Beiträge von Hannes H.

    Die Zeiten mit dem raus schneiden sind schon lange vorbei Hannes. Die Scheibe wird heute "raus gedrückt" und dann mit einem Faden wieder eingezogen. Frag mich bitte nicht wie das genau geht.

    Also ich habe letzte Woche den Tiguan meines Schwiegervaters beim Freundlichen abgeholt, da wurde genau so eine Scheibe bei einem Passat rausgeschnitten (mit einem Draht). Kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen wie das mit dem Drücken gehen soll, der Kleber hält ja doch recht fest...

    Die neue Scheibe muss ja dann wieder reingeklebt werden, also deine Methode kenne ich jetzt nicht?

    MfG

    Hannes

    150 €uro Selbstbeteiligung, den Rest zahlt die Teilkasko in Deutschland,

    Hier liegt die Selbstbeteiligung bei 300 EUR, aber darum geht es mir nicht. Gerade beim Scheibentausch (genauer gesagt beim Rausschneiden) wird oft gepfuscht und der Wagen fängt dann genau dort an zu rosten. Daher möchte ich das selbst ordentlich machen, möchte aber zumindest meine Unkosten von der Versicherung kassieren, die möchten wiederum einen Kostenvoranschlag haben.

    MfG

    Hannes

    Bei meinem Dicken hat nun ein Steinschlag die Frontscheibe zerstört (der Riss ist nun gut 10cm lang), somit muss ich die Scheibe tauschen.

    Ich möchte den Tausch aber selber machen, aber die Versicherung möchte einen Kostenvoranschlag haben. Was kostet der Tausch bei VW? Hat jemand ev. einen solchen machen lassen, und hat ev. ein paar Details parat?

    Mein Dicker hat eine normale getönte Scheibe mit Regensensor (keine Scheibenheizung).

    MfG

    Hannes

    Dein Text ist ziemlich schwer lesbar, probiere es vielleicht einmal mit Groß- und Kleinschreibung... :D

    Was nun genau bei dir defekt ist, wird hier wohl schwer jemand sagen können, das wird wohl nur eine direkte Diagnose bringen können, ev. hast auch nur ein Stromproblem mit einem Massefehler...

    MfG

    Hannes

    Zum Nachtdesign fällt mir auch noch das Tagfahrlicht positiv auf. Das neue Licht macht den Touareg optisch breiter als das runde im alten Modell (zuästzlich sieht man auch als Laie den Unterschied zum Tiguan besser). Aber leider habe ich jetzt keinen Fotovergleich...

    MfG

    Hannes

    Der Test ist wohl wieder 2-3 Seiten lang, davon 80% Großaufnahmen, wenig Text und dann eine nicht ganz aufschlussreiche Punktetabelle, oder? :top:

    Das wäre dann das übliche Niveau von Autobild, und am Ende ist die Reihung genau nach dem Erscheinen der Modelle... bin mal gespannt auf einen Test in der AMS, der sollte zumindest ein wenig ausführlicher und seriöser sein...

    MfG

    Hannes

    Ok, günstig sind ja beide Reisen nicht, aber ich gehe davon aus, dass man sich mal was schönes auch gönnen muss, ein Urlaub soll ja was besonderes sein, und wer einen Touareg fährt, der sollte ja nicht jeden Euro umdrehen müssen...:D

    Zur Maut habe ich jetzt nochmals nachgesehen: Ich komme bei meiner Route von Österreich aus (sind auch 2.300km für eine Strecke) auf gut 120 EUR pro Strecke + ca. 40 EUR für die Vignette durch die Schweiz, das macht dann insgesamt rund 280 EUR. Deshalb fand ich die 600 EUR etwas hoch, aber ist halt die Frage von wo man anreist.

    MfG

    Hannes

    Dagegen nimmt sich der Preis von VW recht niedrig aus.

    Ich denke Stephan meinte damit eher die ganze Reise, die ist eben hier doch um einiges länger also die von VW direkt. Außerdem ist da ja die An- und Abreise auch nicht dabei.

    Aber hast recht, man sollte auch noch die Kosten der An- und Abreise nicht ganz unterschätzen! Wobei 600 EUR für die Maut, das kommt mir schon etwas hoch vor?

    MfG

    Hannes


    Das sperrbare Hinterachsdiff. würdest du für solche Fahrten durch matschige und hügelige dringend empfehlen oder kommt man zur Not auch ohne da raus?

    Normalerweise kommt man auch ohne Sperre überall wieder raus... ist halt weniger elegant, aber die Elektronik bremst einzelne Räder ab, so dass der Touareg wieder langsam aber doch weiter kommt.

    MfG

    Hannes


    Ich habe in der letzten Woche meinen neuen Touareg FL in WOB abgeholt und dabei natürlich auch die Frage nach dem RDKS gestellt, da ich noch noch Winterräder ohne System habe (die konnten schwimmen). Die Antwort war eindeutig: ohne Sensoren keine Anzeige und seit neuestem auch keine andauernde Warnmeldung. Die Ursache dafür liegt wohl im System VW. Da viele Werkswagen noch mit "alten" Winterrädern gefahren werden und die Mitarbeiter durch die dauernde Warnmeldung genervt waren, wurde diese ab Werk abgestellt.

    Das finde ich aber interessant! Die EU-Vorschrift in der Hinsicht sieht aber anders aus, nach der müssen alle Fahrzeuge, die ab 1.11.14 zugelassen sind, solche RDKS haben, die dauerhaft funktionieren und daher gilt das ganze auch für Winterreifen bzw. Fremdbereifung.

    MfG

    Hannes