So, nun sollte ich das richtig ausgelesen haben. Aber langsam kommt mir das ganze ein wenig unheimlich vor, die letzte Nachfüllung von Adblue ist nun schon 11.000km her...
MfG
Hannes
So, nun sollte ich das richtig ausgelesen haben. Aber langsam kommt mir das ganze ein wenig unheimlich vor, die letzte Nachfüllung von Adblue ist nun schon 11.000km her...
MfG
Hannes
Nachdem ich nun ein paar Tage mit einem Audi Q5 und prädiktiven ACC herumgefahren bin, wollte ich wissen ob es dieses Fahrerassistenzsystem in ähnlicher Form auch im neuen Touareg geben wird. Der ist ja, wenn man lt. Navi fährt recht praktisch, da bremst der Wagen automatisch vor Kreuzungen oder wenn das Navi abbiegen möchte ab, aber wenn man anders fahren will, dann nervt das System.
MfG
Hannes
Das Update ist vom KBA angeordnet, da gibt es keine Option.
Es passiert mal definitiv nichts, wenn man die Software mal nicht aufspielt. Bis das KBA reagiert und mit einem Zulassungsentzug droht vergeht noch einige Zeit.
Ob dieser Zulassungsentzug auch durchsetzbar ist, ist auch fraglich. Soweit ich das beim EA189 mitbekommen habe, haben einige Besitzer ohne Update bis jetzt erfolgreich gegen den Zulassungsentzug ihren Einspruch durchbekommen.
MfG
Hannes
Die Umstellung auf den LK112 war wohl durch den Wechsel auf die MLBevo-Plattform logisch und klar, auch wenn es hier für bestehende Touareg-Fahrer kein Vorteil ist.
Zum Thema Felgen von T1 auf T2 erinnere ich mich gut an die T2s im Offroadgelände in Bratislava, die waren alle mit T1-Felgen ausgestattet, da hat auch nichts gekratzt, aber die sind trotzdem leider nicht zugelassen...
MfG
Hannes
W
Hannes du alter Schlingel, jetzt kannst du selbst sehen, warum bei dir der Wert 3 stand beim "Status des Füllstandes Reduktionsmittel". Du hast den Wert "Status des Füllstandes Reduktionsmittel_Test_Programm_UDC_..." geliefert, IDE03241ENG127378 statt IDE03241. Jetzt sind aber alle Klarheiten beseitigt (hoffentlich).
Fazit: auf den Wert IDE03142 "Verbleibende Wegstrecke bis Reduktionsmittelmangel" darf man sich nicht verlassen.
Ok, sorry! Das habe ich nicht bewusst gemacht.... werde mir das am Wochenende nochmals ansehen.
Letztes Wochenende hatte ich nach weiteren 2000km noch immer die gleichen Restwerte für km und Motorstarts... von daher ändert sich das wohl wirklich erst ganz zum Schluss wenn es eng wird...
MfG
Hannes
Den Schwachfug hab ich als Antwort auf Klageandrohung auch bekommen.....
Was willst du denn nun mit deiner Klage erreichen? Wenn du kein Update willst, dann lass es nicht machen, und fertig! Bis dato hattest du keinen Nachteil durch deine derzeitige Software und das wird auch eine Klage nicht verbessern... ![]()
MfG
Hannes
Moin,
hier mal die Stellungnahme von VW was beim Update 23y3 gemacht werden soll, jedenfalls lautetet so die Frage
Ist mal so zur Info.mit bestem Gruß
Realist
Servus,
danke für das Hochladen der Stellungnahme! Da hat sich ja die Marketingabteilung einen schönen Brief einfallen lassen, der nur kurz übersetzt "bla, bla,...." lautet. Vielleicht hätte man sich einfach mal hinreisen lassen können, was da nun wirklich aktiv alles geändert wird und was es für den Verbraucher bedeutet... ![]()
MfG
Hannes
Wieso möchte man einen Touareg ohne VW-Emblem? ![]()
Es weiss ja trotzdem jeder, dass hier ein VW kommt....
MfG
Hannes
Im aktuellen Prospekt kann man nun auch ein paar Daten zum Kofferraum bekommen. Der Kofferraum ist nun 1051mm lang (der alte hatte 974, das sind immerhin fast 8cm mehr an Länge) und bei umgeklappten Rücksitzen ergeben sich 1910mm (das sind fast 10cm mehr als beim T2). ![]()
Das ist ja ein sehr positiver Aspekt, leider konnte ich die Breite des Kofferraums noch nicht rausfinden, gehe aber davon aus, dass der sicher nicht geringer wurde.
