Beiträge von Dieselross

Hi,
    ...also das Fahren mit dem Dicken im Winter ist kein Problem fehlender Traktion ; die ist überreichlich vorhanden (egal welcher Motor) -
    bergHOCH hält einen da so schnell nichts auf. -
    Problematisch kann (!) das Fahren BergAB sein ... man ist leicht versucht, den enormen Vortrieb und das gute Gefühl, das man dabei hat,
    auch auf die Verzögerung - also das Bremsen - zu übertragen. - Das kann fatal sein , denn die zweienhalb Tonnen Lebendgewicht schieben doch mächtig an.
    Ich denke, das ist bei solchen Auto-Kalibern aber völlig normal - man muss sich aber dran gewöhnen.

Schöne Grüße,
    Dietmar

Hallo,

.... dieses Forum hat ne prima Suchfunktion .... versuchs doch mal und gib "Kaufempfehlung" dort ein ....
    Das dürfte schon erheblich weiterhelfen. -
    :D ..es haben schon viele gesucht - und gefunden .... nen Touareg meine ich jetzt ....

Ich wünsch Dir viel Erfolg !

LG
    Dietmar

... hey Klasse ..... wieder was dazugelernt ....
    Hat der BW-T. denn keine Armlehne ??? ... zumindest sieht man sie nicht .....
    ist da hinter dem jetzt verschlossenen Getränkehalter evtl. bei der BW-Ausführung NOCH ne Ablage ?

Würd das ganze Auto gerne mal sehen ..... interessehalber ....:zwinker:

Schöne Grüße !
    Dietmar

....irgendwie steh ich jetzt aufm Schlauch ....**lach ...
    WAS will uns Uli sagen :eek: ..... ???

.... nehmts mir nicht übel .... - das Alter halt ...

LG
    Dietmar,

...der auch mal "beim Bund" war .... 70er Jahre ....aber gabs DA so ne Anzeige irgendwo ...... ****grins

Hi,:winken:
    ich bezog mich auf Deinen Text ....
    nix für ungut und viel Erfolg & dann wieder Spaß !

Gruß,
    Dietmar

Moin auch,

...manchmal hilfts auch, den :) zu wechseln - oder dies zumindest mal "unverbindlich in den Raum zu stellen". -
    Und "geschlossene Türen" - das geht ja nun gar nicht. - Ich pflege, zumindest in der Diagnosephase meinem Blauen nicht von der Seite zu weichen
    und wenn der Gute "EKG-mäßig" am Analysecomputer hängt, will ich den Bildschirm ebenfalls einsehen - auch dann, wenn ich von der Materie keine oder kaum
    "Ahnung" habe - dann FRAGE ich mich eben "schlauer" und schließe von den mir erteilten Antworten her auf die "Qualitäten" des blaugekleideten "Therapeuten".
    Eine gewisse Auskunftsfähigkeit auch "Laien" gegenüber sollte man erwarten dürfen ...

denke ich mal so
    und grüße schön!

Dietmar

:lach:.... ooohh . Ihr macht einen ja ganz "wuschig" , **lach ....
    jetzt bin ich doch glatt in meinem Alter in die Garage gelaufen und hab die eigene "Echtheit" gecheckt .....
    Gott sei Dank - datt Ding iss richtich rum drauf ! *schweißabwisch
    ...aber - .... andersrum siehts auch gut aus ....:D ...wie heißt es im Film : "Das muss das Boot abkönnen !"

...wie auch immer ... ne gute Fahrt Euch allen !

Dietmar

Hi,
    ...... mir gefällt, was "alevuz" geschrieben hat .....
    DER "Vernunftmotor" im Touareg ist wohl der V6 TDI ....wenn nicht gar der "alte" R5 ......
    V10 und W12 spielen in ner ganz anderen Liga , in der die finanziellen Rücklagen schon ne Rolle spielen ,
    vor allem und gerade, wenn man so ein Teil "gebraucht" kauft.

