So meine Reifen (Grabber AT2) in der Dimension 255/55R18 sind auch diese Woche angekommen. Ich bin mal gespannt wie sich die fahren! Spanien kann kommen... ![]()
MfG
Hannes
So meine Reifen (Grabber AT2) in der Dimension 255/55R18 sind auch diese Woche angekommen. Ich bin mal gespannt wie sich die fahren! Spanien kann kommen... ![]()
MfG
Hannes
Ich würde mir kein Kombiinstrument um 1500 EUR reparieren lassen. Schau doch mal auf e*** da gibt es genügend Instrumente um ca. 150-200 EUR bzw. gäbe es auch die Möglichkeit deines zu reparieren lassen, würde auch auf das gleiche kommen.
Zum Programmieren reicht ein VCDS, schau doch mal im Forum ob es einen User gibt, der so eines hat, dann könntest du auch ein gebrauchtes Kombiinstrument recht schnell programmieren lassen.
MfG
Hannes
Ich bin mir sicher das meine Öl Temperatur bis letzte Woche immer so zwischen 60-70 Grad war, nun zeigt sie knapp 90 Grad an, was ja dann auf Ölkühler spricht.
Bist du dir da sicher, dass die nur bei 60-70°C lag? Das wäre eigentlich nicht normal, die sollte nach ein paar km zumindest bei 90°C liegen und bei Belastung auch schon mal in Richtung 110° steigen.
MfG
Hannes
Genau so ist es, das Spenderfahrzeug war ein Touareg GP R50
So ein Frevel! Warum schlachtet man um alles in der Welt einen R50? ![]()
MfG
Hannes
Mich würde auch interessieren was so n qm kostet, und ob der Himmel abgebaut werden musste...
Den Alcantarahimmel gab es ab Werk als Sonderausstattung. Ich gehe davon aus, dass der von einem Spenderfahrzeug (wurde wohl leider ausgeschlachtet) stammt und dann einfach der Originalstoffhimmel durch den Alcantarahimmel ersetzt wurde.
MfG
Hannes
Sieht ja wirklich sehr edel aus! Was hast du denn dafür bezahlt?
Jetzt fehlt nur mehr das belederte Armaturenbrett... ![]()
MfG
Hannes
Müsste dann die Händlergewährleistung greifen bei so einem "Eingriff" oder?
Wenn es sich nicht um einen Marderschaden handelt, dann greift die Händlergewährleistung. Solltest du eine Kasko abgeschlossen haben, dann würde die den Schaden beim Marderbiss übernehmen.
MfG
Hannes
Wenn da am Steuergerät eine andere Software installiert wurde, d.h. z.B. Abgasrückführung und die OBD-Lampe deaktiviert wurde, dann hat das keinen Einfluss auf das Fahren. Aber da ja dann die Abgaswerte nicht mehr dem Auslieferungszustand entsprechen erlischt die Betriebserlaubnis und dann hätte der Prüfer recht, dass er die Plakette verweigert.
Da würde nun VW helfen, die könnten ev. wieder die Originalsoftware aufspielen, ev. könnte das auch ein Tuner, da der ja auch immer die Software am Steuergerät verändert.
MfG
Hannes
da gibt es jetzt auf beiden Seiten der Beifahrersonnenblende ein "dezentes" Hinweisschild für den Airbag
Na, das wäre ja auch für Blinde kaum zu übersehen... ![]()
Vielleicht sollte der in den USA ausgeliefert werden?
MfG
Hannes
da der Dicke nach Räderwechsel jetzt beim Folierer steht, denn schwarz-schwarz-schwarz geht ja schliesslich gar nicht
Stimmt, da fehlt es ein wenig an Farbe, so sieht er eher trist aus. Aber denke mit deiner neuen Folie wird das auf alle Fälle noch ein Hingucker werden!
MfG
Hannes
Und hast ihn schon übernommen? der 2.3. ist ja fast schon vorbei....:D
Oder steht er doch noch in Bratislava? Bin gerade vor Ort, könnte ihn dir dann gleich überstellen... ![]()
MfG
Hannes
Ich habe noch nicht getestet, welche Steckdosen bei meinem
(T5 EZ 2008) Dauerplus 12V haben.
Um welches Fahrzeug geht es hier? Ein T5 wäre ein VW Bus, oder hast du dich nur verschrieben und meinst den T1 (so wie du das Unterforum ausgewählt hast bzw. wirst du hier kaum Infos für den T5 finden)?
MfG
Hannes
Meine Zusatzheizung pfeift am Anfang ebenso, das tut sie auch in der Standheizungsfunktion. Ich hatte bereits einige Autos mit Standheizung, die haben alle beim Starten gepfiffen (braucht die ja zum Zünden).
Nachdem dein Touareg in der beheizten Garage gestanden ist, startet ja die Zusatzheizung nicht, würde das als klares Zeichen sehen, dass alles normal ist.
MfG
Hannes
Da mein altes Samsung Galaxy S3 langsam aber sicher nach einem Austausch schreit, bin ich beim Überlegen, was nun der Nachfolger werden sollte. Da ich die Preimium-FSE mit dem neuen Steuergerät habe, könnte ich zwar auch via HFP telefonieren, möchte aber den WLAN-Hotspot auch weiterhin nützen (für meine Beifahrerin zum Surfen mit dem Tablet), brauche ich ein rSAP-fähiges Telefon.
Ich schwanke derzeit zwischen folgenden Geräten
Samsung Galaxy S4 (da weiss ich dass es gehen würde)
Samsung Galaxy S5
HTC One (M8)
LG G3
Sony Xperia Z1 compact oder Z3 compact
Hat jemand schon eines der folgenden Geräte im Touareg laufen bzw. unter rSAP laufen?
MfG
Hannes
Bereits der UP! bereitet einen irren Spaß.
Die Beschleunigung ist unvergleichbar !
Elektroantrieb, ist ja gut und schön, aber hast du mal nach der Reichweite gefragt? Eine Arbeitskollegin fährt so einen, sie kommt im Winter nicht mal 50km mit einer "Batteriefüllung"... also so lange es keine Revolution im Akkubereich gibt, ist so ein Auto für die Praxis nicht brauchbar!
MfG
Hannes
vielleicht wird auch nur auf "Plug-In Hybrid" umgestellt
Das wäre zumindest eine Möglichkeit, nachdem der Technik-Bruder Cayenne da schon entscheidend mehr bietet. Ich bin mal gespannt ob der so kommt... ![]()
MfG
Hannes
Auskunft VW:
V8 und Hybrid werden KW21 auslaufen und nicht mehr gebaut werden
Interessant, dann stirbt mit dem Hybrid auch der letzte Benziner am europäischen Markt. Irgendwie verstehe ich die Palette von VW nicht ganz, denke, dass für einen Benziner sicher ein Markt auch in Europa vorhanden wäre, aber man darf da wohl Audi (Q7) und Porsche (Cayenne) nicht in die Quere kommen... ![]()
MfG
Hannes
Nach dem Steuergerät "3C8 035 730 D" habe ich auch schon gesucht.
Bei eBay bin ich ehrlich gesagt etwas misstrauisch ... was bekommt man da? Neu, Occassion oder aus einem Unfallfahrzeug
Ich habe schon einige Touareg's umgerüstet und immer bei E*** (meist Händler aus Portugal) gekauft, da bekam ich immer ein Neugerät, es gab noch nie Probleme! Bei dem Preisunterschied gibt es aus meiner Sicht nicht wirklich Alterantiven zur E***-Lösung.
MfG
Hannes