Hat jemand noch eine Ahnung was es sein könnte?
Was ist mit der Vorförderpumpe? Läuft die normal, bringt die noch den entsprechenden Druck?
MfG
Hannes
Hat jemand noch eine Ahnung was es sein könnte?
Was ist mit der Vorförderpumpe? Läuft die normal, bringt die noch den entsprechenden Druck?
MfG
Hannes
Einfach nur nochmal die genaue Fehlermeldung oder bedarf es noch weiterer "Werte"?
Heisst, dass du den Fehlerspeicher ausgelesen hast, und da war ein Fehler Seitenairbag links angezeigt worden?
MfG
Hannes
Hast du eigentlich keine Felgen? Warum willst du gerade diese "Walzen" montieren?
Nach meiner Erfahrung fahren sich die 255/55R18 am T1 perfekt, ev. auch noch die 275/45R19, aber da merkt man schon dass die merklich unkomfortabler sind, die 20er sind dann noch mal vom Querschnitt etwas kleiner, und damit rennt der T1 auch schon ziemlich den Spurrinnen nach.
MfG
Hannes
Fahrzeug: V8 tdi und noch kein Jahr alt.
Was fragst du denn? Du hast ja noch Werksgarantie, also fahr zum Freundlichen und lass dir den Mangel kostenlos beheben!
MfG
Hannes
VW ist für Zulieferer die Hölle, es gibt keinen schlimmeren Hersteller.
Das würde ich aus meiner Erfahrung auf keinem Fall unterschreiben.... da gibt es viel schlimmeres! VW hat hier aus meiner Sicht eher einen Vorteil, da hier die Techniker mitbestimmen, bei anderen OEMs reden nur die Kaufleute, da zählt allein der Preis und sonst nichts!
MfG
Hannes
0w30 ist immer Longlife II, Longlife III ist immer 5w30. Also ist das Öl nur für die alten R5 bzw. V10 TDI verwendbar. Für alle anderen Modelle (vor allem die mit DPF) ist das Öl nicht zulässig.
MfG
Hannes
Wenn Du den Druckschalter brückst, geht die Klima auch, bis der Kompressor dann frisst.
Je nach Alter des Autos reich meist ein einfacher Klimaservice, die Anlagen verlieren im Betrieb nach und nach ein wenig Flüssigkeit.
Genau, hier kann man mit VCDS auch den aktuellen Druck der Anlage auslesen und somit Rückschlüsse auf das Kühlmittel ziehen.
MfG
Hannes
Hast du ev. ein Fehlerausleseprotokoll? Ohne den Fehlerspeicher auszulesen wird da eine Diagnose schwierig, ist alles nur eine Raterei ohne Sinn...
MfG
Hannes
Die Verkleidung (du meinst ja die Blende die direkt über dem Zündschloss ist, oder?) ist an der Stelle nicht geschraubt, die kann man vorsichtig abziehen.
MfG
Hannes
Sehe aber noch min. 2 Tage Anreise +dto. Abreise als
lästig Urlaubstage verzehrend an.
Warum lästige Urlaubstage? Am Weg nach Albanien gibt es einiges schönes in Österreich, Slowenien oder Kroatien zu sehen. Ich würde da einfach Zwischenstops an schönen Orten mit 2-3 Tagen dazurechnen, dann ist die An- und Abreise auch wunderschön!
MfG
Hannes
Oder ware besser im unterhalt und im verbrauch der Diesel 3.0tdi 224ps ? Ich meine fahrten unter last ?
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der 3.0TDI mit 3,5t ohne Probleme zurecht kommt, dafür braucht man sicher keine stärkere Motorisierung. Der Diesel ist dafür wirklich mehr als optimal!
MfG
Hannes
Habe heute, nachdem ich bei meinen fast abgefahrenen Sommerreifen eine Schraube eingefahren habe, mal die Offroad-Reifen montiert, kann jetzt mal testen wie sich das über 2000km Autobahn nach Spanien anfühlt... ![]()
MfG
Hannes
BMW + Benz haben wenigstens gescheite Benziner im Angebot
Ja, das stimmt wohl, aber dass es die beim Touareg nicht (mehr) gibt hat wohl auch seine Gründe: Die Verkaufszahlen der großen Benziner waren schon immer mehr als bescheiden, dazu will man wohl im eigenen Haus (Stichwort: Cayenne und Q7) nicht zu viel Konkurrenz aufbauen. Wer einen starken Benziner will der fährt Cayenne, wer ins Gelände will der kann nur bei VW ein Untersetzungsgetriebe erwerben, obwohl das ja ebenso bei Cayenne oder Q7 möglich wäre.
MfG
Hannes
Hallo Hannes,
das ist jetzt nicht dein Ernst?Dann sollen sie doch einen Tank einbauen dessen Inhalt zumindest auf die maximale Leistung von 30.000 km oder 2 Jahren ausreicht und die zusätzlichen Kosten offen ausweisen.
Doch das ist mein Ernst! Ist zwar wohl nicht für den Endverbraucher wirklich eine gute Lösung, aber es gibt eben mittlerweile strenge CO2-Auflagen, und um die zu erreichen muss man jetzt schön langsam an das Eingemachte gehen: Das bedeutet Gewicht einsparen wo es immer möglich ist, also dünnere Scheiben, dünnere Verkleidungen, leichterer Antriebsstrang, leichtere Bleche.... und eben auch kleinere Tanks. Dazu gehört auch der Adblue-Tank, der müsste ja sonst 3x so groß sein, das würde wieder dann gut 20kg Mehrgewicht bedeuten. Warum glaubst du haben die aktuellen Daimler Modelle so kleine Treibstofftanks?
MfG
Hannes
Und nun?? .. ein vernünftiger und ein normaler V6 Diesel, bei denen man alle 9000 km zum Nachfüllen von irgendeiner Harnsäure im Kofferraum herumklettern muss.
Und wo ist nun dazu der Unterschied zu BMW oder Mercedes? Die haben ebenso keine großen V8-Diesel mehr im Angebot und benötigen ebenso Adblue zur Erfüllung der Euro6. Ist halt leider von den Gesetzesgebern mit niedrigen Emissionen in jeder Form so vorgegeben.
MfG
Hannes
Schade, so entsteht aber der Eindruck, der Touareg wird etwas stiefmütterlich behandelt.
Der Grund für den Entfall des V8 TDI ist ein ganz einfacher: Der Motor erfüllte nicht die ab Herbst verpflichtende Euro6-Norm, und für die verkauften Stückzahlen des V8, wären die Aufwände einfach zu groß gewesen.
rebell:
Der nächste Touareg wird wieder kein Tiguan XL, sondern kommt auf die neue Plattform PL73 (auf der auch der gerade präsentierte Q7 aufbaut).
MfG
Hannes
Ich hätte auf alle Fälle Interesse, aber nur an der Hoteltour, für die Zelttour bin ich wohl schon zu alt... ![]()
Albanien ist wunderschön, da hat letztes Jahr ein Arbeitskollege mit seinem Puch Pinzgauer einen Offroadtour gemacht, die Bilder dort waren sensationell! ![]()
MfG
Hannes
Habt ihr mal das Alter des Beitrages angesehen? Das ist ja gut ein Jahr her, kann mir nicht vorstellen, dass es noch viele Teile davon gibt bzw. ob es überhaupt noch was gibt!
MfG
Hannes