Erklärt mich für doof, aber ich kann im Moment mit der Abkürzung "SSA" nix anfangen, was ist das???
SSA = Start-Stopp-Automatik
MfG
Hannes
Erklärt mich für doof, aber ich kann im Moment mit der Abkürzung "SSA" nix anfangen, was ist das???
SSA = Start-Stopp-Automatik
MfG
Hannes
Dass Österreich nicht der Nabel der Welt ist und in unterschiedlichen Ländern auch verschiedene Modelle und Preise bei den Anschlussgarantien zur Anwendung kamen und kommen...
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, welche Garantiemodelle in Österreich angeboten wurden. Mein Dicker ist ein deutscher Touareg und der hat die 5-Jahres-Garantie als Ausstattungscode in der Form wie ich unten geschrieben habe.
MfG
Hannes
ich bin damals auch verar... worden mit dieser Garantie
beim Kauf Angebot 800€/jahr, O- Ton Verkäufer: müssen sie jetzt nicht machen, das reicht gegen Ende von Jahr 2.
Es gab ab Modelljahr 2015 eine Anschlussgarantie du musste man 1x beim Kauf erwerben, aber dann war es für alle 5 Jahre kostenlos. Das ist im Ausstattungsschlüssel vermerkt, z.B. bei mir mit EA8
Ich glaube du sprichst hier von einer Gebrauchtwagengarantie, oder?
MfG
Hannes
Fahre einen 193 KW Diesel aus dem Jahre 05-2016
1. Jahr 621 Euro (finde ich OK)
2. Jahr 2095 Euro
3. Jahr 3846 EuroIst das mit dem Allrad und dem Luftfahrwerk begründet ??
Eigentlich kann es nicht sein, da es ja damals für Neuwagen relativ günstig eine 5-Jahres-Garantie gab, damit wurden eigentlich die meisten Touaregs ausgeliefert (zumindest wenn man im Netz schaut, dann haben fast alle diese Anschlussgarantie mit an Bord).
MfG
Hannes
Ich bin eurem Forum zwecks Informations- und Meinungsaustausch und falls terminlich möglich zur Teilnahme an Touareg-Freunde-Treffen beigetreten.
Servus Jörg,
dann herzlich willkommen hier!
Falls du Zeit hast, hier hätte ich schon was:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…terfahrtraining
MfG
Hannes
ist doch ganz einfach zu erklären
du kaufst dir ein Seidenhemd - jetzt stellt sich raus : ist Kunstseide - was machst du jetzt:
a.) Geld zurück verlangen weil Beschiss
b.) nix
c.) Coupon vom Verkäufer für ne Wäsche akzeptieren?denke hier wird jeder die Var A wählen, das ist bei unseren Auto's doch genau das gleiche
C ist die von VW gewählte Var.....
Nein, die Variante C ist, das VW daraus ein Seidenhemt macht und nichts anderes.... das wäre in dem Fall das Softwareupdate.
MfG
Hannes
P.S.: Hier geht es um eine Kleinigkeit, d.h. es wäre im Vergleich ein Knopf des Hemdes ausgefallen und müsste wieder angenäht werden... Aus meiner Sicht hatte mit der alten Software niemand einen Nachteil in der Benutzung des Wagens.
Man wird hier leider von einer Handvoll Nutzer bei fast jeglichem Thema niedergebügelt.
Das Forum ist gut, um Schraubertipps zu Touareg passiv zu bekommen, aber auch nicht mehr.
Schade die amerikanischen Foren zum Touareg sind nicht so engstirnig.
Bin dann mal weg,
Martin
Warum niedergebügelt? Man braucht mir ja nur erklären was man für einen Schaden hat bzw. was man mit einer Klage bewirken will. Mir scheint das so, als ob man hier durch eine Klage eine Möglichkeit findet sein Geld für das Auto zurück zu bekommen, ohne, dass man irgendwelche Nachteile gehabt hätte.
Mich würde die wenig enstirnige Einstellung der Amerikaner interessieren.... ist ja auch klar, die haben ja auch einen hochintelligenten Präsidenten...![]()
MfG
Hannes
Moin,
habe kein Mitleid mit VW. Ich wurde beim Kauf arglistig getäuscht.VW muss lernen, dass es besser ist auf den Kunden ehrlich zuzugehen, als die Sachen so lange wie möglich unter den Teppich zu kehren.
