Hummerman MÄZEN

  • Männlich
  • Mitglied seit 18. November 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
296
Erhaltene Reaktionen
33
Punkte
1.563
Profil-Aufrufe
837

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hummerman

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Elimar,
    wenn du welche vom Touareg im Schnee meinst, dann leider wirklich viel zu wenige, fürs nächste Mal hab ich mir vorgenommen mehr Bilder zu machen, hab da einfach nicht dran gedacht. ^^

    Hier steht er vor der Hütte im Schnee:
  • Hummerman

    Beitrag
    Die Abdeckung bei den Bosch Aerotwins ist meistens kleiner, es sieht so aus, als ob die nach rechts geschoben werden müsste.
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Start Engine Stop Taster nachrüsten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das müsste tatsächlich sogar funktionieren, im Stromlaufplan solltest du die entsprechenden Leitungen finden.
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Start Engine Stop Taster nachrüsten verfasst.
    Beitrag
    Die Funktionalität "wie ab Werk" setzt Keyless Go voraus, da muss dann einiges neu. Andernfalls muss der Zündschlüssel weiterhin im Zündschloss stecken.
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Start Engine Stop Taster nachrüsten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    möchtest du den Start-Taster mit der vollständigen Funktionalität wie ab Werk nachrüsten oder mit einem eingeschränkten Funktionsumfang?
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Apple-Carplay im Vollbild-Modus verfasst.
    Beitrag
    Im Golf und Tiguan auch, sind aber auch alles unterschiedliche Fahrzeuge. Und haben im Vergleich zum Touareg ganz andere Infotainmentsysteme verbaut.
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Apple-Carplay im Vollbild-Modus verfasst.
    Beitrag
    Die Bildgröße geht noch viel einfacher zu "fixen", aber ich denke mal, dass das einer bewussten Entscheidung zu grunde liegt. Wie gesagt, da gibt es einige Richtlinien usw. die einzuhalten sind.
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Apple-Carplay im Vollbild-Modus verfasst.
    Beitrag
    Die Hardwareanpassungen beziehen sich auf Wireless Car Play und Android Auto. So einfach wie man es sich vorstellt ist die Architektur eines Infotainmentsystems nicht.

    Ich vermute auch, dass die Bildgröße bei AppConnect auf irgendwelchen Richtlinien von…
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Apple-Carplay im Vollbild-Modus verfasst.
    Beitrag
    Der Grund dafür ist ganz einfach, der Polo hat schon das MIB3, welches beim Touareg erst ab Facelift verbaut wird. Das ist tatsächlich kein Softwarethema, sondern Hardware.
  • Hummerman

    Beitrag
    Ich denke, die Reichweitenfrage, ist eine sehr persönliche Frage. Mir selber würden echte 300 km vollkommen ausreichen. Und die Ladesäulensuche ist in vielen Fällen deutlich einfacher, als man es sich vorstellt.
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Kein Kraftschluß zwischen Motor und Getriebe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da passt aber irgendwas nicht, normalerweise gibt es die bei jedem Fahrzeug und bei ehemaligen Fahrzeugen der VW AG ist diese meistens auch schon vorhanden. (Teilweise aber nur bis 100.000 km, aber auch diese hätte man noch erweitern können.)
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Kein Kraftschluß zwischen Motor und Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Warum wurde die Werksgarantie nicht verlängert?
  • Hummerman

    Reaktion (Beitrag)
    Servus zusammen,

    unsere Freunde von der experience GmbH haben einen kleinen Testbericht mit ihren Eindrücken zum neuen Volkswagen Amarok in ihrem Reiseblog verfasst. Und da der gut geschrieben ist, verlinken wir den natürlich auch gerne hier bei uns im…
  • Hummerman

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch zwei Bilder und eins wie er nun aussieht. Die 20" Ayres Rock mussten noch unbedingt auf dieses Auto. Zum Glück waren welche in der Nähe recht günstig zu bekommen. :)
  • Hummerman

    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ich bin zurück und stelle mich gleich mal wieder neu vor... :)

    Bin Silvan 29 Jahre alt und habe nun meinen zweiten Touareg seit September 2021.

    Meinen ersten habe ich 2014 nach langer Suche wegen Ausstattung uns Farbe gekauft. Nun was soll ich sagen, bei…
  • Hummerman

    Beitrag
    Hallo Silvan,

    alles soweit korrekt.

    Nur bei den mehr Menüs in der MFA bin ich mir nicht sicher, damit habe ich keine Erfahrung.

    Wenn du dann Probleme mit der RFK hast, kannst du mich per PN anschreiben. ;)

    Viele Grüße
  • Hummerman

    Beitrag
    Hallo Silvan,

    das Telefonsteuergerät ist unabhängig vom verbauten Soundsystem. Die Codierung des Soundsystems erfolgt im RNS510 und muss nach einem Update normalerweise nicht angepasst werden.

    Den RFK-Fix benötigst du erst, wenn es nach dem Update…
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Premium Freisprecheinrichtung PFSE für iPhone und Co verfasst.
    Beitrag
    Tendenziell gilt, umso neuer das Gerät, umso höher sollte der Index der FSE sein. Es gab zwischenzeitlich immer wieder Kompatiblitätsprobleme. Und die D und E sind im Vergleich zur C und davor komplett überarbeitet worden.
  • Hummerman

    Beitrag
    Tendenziell kann da alles dabei sein, von funktioniert super, bis defekt. Auch Sensoren aus Unfallfahrzeugen können nicht sichtbare Beschädigungen aufweisen.