Beiträge von Hannes H.

Wichtig ist bei der Rostgarantie, dass die Teile noch nicht lackiert wurden, bzw. bei einem VW-Betrieb und das dann auch in der Online-Historie des Fahrzeuges vermerkt wurde. Es wird immer die Lackdicke gemessen, wenn da was nicht passt, dann steigt VW gleich aus. Aus dem Grund bitte vor dem Einreichen nichts bei einem anderen Lackierer machen lassen.

MfG

Hannes

Moin,
    welche Garantie deckelt denn zB den Rost an der Heckklappe bei einem 8 oder 9 jährigem Fahrzeug ab?

Und gilt das nur für Erstbesitzer?

Ich habe meinen T nicht bei einem VW Händler gekauft, ist das VW Autohaus trotzdem der Ansprechpartner?

Die Garantie gilt für 12 Jahre, das hat nichts mit dem Erstbesitzer zu tun. Als Ansprechspartner dafür ist ein VW-Vertragshändler zu finden, die Beurteilung ob eine Freigabe erteilt wird, wird dann direkt von VW selbst gemacht (der Händler muss den Schaden bei VW mit Fotos einreichen und bekommt dann die entsprechende Freigabe was zu tun ist).

Ich hatte bei meinem allroad letztes Jahr einen ähnlichen Fall, da bin ich auch nicht Erstbesitzer und habe ihn auch bei keinem Audi-Händler gekauft, ich bekam dann trotzdem 2 neue Türen ohne einen Cent zu bezahlen.

MfG

Hannes

Ich möchte im Mai ein verlängertes Wochenende in der sächsischen Schweiz verbringen, und mir da die schöne Gegend ansehen. Dresden war ich ja schon ein paar Mal, daher ist es für mich jetzt nicht mehr interessant.

Hat jemand eine Empfehlung wo man da am besten wohnen kann? Sollte schön zentral sein (z.B. nicht weit weg von der Elbe oder Bastei...) und auch ein wenig Charme bieten...

MfG

Hannes

Ob du nun einen Q7 oder Touareg hast, die AHK ist da ziemlich gleich, sind ja beide auf der gleichen Plattform und werden beide in Bratislava gebaut.

Aber generell gilt, dass Westfalia Marktführer bei den Zulieferern von AHK ist, d.h. ein ähnliche Konstruktion gibt es auch bei anderen verlgeichbaren SUVs.

Also von daher ist es ziemlich egal bei welchem SUV du die 3,5t anhängst... :D

MfG

Hannes

Aha - jetzt werd ich zusätzlich zu meinen Sorgen auch noch auf die Rolle genommen!!!! :wand:

Wie schon gesagt, würde ich das ganze nicht so dramatisch sehen. Es gibt den T2 seit gut 4 Jahren und daher auch einige die 3,5t damit problemlos ziehen. Jetzt auf einen Einzelfall auf alle zu schließen ist nicht sinnvoll! Der Touareg zieht die 3,5t und dafür ist auch das ganze System ausgelegt!

MfG

Hannes

Also ich würde jetzt nicht in Hysterie verfallen! Der T2 wird nun seit 4 Jahren verbaut, ebenso lange auch die klappbare AHK (so wie es aussieht ist die beim Tiguan auch ziemlich gleich). Wenn das wirklich eine solche Fehlkonstruktion wäre, dann hätte VW schon längst eine Rückrufaktion starten müssen. Außerdem gibt es natürlich ein Geräusch wenn ein schwerer Anhänger dran hängt, merke ich bei meinem auch immer, wenn ich meinen großen 3,5t-Kipper ziehe.

manu: Das mit den 1,7% mag für das Gelände gelten, allerdings sieht die Lage beim Anhängen von schweren Hängern def. anders aus. Sehr viele kaufen den Touareg um einen schweren Anhänger zu ziehen, da ist die Gruppe der Nutzer definitiv um vieles höher.

MfG

Hannes

So, nachdem ich heute mal den Airbag ausgebaut habe, habe ich festgestellt, dass nicht alle Touareg-Modelle ab 2009 ein beheizbares Lenkrad haben. Wenn das Lenkrad, so wie in dem Fall braun ist, dann ist das leider nicht der Fall... denke das gilt dann wohl auch für andere Exotenfarben... damit scheint der Plan mit der Nachrüstung jetzt wohl endgültig gescheitert zu sein...

MfG

Hannes

Ich hoffe hier gleichgesinnte aus meiner Ecke zu finden oder evtl. da mein Touareg noch 100% Optischserie ist , ein paar Tipps oder Ideen aufzuschnappen wie ich den dicken noch etwas dicker aussehen lassen kann (Felgen,Auspuff etc.) :)

Mein Tipp: Lass den Touareg so wie er ist, zu dem passen keine Riesennachbauofenröhren, auch kein Tieferlegen etc.... das ist ein SUV mit dem man auch im Gelände fahren kann, dafür gibt es ev. noch einen besseren Unterfahrschutz oder eine Seilwinde, der Rest ist schon optimal von VW ausgeführt.

MfG

Hannes