Der Saugrohrklappenfehler lässt sich garnicht löschen.
Damit ist auch klar, warum die Motorcheckleuchte kommt. Ohne die Saugrohrklappe zu reparieren wird der Fehler nicht weggehen.
MfG
Hannes
Der Saugrohrklappenfehler lässt sich garnicht löschen.
Damit ist auch klar, warum die Motorcheckleuchte kommt. Ohne die Saugrohrklappe zu reparieren wird der Fehler nicht weggehen.
MfG
Hannes
Allerdings leuchtet dadurch die Motorkontrollleuchte und ich muss zum TÜV.
Bist du dir sicher, dass die Motorkontrollleuchte wegen der defekten Glühkerzen leuchtet? Ich habe auch einten T1 (einen der letzten), und hatte selber schon defekte Glühkerzen, die waren zwar im Fehlerspeicher gelistet, aber die Kontrollleuchte ging deshalb nicht an.
Welchen Motorkennbuchstaben hast du denn genau?
MfG
Hannes
3B4 - Isofix (hat er nicht)
Gab es wirklich einen T1 ohne Isofix? Meiner hat sogar 3, einen am Vordersitz. Allerdings sieht man die nicht so einfach, das muss man schon ertasten.
MfG
Hannes
Darf ich mal fragen welche Werkstätte du da hast? Der Fehler mit dem Relais sollte eigentlich jedem Freundlichen bekannt sein, das war schon beim T1 ein typisches Problem beim Luftfahrwerk. Von daher würde ich dir dringend empfehlen eine andere Werkstätte zu suchen, die auch öfters mal einen Touareg repariert.
MfG
Hannes
Ich würde das Relais tauschen, das Relais bleibt oftmals hängen und somit ist der Kompressor im Dauerbetrieb und wird dadurch kaputt.
So ein Relais kostet nicht wirklich die Welt.
MfG
Hannes
Systemdruck 4.2 Bar...
Ich höre aber auch keinen Kompressor laufen....
Wurde mal das Relais angesehen? Bei dem Druck muss der Kompressor ja anlaufen!
MfG
Hannes
Herzlichen Glückwunsch und wünsche viel Spaß mit dem neuen Wagen! Ich finde die Farbe echt gut, ist mal was anderes und sticht aus der Menge hervor!
MfG
Hannes
Grundsätzlich hat es mir schon gefallen, vom Fahren her und die Möglichkeit ihn bei Bedarf höher zu stellen - ABER - finanziell wars nicht günstig, vor allem die letzten ~120.000 km
Was war denn so teuer? Ich fahre einen T1 mit Luftfahrwerk, und das einzige, das ich bis dato tauschen musste waren die Restdruckventile.
Ich würde das Heckdiff auch nicht als so essentiell sehen, der Touareg hat ja über die Regelung per Bremsen des durchdrehenden Rades auch fast immer Vortrieb. Da spielen meiner Ansicht nach die Reifen eine größere Rolle als das Sperrdiff.
Ebenso kann ich nur den V6 TDI wärmstens empfehlen, das ist aus meiner Sicht der optimalste Motor für den Touareg. Nicht umsonst wurden davon auch am meisten verkauft
MfG
Hannes
Welche Position hat dein Lichtschalter? Das automatische Fernlicht funktioniert nur, wenn der Schalter in Auto-Stellung ist, sollte das Licht manuell eingeschaltet werden dann funktioniert auch der Fernlichtassistent nicht.
MfG
Hannes
Dabei bin ich mir immer noch unsicher ob im Intervall von 60.000 km nicht auch das Getriebeöl gewechselt werden muß.
Bei VW wird schon lange kein Getriebeöl mehr bei Wandlerautomaten gewechselt, lediglich steht ein Ölwechsel beim DSG an (aber dort auch nur bei denen mit Ölbadkupplung).
MfG
Hannes
Hallo Stephan,
freut mich, dass das Projekt weitergeht und natürlich hätte ich gerne wieder einen Kalender!![]()
MfG
Hannes
Warten wir mal ab, was da kommt. Es gab ja schon vor Jahren mal ein Gemeinschaftsprodukt (Sharan/Galaxy), das war auch kein Ford der ein VW-Label bekam.
MfG
Hannes
alles im Moment bei VW verfügbar - Lagerbestand an Neufahrzeugen RU
Am Ende deutlich mehr Modelle, als ich überhaupt auf dem Schirm hatte, Wow!
Hallo Silvio,
ich vermute mal, dass die Modelle bei euch in Russland wohl aus Argentinien kommen, d.h. es wird auch nach dem Sommer weiterhin einen neuen Amarok geben. Es wird ja nur die Produktion in Hannover eingestellt (vermute mal, dass es zu teuer ist, denn Amarok auf Euro6d zu bekommen).
MfG
Hannes
Ich hab mich nie mit dem Anorak befasst, aber vielleicht gab es häufiger Ärger mit den 2.0BiTDI, was dann zu dieser Entscheidung geführt hat....
Diesen kleinen Motor gab es schon seit 5 Jahren nicht mehr. Es wurden nur noch V6 TDI in verschiedenen Leistungsstufen ausgeliefert.
By the way: Es gab schon mal vor vielen Jahren einen Pickup von VW, der sich Taro nannte... war auch nichts anderes als ein Toyota mit VW Label. Da geht es wohl zurück zum Ursprung... ![]()
MfG
Hannes
Ich habe bei meinem Facelift-Modell nachgesehen: Der 262PS-Diesel hat den großen Spoiler und der ist aus Kunststoff.
MfG
Hannes
außer dass ich die Ablehnung schriftlich machen musste nichts
Ok, ich bin mal gespannt wann die Fahrzeughalter angeschrieben werden und ob es nun alle V6 Diesel-Madelle ab den Facelift trifft.
MfG
Hannes
erst mal abgelehnt.....
Was sagt dein Freundlicher zu dem Thema? Gab es da keine Erklärung bzw. nach der Ablehnung irgendwas?
MfG
Hannes
Wenn das vom KBA angeordnet wurde bzw. damit abgestimmt wurde, dann wirst du wohl nicht umhin kommen das Update durchführen zu lassen.
Wenn es rein, um eine bessere Funktion (=mehr Einspritzung von Adblue) der NOx-Abgasreinigung während der Regeneration des DPF geht, dann kann das kein großes Risiko sein. Der Abgasstrang ist da sowieso heiss genug, somit fällt allein der Mehrverbrauch von Adblue auf. Die Kosten von Adblue an Zapfsäulen sind mehr als überschaubar.
MfG
Hannes
Ein Bekannter von mir hat so was ähnliches bei seinem Passat TDI auch aufgespielt bekommen: Dort wurde ihm erklärt, dass während der DPF-Regeneration einen erhöhten NOx-Ausstoß gegeben hat. Mit dieser Neuprogrammierung soll nun in der Phase auch entsprechend mehr Adblue eingespritzt werden (er hat dazu auch einen 100 EUR Gutschein für Adblue bekommen). Haben Sie dir auch was von diesem Gutschein erzählt?
MfG
Hannes
Auf der Seite des KBA habe ich dazu nichts gefunden. Was sagt deine Werkstätte über den Hintergrund dazu?
MfG
Hannes