Aufgrund des Spritverbrauches denke ich echt darüber nach etwas mehr zu Investieren und mir gleich einen T2 zu kaufen.
Aber 28-30T€ für ein Auto mit 100tkm?
Evtl. leg ich noch etwas drauf und kaufe einen von 2013, obwohl ich eigendlich keine 40k ausgeben wollte. Das ist echt viel Kohle für mich.
Wenn es dir rein um den Spritverbrauch geht, dann kannst du für den T2 gut 1l weniger rechnen als für den letzten T1 mit dem 240PS-V6 TDI. Denke das wird sich kaum ausgehen, dass sich das jemals amortisiert..
Du solltest dir auch im klaren sein, was du ausstattungsmäßig haben willst. Um 20tEUR bekommst du einen schönen T1-FL mit vielen Extras, bei 28tEUR gibt es meist einen T2 mit wenigen Extras (z.B. die Luftfederung wäre mir wichtig, die ist nicht immer dabei).
100tkm sind für einen Touareg kein Problem, würde aber sehen, dass die nachweislich nicht mehr sind (gilt auch für alle Wenig-Km-Autos) und ob da nicht gedreht wurde (am besten mit einem Serviceheft + Nachfrage beim Freundlichen über die Reparaturhistorie).
Außerdem sind wenige km auch nicht immer unproblematisch, vor allem wenn die im Kurzstreckenbetrieb entstanden sind, da würde ich lieber zu einem Langstreckenfahrzeug mit mehr km greifen.
MfG
Hannes