Na das passt ja, bei mir fängt er gerade an zuflattern....
Du sprichst aber vom T1, oder hast du ein anderes Auto als in deinem Profil? Der T1 hatte einen komplett anderen Spiegel als der T2 (viel größer).
Na das passt ja, bei mir fängt er gerade an zuflattern....
Du sprichst aber vom T1, oder hast du ein anderes Auto als in deinem Profil? Der T1 hatte einen komplett anderen Spiegel als der T2 (viel größer).
So, nach 3 Stunden Stillstand, habe ich die Zündung wieder eingeschaltet... nun ist kein Fehler mehr da! Ich betrachte das Thema damit als Softwarebug, der hoffentlich nicht mehr auftritt.
SwissT: Ich habe erst nach Erscheinen der Warnung rumgespielt und den Reifendruck rechts gesenkt, es war vorher rechts 2,7 bar. Ich wollte damit nur testen ob die Anzeige überhaupt den richtigen Wert anzeigt.
Danke für die schnellen Antworten! Die Reifen waren bei der Messung kalt, der Differenzdruck hat bis dato nie was gemacht, ich fahre sonst eigentlich immer mit 3 bar, habe aber wegen der Winterreifen den Druck reduziert.
Ursprünglich waren beide Drücke vorne mit 2.7 bar gleich, ich habe nur rechts ein wenig rumgespielt und den Druck leicht reduziert, von daher gibt es jetzt die Differenz, die es vorher nicht gab. Ich finde es trotzdem sonderbar, warum die Kontrolle da was anzeigt. Normalerweise kommt die Warnmeldung nur, wenn 2,3 bar unterschritten sind.
Ich habe seit heute eine Fehlermeldung bei meiner Reifendruckkontrolle: Obwohl der Druck hoch genug ist, kommt die Warnmeldung (siehe Foto).
Ich habe den Druck nachgeprüft, der Wert passt auch zusammen... Was könnte da sein?
Vom Auto... Warnung Leuchte und Info im grossen Display.
Welche Warnung war das genau? Wegen der Öltemperatur kann es nicht gewesen sein, die ist da, wie schon geschrieben, im unteren Bereich. Kam da ev. Öldruckwarnung, oder zu wenig Öl?
Aber, habe gerade vom System eine bitte bekommen den Motor bis 80 Grad Öltemperatur zu fahren. Aber... Die Öltemperatur war bei 92°...
Servus,
von wem hast du diese komische Info bekommen? Die Wassertemperatur ist im Normalbereich bei 90°, entsprechend muss die Öltemperatur auch auf mind. 90° sein. Das liegt im optimalen Bereich, bei Volllast wird die Temperatur auch über 100°C klettern, das ist auch unproblematisch!
Die Felgen wirst dir sicher einfacher mit bereits eingetragenen Reifendimensionen eintragen können. Die 265/50R19 fahren sich am T2 sehr gut, ist ein guter Kompromiss!
Zu den ATs: Wenn ich schon ATs fahre, dann suche ich mir auch welche, die entsprechenden hohen Querschnitt haben (also am besten die 235/65R17), sonst macht das wenig Sinn. Wenn man offroad fährt, dann macht man mit den Niederquerschnittreifen nur die Felgen kaputt, und wenn man nicht im Gelände fährt, dann würde ich auf alle Fälle keine AT-Reifen kaufen. Die sind auf der Straße nur laut und haben auch in Verbindung von Bremsweg und Nässe Nachteile gegenüber konventionellen Reifen.
Ist aber auch blödes Patent mit der Spiegelheizung, anstatt die wie alle anderen Hersteller an die Heckscheibenheizung bzw. den Aussentemperaturfühler zu koppeln, baut VW eine extra Schalterposition in die Spiegelverstellung ein.
![]()
Ich empfinde das als großen Vorteil, so schalte ich bei Bedarf nur die Heizung ein, die ich benötige. Mein ehemaligen Audis hatten die Spiegelheizung auch mit der Heckscheibenheizung gekopplet, fand das nervig, dass dann bei angelaufenen Spiegel auch die Heckscheibenheizung mitlaufen musste....
Welches System hast du denn genau? RNS850 in Verbindung mit der Premium-FSE? Hier wird der Pin-Code beim Pairing am Display angezeigt.
P.S ich hätte nicht gedacht das der R5 noch so beliebt ist bei dem Alter
Ich denke das hängt eher mit dem Bully zusammen, nachdem die Felgen ja dort passen, ist da eine Riesennachfrage da.
Der Amarok hat ja auch den gleichen LK, ich weiss jetzt aber nicht ob der nicht eine andere ET hat.
Dass VW aber so unvorbereitet und übereilt Fahrzeuge abverkauft und den Kunden unbezahlten aber zahlenden Testfahrer spielen läßt, das ist mehr als grenzwertig.
Naja, ganz so neu ist das Konzept ja nicht. Die gleiche Technik gibt es schon seit einigen Jahren im Konzernbruder Cayenne Hybrid, von daher sollten hier eigentlich schon genug Erfahrungen von Kunden da sein, sodass man eigentlich kein Testfahrer als Toaureg Hybrid Fahrer sein sollte.
Aber was man sich in dem Fall geleistet hat, ist schon sehr grenzwertig, da würde ich auch die Marke wechseln. Fehler können ja passieren, aber dann sollte man dazu stehen und sie möglichst schnell beheben.
Stimmt,
aber die von mir beobachteten Motoren sind mit 245PS die problematischen...
Dann ist das aber sicher nicht der CASA-Motor, der hat 176kW (ca. 240PS). Der Motor mit 245PS sollte der CRCA sein.
Ich habe auch die R-Line-Ausstattung und meiner hat diese Chromleiste. Oder meinst du eine zusätzliche Leiste?
Danke,
es wären dann genau die Problem-Motoren...
Nein, ich habe geschrieben, dass die Motoren CASA/CASD bereits im T1 (allerdings erst ab 2008) verbaut wurden, und keine Probleme mit den Ketten haben.
Dann hab ich was von Steuerkettenprobleme gelesen und je tiefer ich grabe, desto grauer wird mein so schon silbernes Haupthaar...
Ist das wirklich so gravierend wie beschrieben?
Und was bedeutet CASA / CASD?
Ich würde mir bei dem Motor keine Sorgen machen, das ist noch der "alte" Motor (EA896), der auch schon im T1 verbaut wurde. Der ist sehr ausgereift und auch die Steuerkette macht eigentlich so gut wie keine Probleme. Es kam dann der EA897 (erkennbar an den 245PS), da machte der Kettentrieb am Anfang einige Probleme, aber auch nicht wirklich flächendeckend...
Ich habe mir von neuer Firmware erhofft, dass das System insgesamt flüssiger und zügiger läuft. I
Keine Angst, da hat sich nichts getan, VW hat da nichts mehr wirklich getan, die Hardware ist halt einfach alt.
ich habs gerade nicht mehr so vor mir, aber zumindest beim VFL ist doch kein Stecker abzustecken, oder? Ist der Scheinwerfer nicht komplett rauszuziehen, wenn er ausgerastet ist?
Natürlich ist der Stecker abzuziehen, oder wie meinst du kommt der Strom für die Leuchtmittel in den Scheinwerfer?
Der Stecker ist leider einfach nur schwer abzuziehen bzw. schwer zu entriegeln. Da hilft nur etwas Geduld und Kraft...