Hummerman MÄZEN

  • Männlich
  • Mitglied seit 18. November 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
215
Erhaltene Reaktionen
33
Punkte
1.148
Profil-Aufrufe
391

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hummerman

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von IngoM im Thema Revision Nebelscheinwerfer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe T-Freunde,

    eigentlich wollte ich nur die Glühbirnenen der NSW erneuern, da sie bereits 12 Jahre alt sind und irgenwie ziemlich schlapp wirkten.
    Für den Birnenwechsel müssen ja die NSW ausgebaut werden. Hierbei habe ich dann festgestellt, dass…
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Ruckeln beim starken Beschleunigen (7L V10 TDI) verfasst.
    Beitrag
    VCDS kann leider nur das anzeigen, was auch im Fehlerspeicher abgelegt wird. Wenn die Werte des Sensor noch plausibel waren, gibt es da auch leider keinen Fehlereintrag.
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Fahrstufen onroad vs. offroad verfasst.
    Beitrag
    Beim Tuner deiner Wahl anfragen, ob die eine Kennlinien nach deinen Wünschen programmieren können.
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Welche Scheibenwischer für den T2 ?? verfasst.
    Beitrag
    A331H passt laut Bosch, wenn der Adapter entfernt wird.
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht stört andere Fahrzeuge verfasst.
    Beitrag
    Beim DLA vor IQ.Light ist es ganz pragmatisch gelöst, auf der Autobahn wird nur der rechte Scheinwerfer aufgeblendet. Für mich persönlich vollkommen ausreichend und im Gegenverkehr wird niemand geblendet.
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlicht stört andere Fahrzeuge verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von J.Baier)

    Ich denke mal, dass du meintest, dass deine Werkstatt keine Lösung hat. Daher sollen die eine andere an Wolfsburg schicken, warum auch immer blenden alle IQ.Light-Scheinwerfer den Gegenverkehr auf der Autobahn.
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Fahrstufen onroad vs. offroad verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Manitou)

    Vielleicht ist so genanntes "Gaspedaltuning" das Richtige für dich, je nach Hersteller müsste man da deine gewünschte Kennlinie einstellen können.
  • Hummerman

    Reaktion (Beitrag)
    Es ist doch recht Einfach. Im gesamten Forum gibt es kritische Beiträge, Probleme und hinweise auf Lösungen. Das geht ohne Unterton und nett und Kollegial.
    Sollte sich jedoch herausstellen, dass es einigen wenigen nur darum geht dicke Luft zu machen, und…
  • Hummerman

    Reaktion (Beitrag)
    Servus,


    da es in letzter Zeit vermehrt zu teilweise sinnfreien Diskussionen im Bereich "Neuigkeiten von der Volkswagen AG" kam, wurde -wie so mancher festgestellt hat- der Bereich auf read-only gesetzt.

    Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind, öffnen wir…
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Starthilfe Powerbank 4,2 TDI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dreyer-bande)

    Aus welchem Grund nicht?

    Der Jumpstarter von NOCO liefert doch ein gutes Ergebnis.
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema DAB + Nachrüstung verfasst.
    Beitrag
    Die einzelnen Funktionen des Infotainmentsystems müssen freigeschaltet werden und ich bin mir nicht sicher, ob DAB+ dazugehört. Es kann nur das freigeschaltet werden, was auch ab Werk verbaut war.
    Eine offizielle Nachrüstungsfreigabe gibt es nicht.
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema DAB + Nachrüstung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Krieger65)

    Neues MIB und die Nachrüstung der DAB-Antenne sind ausreichend, da muss nicht das halbe Fahrzeug auseinander genommen werden. Wie gesagt, nur die Freischaltung könnte problematisch werden, wenn DAB davon abhängig ist.
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Telefon auf Bluetooth umstellen verfasst.
    Beitrag
    3C8 035 730 D und E sind korrekt.
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema DAB + Nachrüstung verfasst.
    Beitrag
    Da hilft nur ein neues MIB, das ist die einzige vernünftige Lösung. Könnte möglicherweise Probleme bei der Freischaltung geben, bin mir aber nicht sicher, ob DAB+ davon betroffen ist.
  • Hummerman

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung eHybrid verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vbh_m)

    Wobei man beachten sollte, dass es schon Versicherungen gibt, die SUV-Neuwagen nurnoch mit DWA versichern.
  • Hummerman

    Reaktion (Beitrag)
    Tach zusammen,
    das Thema hat sich erledigt, aber für jene, die es interessiert, ein kurzer Bericht.
    Ich hab mir bei Egay ein gebrauchtes Dachmodul mit allen Funktionen (Bedienung und Timer Standheizung, Kompass sowie Uhr), Teilenummer 7L6 919 044 S,
    besorgt…
  • Hummerman

    Beitrag
    (Zitat von FragenderFritz)

    Ja, das Abziehen der Antenne erzeugt einen Fehler im Fehlerspeicher, aber das RNS 850 wird dadurch nicht streiken.
    Wenn die Antenne abgezogen ist, müsste wer auch immer dich überwacht, in deiner absoluten Nähe sein, stärker…
  • Hummerman

    Beitrag
    Ist halt nur die Frage, ob das Modul dann wirklich aus ist oder nur die Funktionen deaktiviert werden.
    Deswegen würde ich empfehlen den Stecker abzuziehen.
  • Hummerman

    Beitrag
    Ohne SIM-Karte ist das Modul in keinem Netz registriert, an deiner Stelle würde ich einfach den Antennenstecker abziehen.
  • Hummerman

    Beitrag
    Aus welchem Grund möchtest du das GSM-Modul deaktivieren? Ohne SIM-Karte werden da zumindest keine Daten übertragen.