So, mittlerweile sollte es eigentlich Infos zum Modelljahr 2018 geben! Hat die jemand zufällig parat?
MfG
Hannes
So, mittlerweile sollte es eigentlich Infos zum Modelljahr 2018 geben! Hat die jemand zufällig parat?
MfG
Hannes
Wi In der Folge war der Stand irgendwann zu niedrig, die Dichtungen wurden nicht mehr ausreichend geschmiert, wurden spröde und die Anlage verabschiedete sich mit der Zeit. Dem konnte man entgegenwirken, indem man so alle 3 Jahre eine Wartung durchgeführt hat, bei der das Klinmamittel in der richtigen Menge erneuert wurde.
Was für Erfahrungen habt ihr da beim TREG ?
Was wurde da noch gemacht außer das Klimamittel zu ergänzen? Wenn zu wenig Gas in der Anlage ist, dann schaltet die Anlage sowieso ab und kann dann wieder gefüllt werden, alles andere ist nach meiner Ansicht nur Geldmacherei und hilft in keinster Weise das Leben des Systems zu verlängern.
Einziger Tip: Schalte die Klimaanlage immer ca. 10min. vor dem Ziel ab, dann können sich keine Bakterien bilden.
MfG
Hannes
I
Was mich speziell am Sahran stört: kein Allrad, altes RNS 510 Navi
Ich glaube du verwechselt da was: Den Sharan gibt es sowohl als Allrad und das RNS510 ist da auch schon lang nicht mehr eingebaut.
MfG
Hannes
Ha Mir wurde mitgeteilt man habe Add blue nachgefüllt
Im Serviceheft steht auch Add blue nachgefüllt.
l
Da würde ich nochmals nachhaken! Wenn die das wirklich gemacht haben, dann haben sie das falsche Mittel eingefüllt. Wo hast du das denn machen lassen?
MfG
Hannes
So, wie deine Fehlerbeschreibung war, hat sich der Antriebsstrang verspannt, das hört sich danach an als ob eben der Stellmotor hängen würde bzw. wäre auch ein einfaches Verkleben der Lamellenpakete möglich. Ich würde mal das Getriebeöl vom Verteilergetriebe ablassen und dieses auf die Konsistenz prüfen.
Ob jedoch deine Werkstätte die Richtige in dem Fall ist, wage ich zu bezweifeln. Die Fehlersuche klingt nicht besonders professionell! ![]()
MfG
Hannes
Besitze einen V10TDI Bj 2005 Km 205000Km,15000 Km /jahr Überwiegend für längere Touren benutzt.
Add blue -Katalysator gereinigt
Adblue beim T1? Ich glaube du verwechselt da was, du meinst wohl das Additiv für den DPF, das heisst Satacen und ist komplett was anderes.
MfG
Hannes
Als erstes wäre mal gut, wenn du den Fehlerspeicher auslesen könntest, da sollte ev. einiges drin stehen, was die Sache klarer macht.
Klingt so als Ferndiagnose, als ob der Motor von der Diffsperre des Verteilergetriebes hängen könnte, der sollte mal getestet werden.
MfG
Hannes
Halllo Hannes,
Da bin ich anderer Meinung. Hast du schon mal nach Felgen für einen W12 geschaut? Da gibt der Gebraucht-Markt nicht viel her.
Die Felgen sind Standardfelgen, habe ähnliche (gleiche ET, gleiche Breite) auf meinem V6 TDI drauf, von daher sind die jetzt nicht wirklich sehr selten. Das Thema ist halt leider, dass man für solche Standardgrößen leider nicht mehr wirklich viel bekommt. Aber versuch mal dein Glück, ob da jemand zuschlägt.
MfG
Hannes
Der Preis ist doch etwas hoch angesetzt, vor allem wenn eine Felge noch dazu angefahren ist. Dafür wären auch Infos welche Reifen nun dabei sind (Marke) hilfreich und Fotos kann man auch hier hochladen...
MfG
Hannes
Vielen Dank für die Antwort, da bin ich ganz deiner Meinung, der Sport Contact ist was für Pkws,
also wenn Conti dann den Cross Contact, wie sieht es mit einem anderen Reifen aus, welchen fährst du ?Schöne Grüße aus Fürstenfeld
Der passt auch auf den Touareg, wobei der Touareg und Sport....
Ich fahre aktuell den Nokian Zline SUV, allerdings in 19-Zoll, bin damit sehr zufrieden.
Schöne Grüße in die Oststeiermark!
Hannes
ich stehe gerade auch vor der Kaufentscheidung, tendiere zum Conti, komisch ist das im Test mit der Dimension 255/55R18 der Conti Sport Contact 5 der Sieger ist, wenn man aber auf der Webseite von Continental die Suche aktiviert nach dieser Dimension und SUV angibt kommt aber der Conti Cross Contact, was ist jetzt eigentlich richtig ?
