. Solltest du ein neueres Steuergerät verbaut haben, dann musst du dir ein neueres "Spenderauto" suchen und dort dein Steuergerät einbauen, nur dort kannst du das dann richtig codieren.
MfG
Hannes
Der AT2 ist etwas grobstolliger und sollte angeblich im Gelände besser sein, dafür ist er auf der Straße etwas lauter. Ich fahre selbst einen AT2 und kann nur gutes von dem berichten.
MfG
Hannes
Was "verliere" ich denn bei einem 235/65R17-Reifen an Bodenfreiheit gegenüber den momentanen 275/45 R19? Das wär nach meinem Verständnis derzeit der einzige "Nachteil" der mir einfällt (sofern Optik nicht zählt - die dicken Schlappen stehen dem Wagen schon..
Wieso glaubst du dass du was an Bodenfreiheit verlierst? Außen müssen die Reifen in allen Größen in etwa gleich groß sein, d.h. bei 19-Zöllern ist zwar die Felge größer, aber dafür ist der Gummi außen rum niedriger (sonst würde ja der Tacho auch einen falschen Wert anzeigen). Das ist ein weiteres Argument für die 17-Zöller gegenüber den 19-Zöllern, da du dir da nicht so leicht die Felgen beschädigst.
MfG
Hannes
Also ich würde dir empfehlen, dass du dir 17-Zoll-Felgen besorgst, und dann 235/65R17 AT Grabber zulegst. Mit den 19-Zöllern wirst du gerade abseits der Piste wenig Freude haben. Solche 17-Zoll-Felgen will kaum jemand haben, entsprechend günstig ist auch der Preis.
MfG
Hannes
Das Facelift gab es erst 12/2006, von daher wirst du da nicht wirklich viele Fahrzeuge finden.
Der besagte Wagen ist noch kein Faceliftmodell, du hast schon richtig erkannt, das Facefliftmodell erkennt man am anderen Grill und den anderen Scheinfwerfern.
MfG
Hannes
Oh, Stephan bekommt Einzelunterricht.
Das wäre aber gegenüber den anderen unfair, die sich in einer Gruppe die Piste mit anderen Teilnehmern teilen müssten.... ![]()
MfG
Hannes
Danke Robert für deine ausführliche Antwort. Also würde es sogar einen Sinn machen die umzubauen, oder vielleicht besser doch gleich ein Faceliftmodell zu kaufen... ![]()
MfG
Hannes
Ich glaube ihr müsst alle nächstes Jahr zum Winterfahrtraining kommen. Das ist eigentlich ja als Fahrsicherheitstraining gedacht, aber da gehört ja natürlich auch dazu, dass man sein Fahrzeug in den Drift bringt und dann sieht wie man es wieder gerade bekommt. Ich denke ich werde dann für die Aspiranten eine eigene Driftgruppe eröffnen... ![]()
MfG
Hannes
@ Stephan und Robert:
Ihr habt ja nun den Vergleich der Vorfacelift und der Facelift-Scheinwerfer: Gibt es von der Leuchtkraft einen Unterschied? Leuchten die neuen in irgend einer Situation besser (Abblendlicht, Fernlicht, Fernlichtassistent, Kurvenlicht) als die alten Scheinwerfer?
MfG
Hannes
Mit dem Facelift Ende 2006 waren eigentlich so gut wie alle Kinderkrankheiten "kuriert". Daher würde ich so einen Wagen empfehlen.
MfG
Hannes
Was zeigt die Wassertemperatur an? Bleibt die permant bei 90° bzw. wie schnell erreicht die 90°?
MfG
Hannes
Ganz ehrlich gesagt, würde ich die Grenze um 3-4tEUR nach oben setzen, dann bekommst du schon was vernünftiges. Wenn du jetzt einen 2004er um 9,5tEUR kaufst, dann bist du mit den wohl sehr wahrscheinlichen Problemen und Reparaturen auch schnell bei dem Betrag von 13-14tEUR. Ich würde mir keinen so alten Touareg kaufen, gerade die ersten Modelle hatten sehr sehr viele Kinderkrankheiten.
Wenn du das Geld nicht hast, dann würde ich dir eher ein anderes Fahrzeug wie Skoda Octavia oder ähnliches empfehlen, da bekommt an in der Preisklasse richtig gute Autos, die auch im Unterhalt viel günstiger sind.
MfG
Hannes
Freut mich, dass bereits jetzt so viele "Anmeldungen" gibt, obwohl das ja offiziell erst im Sommer möglich sein wird. Auf alle Fälle wird das schon wieder eine lustige Runde werden, mit vielen bekannten Gesichtern! ![]()
MfG
Hannes
Wir konnten nun, nachdem es bereits viel positives Echo auf das letzte Training gegeben hat, mit dem ÖAMTC für nächstes Jahr den Termin für das Winterfahrtraining mit 11.02.2017 fixieren. Bitte gleich um Reservierung im Kalender, ich werde dann rechtzeitig einen eigenen Anmeldethreat eröffnen.
MfG
Hannes
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Wagen. Meinst du das mit dem Baustellenfahrzeug ernst? Du wirst ja nicht hoffentlich dieses Schmuckstück für Baustellenutensilien verwenden? Dafür gibt es doch Autos im 1000,- EUR Bereich? ![]()
MfG
Hannes
Auf Autobahnen mit "schwerem" Anhänger und Klasse B ebenfalls mit Tempo 100.
Servus Robert,
das gilt aber nur wenn das zulässige Gesamtgewicht unterhalb von 3500kg liegt... das ist beim Touareg mit Anhänger nicht wirklich viel... ![]()
Wenn man einen "echten" Anhänger ziehen will, dann darf man max. 70 auf den Bundesstraßen fahren und 80 auf den Autobahnen.
MfG
Hannes