Beiträge von Hannes H.
-
-
kommt die Reifendruck Anzeige 3x 2,8 1x 2,7 bar, liegt es evtl. daran das nicht alle 4 Reifen den gleichen Druck haben ?
Nein, die Reifendruckkontrolle schlägt nur Alarm, wenn der Mindestwert unterschritten ist. Im Display steht ja auch die Mindestdruckmenge neben dem Ist-Wert.
MfG
Hannes
-
Laut ihm können Chip Tuner und VW Service
Nicht mehr downgraden.
Wie kommt er drauf? Jeder seriöse Chiptuner kann jede Software modifizieren bzw. auch eine alte Version der VW-Software aufspielen (ich gehe davon aus, dass da einige schon Touaregs mit deinem Kennbuchstaben getuned haben und somit auch die alte Software aufspielen könnten).
MfG
Hannes
-
mein Kenntnisstand ist, das die 2G Technik nur noch Telefonie und SMS übertragen
kann, keine Daten mehr.
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich aus Österreich bin. Bei mir funktioniert die Datenübertragung auch im 2G-Modus.
MfG
Hannes
-
Das geht nur beim R5 TDI, für alle anderen ist mind. 17-Zoll (und keine Stahlfelgen) erforderlich.
MfG
Hannes
-
Somit hast Du jetzt aktuelle die Strassenverkehrslage auf dem Bildschirm, die Straßen
sind ähnlich wie in Google Maps je nach Lage eingefärbt, Staus werden angezeigt.
Der Online-Traffic funktioniert aber erst ab Baujahr 2015 (das musste dann auch als Extra bestellt werden). Dafür reicht aber auch eine 2G-Verbindung aus.
MfG
Hannes
-
Man kann auch nach Verbindung des Handys per rSAP (falls dein Handy das auch kann) einen WLAN-Hotspot einrichten, aber der kann je nach Netzverfügbarkeit max. 3G, also eignet sich das nicht wirklich zum Surfen!
MfG
Hannes
-
Welche Online-Verbindung? Es gibt keine Online-Verbindung die du mit dem RNS850 per Handy herstellen kannst, ebenso kannst du nichts im Kombiinstrument anzeigen, das Auto ist Stand 2010, da gab es das alles noch nicht.
Wenn du Musik (MP3) abspielen willst, dann gibt es einen SD-Kartenschacht (du kannst auch alles auf die Navi-HD überspielen) oder eben die Möglichkeit per Bluetooth vom Handy Musik abzuspielen.
MfG
Hannes
-
Der Kalender ist während meines Urlaubs gut angekommen, nochmals danke für die Mühen!
MfG
Hannes
-
Bau dir einfach mal das Kombiinstrument aus und schau dir die Teilenummer an. Es gibt im Netz einige Kombiinstrumente, die nicht teuer sind. Allerdings brauchst du für die Codierung ein Diagnosetool und der Tachostand wird auch vom neuen Kombi übernommen.
Ich hätte noch ein Kombiinstrument von meinem 7L rumliegen, müsste aber mal schauen welche Teilenummer das hat.
MfG
Hannes
-
Genau so ist es, es gibt keine Anbindung an Apple Car Play. Da gibt es nur Nachrüstlösungen, einfach dazu mal die Suche anwerfen.
Die Software für das Navi kann nur sauteuer direkt bei VW auf neuesten Stand gebracht werden, d.h. im Normalfall ist die Software im T2 gleich alt wie der Wagen selbst.
MfG
Hannes
-
Beim Touareg 7P gab es nie ein System das via AndroidAuto oder sonstiges Online System navigieren konnte. Hier wurde lediglich das bestehende RNS850 um Online-Traffic und Google-POIs erweitert. Für den Rest brauchst du weiterhin die Navisoftware von VW.
MfG
Hannes
-
Hallo, ich habe mir jetzt einen Touareg 7P6 Facelift 2015 Baujahr gekauft mit dem 4.2 TDI, In Elsa von VW steht, dass es den Motor mit und ohne Dieselpartikelfilter gab.
Jeder V8 TDI in der EU erfüllte die Euro5-Norm und hatte daher auch immer einen DPF. Von daher hat deiner auch einen DPF (ich nehme mal an, dass du in der EU wohnst).
MfG
Hannes
-
1) Adblue gefriert wohl ab ca. -11°C. Nun habe ich gelesen, dass der Adblue Tank beheizt ist, doch aber sicherlich erst wenn der Motor läuft? Was passiert, wenn das Auto zwei Tage steht und das Adblue durchgefroren ist, startet der Motor dennoch? Gibt es Möglichkeiten dem Entgegenzuwirken?
2) Wie verhält es sich beim Touareg Model ohne Standheizung mit dem Motorstart? Winterdiesel werde ich in Norwegen tanken, hat der Motor vom Model ohne Standheizung einen Zuheizer, der anspringt und den Motor mit aufwärmt wenn der gestartet wird? Ist es sinnvoll den Motor irgendwie aufzuwärmen vor dem Start? Habt ihr noch andere Ideen was man tun kann um den Motor etwas zu schonen?
Wegen Adblue brauchst dir keine Sorgen machen, der Motor läuft normal und die Heizung startet für Adblue.
Zum Thema Standheizung: Wenn dein Touareg eine 4-fach-Klima hat (Bedienteil hinten vorhanden), dann hat der Wagen einen Zusatzheizer verbaut, den du zur Standheizung hochrüsten könntest (dazu einfach die Suche anwerfen, da gibt es genug Lesestoff).
MfG
Hannes
-
Ich hatte bei meinem 7L, als das Display kaputt war, während der Reparaturzeit ein anderes Kombiinstrument eingebaut. Ich habe allerdings eines mit der gleichen Teilenr. verbaut. Es ist keine Wegfahrsperre im Kombiinstrument aktiviert, allerdings musst du das Kombiinstrument per Diagnosetool richtig konfigurieren.
MfG
Hannes
-
Das war bei den alten VW Radios die TIM Funktion (Traffic Info Memo)
Stimmt... der Name kam in den frühen 90ern von Blaupunkt, war damals eine Sensation!
MfG
Hannes
-
Ich denke es geht hier um die Verkehrsmeldungen der Verkehrsdurchsagen aus dem Radio. Die werden (bzw. hatten das eigentlich alle älteren VW-Audi-Navis) im Navi aufgenommen und können so per Knopfdruck nochmals angehört werden.
Ich nutze die Funktion aber seitdem das System auch Echtzeit-Verkehrsmeldungen speichert eigentlich nicht mehr, diese Verkehrsmeldungen findet man ja eh per Tabelle auch im Navi.
MfG
Hannes
-
Bei VW gibt es nur die ganze Bedieneinheit... ich würde mal im Netz suchen, da gibt es einige Einheiten z.B. auf ebay.
MfG
Hannes
-
-