Dachgepäckträger Reparaturanleitung

• Hallo,

bei meinem Dachgepäckträger sind die Verriegelungen gebrochen. Ich habe mir jetzt die Reparatursätze besorgt. Bevor ich jetzt anfange, die Dinger planlos zu zerlegen, frage ich lieber hier: Gibt es eine Reparaturanleitung für den Austausch der Hebel?

Viele Grüße

Stefan

• Hallo Enzio,

hab mich gestern mal drangemacht und es hat funktioniert. Ist das eigentlich eine Fehlkonstruktion? Bei warmem Wetter geht das ja ganz gut, aber jedesmal, wenn ich die Dinger im Winter brauche, fliegt mir eine der Verriegelungen um die Ohren.
    Hat schon mal jemand eine Anfrage bei VW deshalb gemacht oder bin ich der einzige, wo das dann schiefgeht. Ich kann doch nicht im Winter die Gepäckträger erst über Nacht ins Wohnzimmer legen (wegen der Materialtemperatur), damit ich sie dann zumachen kann.

Viele Grüße

Stefan

• ...Ich kann doch nicht im Winter die Gepäckträger erst über Nacht ins Wohnzimmer legen (wegen der Materialtemperatur), damit ich sie dann zumachen kann....

Moin Stephan,

Glueckwunsch - zum Basteldiplom!!

Ja, das mit der Konstruktion ist schon so ne Sache. Hinten am Verschluss ist ein kleiner Hebel, mit diesem kann man den korrekten Sitz des Verriegelungsmechanismuses pruefen, dann funktioniert das fast problemlos? Hakelig ist das allerdings trotzdem.

PS: Wo nehmt ihr immer das "N" her??
    :top:

• Hallo Leute! HILFE!

Bei mir hat sich bei der Montage auch eine Verriegelung zerlegt.
    Da ich am Dienstag in den Schnee starte brauche ich dringend die Reparatursätze.

Hat jemand die Teile Nr., dann bin ich beim Freundlichen vielleicht schneller fertig.

Gruß

Lollo

• So hat alles geklappt, Träger ist repariert, ET´s für die nächsten Kappenbrüche zur Unzeit
    vorhanden. Morgen geht´s in die Alpen zum Skifahren.

Preis pro Verriegelung € 7,.... Schön das es die Teile alle einzeln gibt.

Guten Rutsch.

Gruß

Lollo

• Nachtrag:

Der "alte" Träger arretiert ein einer Aussparung auf dem neuen GP Modell nicht.
    Alle anderen Aussparungen funktionieren. Ich musste die Dachbox komplett ummontieren.

Hat das Phänomen auch jemand anders ausser mir, vielleicht stimmt ja bei einer Dachleiste die Toleranz nicht richtig. Betrifft nur linke Dachleiste und die vorletzte "Einkerbung".

Gruß

Lollo