Beiträge von Hannes H.

    Perfekt schaltet die 8-Gang Automatik im Touareg 2, aber da fehlt Dir ja leider der Vergleich Hannes.

    Du hast mich falsch verstanden. Natürlich schaltet die neuere 8-Gang-Automatik schneller und hat auch mehr Übersetzungen parat, wie ich auch schon mehrmals selbst auch erfahren durfte... :top:

    Allerdings bezog ich mich hier auf die 6-Gang-Automatik und die schaltet jetzt nicht wirklich feiner oder schneller wenn man die manuelle Schaltung per Lenkrad bedient. Das Automatikgetriebe wurde von VW wirklich perfekt abgestimmt, das kann man mit manuellen Eingriffen nicht wirklich toppen.

    MfG

    Hannes


    Dem könnte man sehr einfach Abhilfe schaffen, habe ich bei meinem schwarzen Dicken auch gemacht.. :D

    Die Frage ist halt, ob man das auch wirklich braucht. Ich hatte die auch bei meinem ersten Automatik-Wagen (war ein A6 4B), da wollte ich nur einen mit den Lenkradschaltern haben. Im Endeffekt habe ich die dann im ersten Monat verwendet, dann nie mehr. Gerade die Automatik im Touareg schaltet so perfekt, dass man die Funktion nicht wirklich braucht (einzig im Gelände, aber dann gebe ich die Gangwahl fix vor, sodass das Getriebe nicht hin und her schaltet).

    MfG

    Hannes


    der Motor ist ist werkseitig gedrosselt. Antriebsstrang und Getriebe sind für 1200 Nm ausgelegt. Nach dem Tuning sind es 980. Also noch weit drunter.

    Wie kommst du denn drauf, dass alles für 1200Nm ausgelegt wäre? Beim Q7 musste der V12 TDI aus dem Grund auf 1000Nm reduziert werden, ebenso konnte nicht das 8-Gang-Automatikgetriebe verbaut werden, das überall im T2 verbaut ist. Der Antriebsstrang ist auf keinem Fall für 1200Nm ausgelegt.

    MfG

    Hannes

    Ich frage mich ernsthaft aus welchem Grund man einen V8 TDI mit 340PS und 800Nm noch weiter tunen lassen möchte? Der geht doch eh schon wie die Sau, was braucht man mehr? Es wäre auch noch zu bedenken, dass der ganze Antriebsstrang schon mit der Werksausführung ziemlich belastet ist, die Frage ist ob ein weiteres Tuning nicht langfristig viele Probleme mit dem Getriebe, Differenzialen, Verteilergetriebe etc. verursachen könnte!

    MfG

    Hannes

    Gibt es da bei Gebrauchtfahrzeugen nicht die gesetzliche Gewährleistung?
    Die Gewährleistung kann wohl kaum innerhalb weniger Tage abgelaufen sein.

    Die gilt nur im Händlerverkauf an einen normalen Kunden. Wenn der Vertrag nun zwischen 2 Firmen abgeschlossen wird, dann gilt diese Klausel nicht. Soweit ich das unten rauslese wurde das in dem Fall so gemacht.

    Wobei es hier natürlich auch noch einen Fall von Betrug oder arglistige Täuschen geben könnte. Ev. würde ich mal bei einem Freundlichen nachfragen, ob es für den Wagen eine Reparaturhistorie gibt, ev. wurde da ja schon ein Schaden festgestellt. Der Freundliche dokumentiert ja alles mit. Wenn das der Fall ist, dann gibt es sicher sehr gute Chancen den Kaufvertrag zu wandeln, ich würde in dem Fall aber auch einen Anwalt empfehlen.

    MfG

    Hannes

    Hallo Kollegen!

    Da es schon wieder Vorreservierungen für nächstes Jahr gibt, möchte ich folgendes bekannt geben:

    Das Winterfahrtraining wird nächstes Jahr am 13.02.2016 stattfinden. Der ursprünglich anvisierte Termin mit 30.01. fällt leider flach, da der ÖAMTC das Gelände schon verplant hat.

    Aber der 13.02. wurde nun vom ÖAMTC und vom Mohrenwirt bereits bestätigt. Somit bitte gleich mal im Kalender rot anstreichen und das Wochenende für das Wintertraining blockieren.

    Ich mache dann zur Anmeldung (knapp vor dem Sommer) wieder einen eigenen Beitrag auf, wo sich dann wieder jeder anmelden kann, bitte daher jetzt noch nicht fix hier anmelden!

    MfG

    Hannes


    Wenn ich eine Rücksitzlehne für den 7L bekomme, die aber aus Leder ist und ich Stoff habe...passt das dann?
    Also Leder abbauen...Meinen Stoff dran...?

    Ja, die passt. Allerdings ist das ziemlich aufwändig und viel Arbeit. Ich würde bei der Gelegenheit gleich eine komplette Lederaussstattung kaufen und die dann umbauen.

    MfG

    Hannes

    Bei mir steht ein 4-stelliger Code drauf!
    Ich will ja innerhalb des Forums kein Klump verkaufen, alles mit besten Wissen und Gewissen!

    Dann passt das schon so. Damit kann man das Navi in einem gleich alten Touareg verbauen und es funktioniert dann auch mit diesem Code.

    Bei meinem RNS510 war dann schon kein Code mehr dabei, da muss man dann extra beim Freundlichen nachfragen.

    MfG

    Hannes