Viele grüße,
Martin
Mit VW wirst du auch kein Mitleid haben müssen, aber um die gekündigten Mitarbeiter. In einer AG läuft es immer gleich: Wenn das EBIT nicht passt, dann wird gleich mal an das Sparen gedacht, somit Projekte gestrichen, die Zulieferer müssen bluten und im Endeffekt werden dann überall Arbeitskräfte freigesetzt.
Aus meiner Sicht gehören die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen, aber was kann da ein braver Mitarbeiter dafür?
Zum Ansatz VW muss lernen: Wer ist VW? Die damaligen Entscheider gibt es nicht mehr, von daher hilft das auch nichts...
Wodurch wurdest du beim Touareg arglistig getäuscht?
MfG
Hannes
Also bei meinem T1 muss der Motor des Fahrzeuges laufen, sonst funktioniert das System nicht.
MfG
Hannes
Wir machen also jetzt mal autotechnisch eine Touareg Pause, kommen aber wieder, keine Frage. Und wir bleiben in Kontakt und werden bei den Treffen gerne als Zaungast auftauchen.
Bis BaldLollo + Claudia
Na das ist doch Ehrensache! Ich wünsche euch mit dem neuen Wagen alles Gute, und ich denke in ein paar Jahren kommt ihr wieder zum Dicken zurück! ![]()
MfG
Hannes
Fahre ca 2.3 bis 2,5 bar,
Das sollte eigentlich passen, oder fährst du immer voll beladen?
MfG
Hannes
Hallo,
Hannes, warum eigentlich nicht!
beste Grüße
Realist
Ich finde solche Vorgangsweisen abscheulich! Wenn einem kein Nachteil entsteht, da groß Geld zu kassieren. Man sollte auch beachten, das VW und natürlich seine Zulieferer ein Riesenarbeitgeber in Europa ist und auch maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass die Wirtschaft hier so brummt. ![]()
MfG
Hannes
Nein, normaler v6,ohne standheizung, angeblich auch kein schalter zur steuerung zwischen den beiden Batterien vorhanden.
Danke
Da passt was nicht! Ab Werk wurde so ein Wagen nicht mit 2 Batterien ausgeliefert. Ev. hat da jemand eine 2. Batterie verbaut, oder sonst was nachgerüstet?
MfG
Hannes
hier geht es um den V6 Bj.2006 Standheizung hat er keine.
Ich nehme an, du hast einen V6 TDI, oder ist ein V6 Benziner? Aber eigentlich haben beide Modelle nur einen 2. Batterie im Kofferraum, wenn eine Standheizung ab Werk verbaut wurde.
MfG
Hannes
Mit welchen Reifendruck fährst du? Sieht irgendwie nach zu wenig Druck aus, und daher wurde der Reifen an der Außenflanke zu sehr belastet.
MfG
Hannes
Bis es zum Touareg irgendwo ein erstes Urteil (1. Instanz, nicht rechtskräftig) geben wird, wird es schon bis Ende des Jahres dauern. Aber bei denen, die warten bis die Sache in ein paar Jahren endgültig geklärt ist, ist die Sache dann verjährt. Ziemliche Zwickmühle...
Und welches Problem hast du nun? Wofür willst du klagen? Damit du ein zusätzliches Geld bekommst, oder welche Hintergründe hast du für eine Klage?
MfG
Hannes
Welchen Touareg hast du denn genau (Baujahr, Motorisierung)? Bis auf den V10 TDI starten alle T1 mit der Batterie unter dem Sitz, die 2. Batterie im Kofferraum wurde dann nur in Verbindung mit der Standheizung verbaut.
MfG
Hannes
So wurde bei den EA189 Fahrzeugen am Anfang auch argumentiert.
Und gibt es hier schon ein finales Urteil? Es gibt zwar einige Erstintanzurteile, aber noch immer keine finalen Urteile... und die Verfahren dauern dort schon Jahre. Das wird auch beim Touareg nicht anders sein, also wenn jemand über Jahre Geduld hat, dann bitte...
MfG
Hannes
Im Internet findet man entsprechend auch noch keine veröffentlichten Urteile. Hat jemand von euch schon ein Urteil oder eine gerichtliche Stellungnahme erstritten
Den Rückruf gibt es nun seit ca. 2 Monaten, von daher ist es nicht möglich, dass es schon ein Urteil gibt. VW wird sicher durch alle Instanzen gehen, von daher dürfte so ein Verfahren Jahre dauern, aus dem Grund denke ich nicht, dass es sinnvoll ist hier zu klagen...
MfG
Hannes