Winter – Fahrtraining Touareg exclusiv

• Hallo,

ich war heute vor Ort und hab sogleich ein paar schnelle Fotos von der Örtlichkeit gemacht. Nachdem ich mein Auto gleich neben der Straße geparkt hatte und mit Fotoapparat bewaffnet ins Feld huschte hat es nicht lange gedauert bis mir die Besitzerin unterkam. :D
    Die Traktoren die für die Pflege der Strecke zuständig sind, waren zu dem Zeitpunkt auch unterwegs...

Im Vergleich bei uns zuhause liegt in der Faistenau noch einigermaßen viel Schnee, die Langlaufloipen liegen haben noch ordentlich Schnee. Dort hin kommt die Sonne durch die Berge rundum eher selten und im Jänner ist sie sowieso noch nicht so stark. Wobei uns aber dort eher eine Eispiste erwarten wird... der Schnee wird die drei Wochen aber sicher irgendwo liegenbleiben, wenn nicht überhaupt etwas dazukommt...

Auf den Karten von google-maps habe ich die Strecke inklusive der "Abkürzung" Richtung Fuschl eingezeichnet, die eine schnee- und eisbedeckte Straße bietet.
    Plan in Google Maps

Auf IMG_4373.JPG (Bild 3) ist im Hintergrund die Steilpiste zu erkennen.

• @ blackhawk und hijacker: Besten Dank für die Infos :guru::guru:

@ ALL: Dann wollen wir doch mal hoffen, daß zum 14. noch genügend Schnee vorhanden sein wird.

• Auf den Karten von google-maps habe ich die Strecke inklusive der "Abkürzung" Richtung Fuschl eingezeichnet, die eine schnee- und eisbedeckte Straße bietet.
    Plan in Google Maps

Danke für die ersten Eindrücke :top:

Ob aber die Abkürzung verwendbar ist, häng m.M. stark vom Wetter ab.
    Wenn die vereist ist, dann wir vermutlich die Strecke über Baderluck - Faistenau besser sein. :zwinker:

:winken:

• Hallo zusammen,

ich habe für den Freitag Abend einen Tisch für 19 Personen im "Mohrenwirt" (Nichtraucherbereich) reserviert.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

nur noch wenige Tage bis zu unserem 1. Winterfahrtraining, Blackhawk hat ein fantastisches Programm zusammengestellt :Applause:.

Die Agenda mit allen wichtgen Informationen (Anreise, Adressen, Programm usw.) geht heute nachmittag an alle Teilnehmer per Mail raus :zwinker:.

• Hallo Freunde,
    das wird sicher ein interessantes Wochenende in der Faistenau.
    Hab mir mithilfe Stephans Liste ein paar von auch im Internet näher "angeschaut". :guru:
    Da scheinen ein paar ganz interessante Typen dabei zu sein. Freu mich schon auf
    das Zusammentreffen! :Applause:

Gruss 6touareg

Liebe alle Menschen!

• Wie meinst du das:confused:

• Wie meinst du das:confused:

Frag ich mich zwar auch :confused:, aber ich würde meinen, daß wir das per PN machen sollten

:winken:

Einmal editiert, zuletzt von Blackhawk (2. Februar 2009 um 20:59)

• Hallo zusammen,

und hier nun für alle Interessierten, die Agenda des 1.Internationalen Touareg-Freunde Wintertraining am nächsten Wochenende :horn:

Freitag, der 13.02.2009

Individuelle Anreise nach Salzburg

12:30 | Haupteingang Teilevertriebszentrum

13:00 | Begrüßung

13:05 | Filmvorführung

13:20 | Exclusive Führung

14:20 | Imbiss und anschließend gemeinsame Weiterfahrt im Konvoi zum Hotel "Mohrenwirt" nach Fuschl am See

18:30 | Abendessen im Hotel (fakultativ)

Samstag, den 14.02.2009

Individuelle Anreise zum Winter Driving Center Faistenau

08:30 - 09:00 | Anfahrt und Anmeldung

09:00 - 09:30 | Briefing

09:30 - 12:00 | Slalomfahren, Kurvendynamik und Bremsabläufe

12:00 - 13:00 | Mittagspause (fakultativ)

13:00 - 16:00 | Brems- und Ausweichmanöver, Steigungs- und Gefällstrecken und Fahrdynamik

16:00 - 16:30 | Feedback

18:30 | Abendessen im Hotel (fakultativ)

Sonntag, den 15.02.2009

07:15 - 10:00 | Frühstück (fakultativ)

Anschließend individuelle Abreise