Ich hatte bei mir auch schon Minusanzeigen (-5 in Italien in der Nähe vom Meer, da war ich aber sicher nicht unter dem Meeresspiegel).
MfG
Hannes
Ich hatte bei mir auch schon Minusanzeigen (-5 in Italien in der Nähe vom Meer, da war ich aber sicher nicht unter dem Meeresspiegel).
MfG
Hannes
Hi,
wie es der TREG genau berechnet weiss ich nicht. Es geht aber zB über den Luftdruck oder über ein Höhenprofil welches dem Kartenmaterial hinterlegt ist und dann mittels GPS bestimmt wird.
Die schon Robert schrieb, geht das rein über das GPS. Das geht ohne Kartenmaterial hat nichts mit Luftdruck etc. zu tun, das kann jedes GPS in dieser Form. Allerdings ist das ganze halt nicht so genau, man muss mit Ungenauigkeiten rechnen (je nach Anzahl der empfangenen Satelliten).
MfG
Hannes
Wenn so was kommt, dann weiß ich nicht wie es weitergehen könnte, denn die Reparatur z.B. Hochdruckpumpe könnte ich mir nicht leisten - was dann?
Die Hochdruckpumpe ist aber beim Kuga prinzipiell auch gleich (ist ja auch der gleiche Lieferant), daher würde in dem Fall die Reparatur auch nicht günstiger kommen. Allerdings sollte man, wenn das auftritt, nicht sofort zum Freundlichen fahren, der tauscht alles aus, und da ist schnell der Zeitwert an Reparaturkosten erreicht, sondern in eine freie Werkstätte und dann nur das tauschen, was wirklich auch notwendig ist.
MfG
Hannes
Die Spiegel wurden größer, dazu klappen sie beim Anklappen schräg nach oben, bis zum Facelift klappen sie gerade an.
Im Prinzip wurde der T1 alle Modelljahre ein wenig überarbeitet, das war ja schon beim Vorfacelift so.
MfG
Hannes
Nein, Felgen vom Aftermarkt möchte ich nicht. Gerade im Winter sind die originalen Felgen besser gegen Salz geschützt, dazu möchte ich nicht noch eigene Schrauben dafür verwenden, 17-Zöller sind ebenso uninteressant.
MfG
Hannes
Nee, nur Stahl.
Ok, danke für die Info! Schade, dann muss ich wohl im T5-Bereich weitersuchen...
MfG
Hannes
Ich bin auf der Suche nach Alufelgen für unsern T5 4motion. Nachdem der T5 ebenso Lochkreis 120 hat, sollten die ja vom 5-Zylinder-T1 passen, oder hat der T1 eine andere ET als der Bus? Gab es beim R5 überhaupt Alufelgen im 16-Zollformat?
MfG
Hannes
Mich wundert es ein wenig, dass bei mir im Audi als auch im Tiguan die Xenon gar nicht dunkler werden.
Die werden auch dunkler! Hatte bis jetzt bei jedem Wagen nach einer gewissen Zeit (so auch bei meinem Audi allroad) die Leuchtmittel getauscht, das Licht war dann jedes Mal um Klassen besser.
MfG
Hannes
Habe heute mal bei meinem Dicken nachgesehen und festgestellt, dass VW da tatsächlich eine AGM-Batterie verbaut hat... schon komisch, dachte mir beim T1 hätte es sowas ab Werk nicht gegeben?![]()
MfG
Hannes
Ich wollte hier wirklich nicht polarisieren oder auf den Tisch k#cken, man muss aber auch mal seinen Frust loswerden können, ohne daß dir sofort erklärt wird warum das alles nicht sein kann was du erlebt hast, und daß du's im Prinzip selber schuld bist.
Das hat keiner gesagt, ist aber leider traurige Realität. Es gibt ja auch kaum einen Autoverkäufer, der einen potentiellen Kunden darüber aufklärt, dass die heutigen Dieseln für Wenigfahrer nicht geeignet sind, und nur Probleme verursachen. Die wollen scheinbar nur Autos verkaufen, vergessen aber, dass man damit nicht nur einen unzufriedenen Kunden vertreibt, sondern wohl auch jede Menge potentieller Kunden, denn der unzufriedene erzählt das ja jede Menge Leute in seinem Bekanntenkreis und so macht sowas die Runde... dabei ist es egal welcher Marke, das Problem mit den Kurzstrecken in Verbindung mit dem Diesel bleibt immer das gleiche.
MfG
Hannes
123,- EUR?
Ok...
Neuer Festpreis: 250,- EUR
Ich denke das ist noch immer zu teuer... hier gibt es nun auch 2 Garnituren 18-Zollfelgen, die günstiger angeboten werden. Leider möchte wohl kaum jemand mehr was für 17-Zöller ausgeben...
MfG
Hannes
20.000 km in 1.5 Jahren macht etwa 12.500 km Jahresleistung, ausschließlich Autobahn auf Langstrecke,
Er meinte damit, den Vorbesitzer und nicht dich. Ich würde auch generell die Finger von so Wenigfahrer-Autos lassen, da dann erfahrungsgemäß auch noch viele Kurzstrecken-km dabei sein. Deine Defekte sind aus meiner Sich genau aus der Ecke Wenigfahrer und Diesel, das verträgt sich leider nicht mehr, egal ob Benz, BMW, VW....
MfG
Hannes
Hast du ev. ein paar größere Bilder davon? Haben die Felgen Beschädigungen oder sonstige Lackablösungen?
MfG
Hannes
...also beim Kong ist es das Dach-Entertainment.
Ok, habt recht, das in den Kopfstützen wurde erst später angeboten.
MfG
Hannes
Ich steh grad auf dem Schlauch...was ist RSE?
Rear Seat Entertainment, also die Bildschirme in den Kopfstützen, damit die Kinder auch brav sitzen bleiben... ![]()
MfG
Hannes
Vielleicht hast du auch Bilder von allen 4 Felgen, damit man die Beschädigungen sieht? Wie Stephan schon sagte sind die Reifen auf Grund des Alters zum Wegwerfen, aber für die Felgen könnte es ja bei interessanten Preis Interessenten geben.
MfG
Hannes
Wenn Öl im Kühlwasser ist, dann klingt das nach defekter Kopfdichtung, raucht der Wagen auch ziemlich weiss? Würde ihn mal zur Sicherheit abdrücken lassen, dann hast du Gewissheit.
Hast du den Wagen von einem Händler gekauft? Wenn ja, dann sofort zu ihm und den Mangel anmelden!
MfG
Hannes
der Kosovo auch, nur sollte man da Offroad die Finger von lassen
Naja, in Kroatien und in Bosnien sieht es minenmäßig auch nicht wirklich so viel besser aus.... ![]()
MfG
Hannes
Ja, Albanien würde auch gut passen... war da mal vor längerer Zeit (aber auch leider ohne Touareg), ebenso wäre dann auf dem Weg in Kroatien einiges was sich zu erfahren lohnen würde, aber glaube da gab es schon mal eine Tour?
MfG
Hannes