In der Dimension gibt es beide Reifen: Der Sport Contact ist eher für sportliche Autos gedacht, gibt es aber auch in der SUV-Dimension. Der CrossContact ist ein spezieller SUV-Reifen, der sollte auf unbefestigten Wegen eine bessere Traktion bieten, ist aber in keinster Weise für richtiges Gelände (wie nasse Erde geeignet), schau dir einfach mal den Profilvergleich der beiden Reifen mal an.
MfG
Hannes
Hallo Stephan!
Schön, dass du wieder einen Kalender machst! Freue mich schon drauf, den wieder aufzuhängen, ich bestelle gleich mal eines zum Frühbucherpreis! ![]()
MfG
Hannes
es sind - von Bosch - die gleichen Modelle (A 034 S, 650 mm). Lediglich bis Baujahr 05.2007 braucht man die Type A 942 S. Gleiches gilt sinngemäß auch beim Porsche Cayenne. Ein kleiner (optischer) Unterschied besteht: Bei den Bosch Aerotwin ist die Aufnahme etwas anders gestaltet als bei der Erstausstattung von VW. Rein optisch der Unterschied, technisch ohne jeglichen Belang.
Danke Robert für die schnelle Antwort! Welchen Lieferanten hat denn hier eigentlich VW bei den Wischerblättern? Hatte mal welche von Valeo gekauft, und auf denen dann 2x nur die Gummis von VW montiert, von der Qualität waren die von VW aber weit besser. Das nächste Mal werde ich dann auch wieder das ganze Blatt wechseln.
MfG
Hannes
Hat eigentlich der T2 die komplett gleichen Wischer wie der T1 oder sind nur die Gummis gleich?
MfG
Hannes
ich hatte aber überlegt von Susa aus noch zum Col du Sommeiller und Monte Jafferau zu fahren, oder dann doch direkt weiter nach Süden, mal schauen.
Die beiden Routen würde ich auf jeden Fall machen, sind beide mehr als nur empfehlenswert. Der Col de Sommeiller ist der höchste (legal) befahrbare Punkt der Alpen und der Monte Jafferau ist auch sehr eindrucksvoll, da kann man mit dem Auto bis auf den Gipfel fahren. Ich habe die beiden Touren von Bardonnechia aus befahren, dort gibt es einige Hotels und es liegt dafür sehr zentral.
MfG
Hannes
Hallo zusammen,
Hier ein paar Videos
Beste Grüße
Sind ja geile Aufnahmen, noch dazu wird dein Touareg von Alina gesteuert.... Frauenpower im Gelände! ![]()
MfG
Hannes
Bei Markenherstellern machst du nicht wirklich was falsch, einzige Empfehlung von meiner Seite: Die Kombination Scheibe + Bremsbelag von einem Lieferanten kaufen, dann passt das am besten.
Ich habe bei mir übrigens die Kombination von Zimmermann verbaut, mit der bin ich wirklich zufrieden.
MfG
Hannes
Meinst du der fehlt wirklich?
Da bin ich mir ziemlich sicher, der Sprit in Russland ist ja nicht der beste, von daher ist ein DPF ja auch nicht unbedingt brauchbar, möglicherweise ist auch die AGR eine andere. Es gab ja den V6 TDI für gewisse Märkte ohne DPF, man braucht ja eh nur mal die Abgaswerte in den Papieren im Bereich Partikel ansehen...
MfG
Hannes
Touare V6TDI 176 KW
TDI A6A
7L6063Motorcode CASA, CASC
Den CASA gab es bei uns auch als Euro4, ich vermute mal, wie gesagt, dass der DPF fehlt. Geh mal zum Freundlichen, er kann dir ev. weiterhelfen, was du alles nachrüsten musst um den Wagen auf den EU-Standard von 2008 zu bringen.
MfG
Hannes
In Österreich gibt es da die Möglichkeit den Wagen als Siedlungsgut mit zu nehmen und dann egal welcher Norm zu zu lassen. Allerdings heisst das, dass jemand für eine gewisse Zeit in Russland gewohnt hat, den Wagen dort eine gewisse Zeit auf sich dort zugelassen hat. Dann darf man den Wagen in Österreich aber auch erst nach einer gewissen Zeit (glaube mind. 1 Jahr) erst wieder verkaufen.
Sonst wäre mal interessant, welchen Motor der Wagen verbaut hat. Ev. reicht ein Nachrüsten des Original-DPF + Equipment und ev. der Tausch der AGR in Verbindung mit einem Steuergerät, das alles ansteuern kann (wenn es ein Diesel ist). Ist halt die Frage ob das einem 2008er Baujahr noch wirtschaftlich sinnvoll ist.
MfG
Hannes