....mehr zu den Motoren gibts hier zu lesen:
    http://touareg-lounge.de/motortechnik.htm

LG
    Dietmar,
    der die 4 "Fehlzylinder" allerdings auch gerne mal "erfahren" würde ...... weil er mit der Vernunft hadert ...dann und wann ....

:winken: huhu ....

...jaaa ...ich bin unvernünftig , selbst mit 100 Litern im Tank ....
    meiner kriegt nur das oberleckere Aral-ultimate-Diesel ...zZt bei 1,509 /l.
    Errechneter Verbrauch aus 33 Tankfüllungen : 11,2 l/100 km

(Bemerkung : ... ich fahr recht wenig .... überwiegend Kurzstrecke (< 50km) .... nur ab und an mal längere AB-touren.)

.... wünsche auch ein schönes WE !!

Dietmar

....ich will mich in die DRUCKdiskussion nicht einmischen - aber sagen , dass ich bis Anfang August auch einen moderat erhöhten Reifendruck gefahren bin ....
    ich meine , Stephan (aka "Sittingbull") hatte mal eine diesbezügl. Empfehlung hier ausgesprochen .....
    Dann hab ich beim Freundlichen VW-Händler nen Urlaubscheck machen lassen und DIE haben mir den Druck als Mangel angekreidet und ihn wieder auf Regelmaß reduziert.

...wohlgemerkt .... ich hab ganz normale Reifen (275er/19 Zoll) ...ohne irgendwelche technischen Kontrollmittel .....

vom GEFÜHL her war mir der leicht erhöhte Druck sehr sympathisch ..... aber wenns nicht sein soll ...ok ....

...fahr ich eben mit Normdruck .... aber hier gibts halt auch keine Passstraßen mit irgendwelchen Spitzkehren ....

Gruß,
    Dietmar

...ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich da jemand verjagt, Denyo .....
    das würde den Grundsätzen dieses Forums wohl widersprechen ....

falls Du "gucken" fährst , wünsch ich Dir viel Spaß ! ... warst Du nicht auch vor einigen Wochen , als wir dort waren vor Ort ???
    Das Auto kommt mir so bekannt vor ...:D

LG
    Dietmar

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen ob man am Samstag beim Offroadpark spontan vorbeischauen kann und evtl. auch fahren?

Danke schonmal

Hi,
    die Frage wollte ich gestern auch stellen ... kann aber Arndts Antwort gut verstehen . -
    Wünsche allerseits ganz viel Spaß und freu mich schon auf Bilder - es gibt doch welche - oder :D

Schöne Grüße ,
    Dietmar

...:D ... na ja , Michael, ich würd sagen, der Heino hat sich die LEICHTERE Hälfte ausgesucht ....
    VORN iss schwerer - und da ist sicher Doro im Einsatz und wuchtet den V10 hoch.
    DAS würd ich schon auch gern mal sehen ....:Applause:

(...natürl. ein Klasse Bild !)

Liebe Grüße ,
    Dietmar

Moin Jungs,
    ich bin froh, daß ich so einen wunderschön, ausgelgten Teppichboden im Heck habe.
    Transportiere aber auch keine Hunde, oder offenen Zementsäcke. Mal ein bisschen Grünschnitt, aber das versaut die Karre nicht wirklich.
    Aber wen es stört, der kann sich ja mit doppelseitigem Klebeband einen PVC Belag reinlegen, allerdings glaube ich, daß dann die Hundis ganz schön darin rumrutschen:zwinker:

:D Moin Stefan,

keine Sorge - ich werd mir keinen T. mehr kaufen ....deshalb ist das meinerseits ne rhetorische Sache ....
    Dein "Argument" könnte man auch zurückgeben , denn doppels. Klebeband ist eigentlich ja wohl zu Teppichverlegung gedacht .....
    könntest Dir also einen von kasachischen Jungfrauen handgeklöppelten Ausleger mühelos auf die gecleante Hochwertplaste kleben damit .

:zwinker: ..war nur Spaß ...
    Di.