MfG
Hannes
Stell Dich mit auf das Bild. Dann werden wir Dir eine Antwort geben, Hannes.
Dann heisst es noch, dass hier 3 Dicke stehen... ![]()
MfG
Hannes
In unserer Garage stellt sich die Frage wer ist der Dicke und wer ist der Kleine? ![]()
MfG
Hannes
dann habe ich mich wohl "verdrückt ausgekehrt": Setzt Du mich bitte auf die Liste-
Servus Markus,
aber gerne doch! Ist schon erfolgt! ![]()
MfG
Hannes
Hier wieder ein Update der Teilnehmerliste:
01.) Hannes H.
02.) harrybo
03.) Sittingbull
04.) Ball
05.) T-Bone Shifter
06.) Lollo050968
07.) Todi
08.) Denyo
09.) Juma
10.) Dueser
11.) dochombre
12.) ...
MfG
Hannes
Ich verwende für meinen Dicken seit Jahren die Beläge + Scheiben von Zimmermann und habe sehr gute Erfahrungen damit. Aus meiner Sicht ist es das wichtigste, dass Scheiben und Beläge zusammenpassen, d.h. immer vom gleichen Hersteller kaufen.
MfG
Hannes
Ja, davon bin ich ebenfalls ausgegangen - leider ist dem nicht so. Schande über den privaten Autokauf - werd ich nie wieder machen.
Wie DUMM kann man sein und ein Auto ohne Freisprecheinrichtung kaufen bzw. beim Hersteller ordern?
Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht? Wenn die FSE nachgerüstet wurde, dann ist das trotzdem eine FSE, das wäre auch beim Kauf vom Händler kein Mangel.
Naja, manchmal wundert man sich schon was da alles zusammengeordert wird, aber jeder hat halt seine individuellen Bedürfnisse...
MfG
Hannes
Es handelt sich um einen Vorfacelift aus 2013 (245PS).
Soweit ich weiss gibt es die Aktion 24D0 nur für die Faceliftmodelle, von daher gibt es hier keine Rückrufaktion.
MfG
Hannes
Kann ich eigentlich erwarten, dass mich mein Freundlicher über die Serviceaktion benachrichtigt? Auch wenn ich meinen T2 gebraucht gekauft habe, sollte das doch ein Grund sein sich bei mir zu melden. Zumal ich noch innerhalb der Gebrauchtwagengarantie bin.
Weiss dein Freundlicher, dass du so einen Dicken hast bzw. welchen genau hast du denn? Soweit ich weiss betrifft die Serviceaktion nur die V6 TDI Faceliftmodelle, wobei ich mich frage, warum die Modelle bis zum Facelift davon nicht betroffen sein sollen...
Es handelt sich aber um keine Rückrufaktion, sodass über das Zulassungsregister die Halter angeschrieben werden.
MfG
Hannes
Habe auch 2,2 Tonnen am hacken liege bei 11.8 Liter bei 100km tempomat
Nach meiner Erfahrung ist das Gewicht nicht der Hauptfaktor für den Mehrverbrauch. Ich bin letztes Wochenende mit meinem Anhänger (Kipper, der nicht breiter und höher als der Dicke ist) und gut 3,5t gefahren, da brauchte der Dicke knapp über 10l (Tempomat und 90 auf der Autobahn). Da wird der Luftwiderstand eines großen und breiten Wohnwagens stärker als das Gewicht.
MfG
Hannes
Wäre wohl auch gerne dabei - auch wenn ich dann evtl. wo mitfahren müsste 🤣🤣🤣
Na, da wird es ja doch Wege geben, dass du auch mitfahren kannst! Mit welchen Fahrzeug würdest du denn anreisen?
MfG
Hannes
Servus Hannes,
dazu kann ich hier nichts sagen. Aber die Entfernung des Ablaufventils am Gehäuseboden ist sicher nicht die Lösung. Ich denke, man ist sich der Hauptursache dieser Problematik bei VW immer noch nicht bewusst und konzentriert sich auf Einzelfälle, in denen der Ablauf tatsächlich verstopft war.
Danke für die schnelle Antwort! Da mein Wagen ja noch einige Jahre Garantie hat, kommt man an der Aktion eh nicht vorbei. Mein Freundlicher hat mich dazu extra angerufen und mich zu einem kurzfristigen Termin gedrängt.
MfG
Hannes