Hallo liebes Forum,
mein erster Post, da ich mir einen lang ersehnten Wunsch wohl bald erfülle: Einen Touareg
Und da ich mir hier dann auch öfters rumtreiben werde und man sich vielleicht auch mal auf nem Treffen sieht, sollt Ihr auch etwas über uns/mich wissen.
Nach Isuzu-Trooper (kurz; den hat mittlerweile mein Dad und ist immer noch happy), Hyundai Terracan und aktuell Opel Antara solls endlich ein Touareg werden. Jedoch gut gebraucht und nix neues.
Eigentlich wollte ich schon lange einen Dicken haben, jedoch gabs das Budget nie her.
Jetzt sind die Kinder auf der Welt, das Budget passt und 2 wirklich treffende Argumente kommen dazu:
(1) Der Antara geht mir echt auf den Keks .... bereits 2 Monate nach dem Kauf ... is kein SUV, kein Kombi und kein Jeep, denn wenn man mal 2t dran hängen will, dann bewegt er sich nur mit extrem viel Drehzahl ... da war der Terracan weit besser obwohl mir da der 3l Diesel platzte (nach langem Streit dann doch von Hyundai übernommen)
(2) Die Frau findet auch, dass wir nen größeren Wagen brauchen und definitiv keine Familienkutsche Dennoch praktisch, universal und bequem, also Luftfederung
Jetzt bin ich gut 2 Monate auf der Suche und es hat sich noch nicht der richtige gefunden, da immer wieder das ein oder andere in der Ausstattung fehlt, der Händler meinen Antara nicht will oder das Angebot etwas dubios erscheint und ich den Daten des Wagens (km) letztendlich nicht traue.
Was ins Auge fällt: Meistens fehlt der Schlüssel-Schalter für den Beifahrer-Airbag. Liegt aber sicherlich nicht daran, dass nur alte Säcke den Touareg fahren ... lol ... will mir keine Feinde hier machen
Um meine Chancen etwas zu erhöhen nun zu meiner Frage:
Viele Wagen haben in der Mittelkonsole den Schlüsselschalter zum Deaktivieren des Beifahrer-Airbags. Kann man den nachrüsten ?
- Ich selle mir vor, dass dies (hoffentlich) nur ein tröger Schalter ist und kein "elektronisches" Bauteil mit ner eigenen ID oder so.
- Natürlich will ich das anständig machen und keinen doofen Schalter einbauen, sondern einen wirklichen Schlüsselschalter aus dem Zubehör (ggf. sogar Zahlencode)
Technisch umsetzen kann ich das - zumindest trau ich mir das zu
Sicherlich geht das auch über programmieren, aber das schmälert / eliminiert den WAF (woman acceptance factor)
Kann jemand mit nem heißen Tipp helfen ?
Vielleicht kennt jemand das Kabel und wo ich es finde (wenn die Lösung so einfach ist wie ich hoffe) ?
Abschließend, sofern sich jemand fragt warum ich das brauche ? Hier die Antwort ... wiederum WAF. Da ich nen Firmenwagen habe, wird meine Frau hauptsächlich mit dem Dicken unterwegs sein. Da unser Kurzer in den nächsten 6-9 Monaten noch in der Schale liegt, soll er vorne "sitzen". Da wir uns weitere Kinder wünschen, wäre die Investition eine langfristige
Jetzt sag ich vorab schonmal dickes Danke und jeder Tipp ist willkommen.
Dankä
PS: mea culpa, wenn das schonmal irgendwo beantwortet wurde, aber ich habe mir echt Mühe gegeben beim suchen und war leider erfolglos.