Beiträge von Hannes H.

der Begriff Bi-Xenon bezeichnet eben just die Konstruktionsart mit einem Xenon Brenner, wo zwischen Abblend- und Fernlicht mittels einer Blende umgeschaltet wird. Und beim Touareg gab es - so etwa bis etwa Anfang 2005 - sehr wohl ein zusätzliches, zweites Leuchtmittel für das Fernlicht, nämlich eine normale Halogenlampe, die auch gleichzeitig die Lichthupenfunktion realisierte.

Ja, ich weiss, wobei dieses System beim Audi eine Zeit lang als XenonPlus verkauft wurde. Der Phaeton war das einzige Modell, das tatsächlich 2 Xenonbrenner pro Scheinwerfer hatte, und somit den 2. Brenner bei Fernlicht zündete. Daher schrieb ich auch, dass kein Touareg ein "echets" BiXenon hatte.
    Die Aufblendfunktion mit zusätzlichen Halogenlicht kam ja bei vielen Modellen damals aus dem Grund, da bei der Lichthupe die alten Xenonbrenner einfach viel zu langsam zündeten...

MfG

Hannes

Na, meine schuld, ihr habt recht, das Kurvenlicht kommt aus dem Hauptscheinwerfer, ich war gerade nochmal gucken.
    Also, nochmal, welche Wahl muss ich denn nun für die Xenonbrenner treffen, da ich ja kein Bi-Xenon habe?

Na hätte mich ja gewundert, wenn das echt so gewesen wäre...

Aber zum Xenon: Echtes BiXenon gab es bei VW nur beim Phaeton, beim Touareg wurde immer nur eine Birne pro Scheinwerfer verbaut und für das Fernlicht klappt dann eine Blende weg. Normalerweise sollte bei dir D1S verbaut sein.

MfG

Hannes

Dass mit dem Schlüssel am Schloss der Fahrertüre die ZV nicht funktioniert ist normal. Ich würde mal vermuten, dass dein Schlüssel nicht synchronisiert wurde, oder dass der defekt wird. Hast du es schon mal mit dem Ersatzschlüssel probiert?

MfG

Hannes

Sieht auf den Fotos sehr gelungen aus, bin mal gespannt auf die ersten ungetarnten Exemplare in Natur zu sehen. Interessant finde ich, dass man bei VW erstmals Limo und Kombi zugleich auf den Markt bringt, bis jetzt kam der Variant immer mit mind. 6 Monaten Verspätung zur Limo.

MfG

Hannes

Ich kann nicht sagen ob meine Lüfter laufen! Wie kann man das feststellen?

Eigentlich sollten die bei den Temperaturen und schneller Autobahnfahrt immer laufen. Also einfach auf die Autobahn, etwas schneller fahren, Klima ein, dann auf einen Parkplatz, Motorhaube auf, dann siehst du und hörst es gleich.

MfG

Hannes

du fährst auf dem Touareg(?) zwei verschiedene Reifendimensionen an VA und HA...?

Ja, ist eine besonders gute Idee, vor allem wenn man den T2 mit dem Torsen fährt! Der Freundliche muss ja auch ein paar Ersatzteile verkaufen und bekommt eine schöne Arbeit beim Tauschen des Torsendiffs (dazu ist mein Arbeitsplatz auch zusätzlich abgesichert...) :D

MfG

Hannes

Ich habe zwar einen T1, aber da hat sich die Temperaturanzeige noch nie bewegt, egal wie heiss, wie schwer und welche Strecke ich gefahren bin.

Laufen auch deine Lüfter? Klingt irgendwie danach, als ob die nicht laufen würden...

MfG

Hannes

Kann man über einen gewissen Zeitraum dann alte und neue Version konfigurieren? Oder wird das einfach ersetzt?
    Wird die Lieferzeit des neuen Modells stark vom alten abweichen?

Normalerweise wird der Konfigurator von einem Tag auf den anderen auf das FL-Modell umgestellt. Am besten du gehst mal zu einem Freundlichen, die können dir dann sagen ob ein Vorfaceliftmodell überhaupt noch bestellbar ist und ab wann die neue Version bestellbar ist.

Die Lieferzeit hängt immer von der Nachfrage ab, gehe aber davon aus, da das Facelift ja nicht wirklich eine Revolution ist, dass die Zeiten ziemlich auf dem derzeitigen Niveau bleiben werden.

MfG

Hannes

Ich finde die optisch sehr schön.. oder hast du schönere die du mir Empfehlen könntest?

Ich wollte aber keine Schwellerrohre weil die mir nicht so gefallen darum halt Trittbretter :D

Ich finde beides hässlich....

Im ersten Entwurf waren beim Touareg solche Trittbretter vorgesehen, aber Ferdinand Piech ließ die gleich entfernen, da die ja sowieso niemand braucht.

MfG

Hannes

Ich schätze du brauchst die komplette Stoßstange , wen
    du die Nebler einbauen willst!

Und dein Stossfänger hat sicher Seltenheitswert ohne NSW. Wusste gar nicht das es T-Regs ohne gibt??

Glaube ich eher nicht, die Stoßstange ohne Nebler sieht ganz gleich aus, nur sind da "schwarze Löcher", die mit einem schwarzen Deckel zugemacht sind, wo sonst die Nebler verbaut sind. Denke daher, die Nachrüstung sollte mechanisch ganz einfach gehen, aber der Nutzen ist für mich etwas fraglich...

MfG

Hannes

2015 soll es also wieder in das südliche Europa gehen und so würde sich Spanien anbieten. In dem Gebiet zwischen Barcelona, Zaragoza, Madrid, Cordoba, Malaga, Murcia und Valencia finden sich viele interessante Landschaften - wer also Lust hat, 2015 dabei zu sein (unverbindlich) möge dieses hier kundtun, damit wir sehen, ob sich weitere Planungen in dieser Art überhaupt lohnen :guru:

Die Gegend würde mich auch interessieren, ist ja echt schön dort! Ich kenn bis dato nur die Städte Barcelona, Valencia und Madrid, aber die Gegend rundherum hat vom Flieger aus immer sehr interessant ausgesehen!

MfG

Hannes