Batterieempfehlung?

• Hallo Leute,
    das zeitweise etwas gequält klingende Starten meines Touaregs lässt mich langsam laut über eine neue Batterie nachdenken.
    Ich fahre einen 3l V6 TDI und plane, den Vorheizer zur Standheizung aufzurüsten.

Was für eine Batterie (A / Ah) würdet ihr mir empfehlen?
    Serienmäßig ist glaube ich eine 450 A / 85 Ah verbaut, liege ich da richtig?
    Ich habe ein Angebot für eine 850 A / 100 Ah, die soll 100 Euro brutto kosten. Reicht die für die Standheizung aus? Hat jemand Erfahrungen?

Danke euch!

Viele Grüße, Olli
    ----------
    Touareg V6 TDI

• Wenn technisch (Laden) vernünftiig möglich ,würde ich natürlich die größere nehmen ,wenn du den Zuheizer aufrüsten willst.Die zweite Batterie bei der serienmäßig vebauten Heizung ist sicher nicht umsonst!

ALEX

• Servus,

Wenn technisch (Laden) vernünftiig möglich ,würde ich natürlich die größere nehmen ,wenn du den Zuheizer aufrüsten willst.Die zweite Batterie bei der serienmäßig vebauten Heizung ist sicher nicht umsonst!

ALEX

auf was beziehst du dich denn jetzt? :confused: Auf den ersten Beitrag aus 2008? Bitte die notwendigen, sinnherstellenden Zeilen zitieren.

Willst du damit sagen, dass man am besten, wenn der Aufrüstkit verbaut wird, eine zweite Batterie in den Kofferraum verbaut werden soll?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Verzeihung-hab nicht auf das Datum des ersten Beitrages geschaut.:wand:

Ich wollte sagen ,dass man beim Aufrüsten lieber die größere Batterie ,wenn möglich,nehmen sollte ,da die serienmäßig verbaute 2.Batterie für die Standheizung ja fehlt.

Wird den Themenstarter allerding auch nicht mehr interessieren.

Alex.

• Besten dank, hab sie nun heute bei vw tauschen lassen weil gar nix mehr ging.
    Aber mau ist das echt für ne Auto was 3 Jahre alt ist 

• Besten dank, hab sie nun heute bei vw tauschen lassen weil gar nix mehr ging.

Och nöö,
    unser TT-R frißt alle 2 Jahre seine Batterie.

Gruß

• 3 Jahre für die erste Batterie?? Damit hat sie doppelt so lange gehalten wie meine. Die war nach 1 1/2 Jahren im Eimer...:zorn:
    Bernhard

Besten dank, hab sie nun heute bei vw tauschen lassen weil gar nix mehr ging.

• Dann ist's ja praktisch, wenn die nach 1 1/2 Jahren die Flügel streckt....:D

Genau, aus heutiger Sicht war´s ok. Damals war´s allerdings weniger lustig, als ich mehrmals frühmorgens den Golf meiner Frau zur Starthilfe heranziehen musste... :D

Bernhard

• Die Aus- und Einbaukosten gehen aber zu Deinen Lasten!

Gruß

Blödsinn

Du mußt zwischen Garantie und Kulanz unterscheiden!

Wenn die Batterie innerhalt des Garantiezeitraum kaputt wir, zahltst Du nicht einen Cent.

Du zahlt lediglich bei einer Kulanz einen Anteil an Material bzw. Einbaukosten

:winken: