Ausfall Hupe

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Hallo Leute,

    Irgendwie bin ich schwer angesäuert.

    Bei meinem T ist jetzt zum Vierten mal innerhalb von 15 Monaten die Tieftonhupe ausgefallen. :zorn:

    Ich fahre weder Offroad noch Wasserdurchfahrten, so daß diese Spielvariante ausfällt.

    Hat jemand von euch auch solche Probleme damit bzw. wie wurde es gelöst? :confused:

    Hat wer bereits Zweiklanghörner andere Hersteller eingebaut?

    :winken:

  • Hallo Günter,

    in 10 Monaten zwei Mal Ausfall. Jeweils Ersatz des Tieftöners auf Gewährleistung.
    Ich hupe inzwischen öfter auch ohne Anlass, vielleicht hilfst hofft

    der Mac

    und wünscht ein schönes Restwochenende

  • Die Tröten kosten nicht die Welt ,bei meinem roten damals war der "Tieftöner" auch tot ,ich vermute mal das liegt am Einbauort .
    Allerdings könnte es bei mir auch zuviel Schlamm gewesen sein :D

  • Hat der Dicke auch `ne Hupe?
    Hab ich noch nie gebraucht - die Anderen spritzen auch so zur Seite.....wenn sie mich im Rückspiegel sehen.:D


    Lieber Gruss, Dieter

  • Hallo Leute,

    Morgen gibt´s eine geänderte Version :top:

    Schaun mer mal, ob die länger hält

    :winken:

  • Hat der Dicke auch `ne Hupe?
    Hab ich noch nie gebraucht - die Anderen spritzen auch so zur Seite.....wenn sie mich im Rückspiegel sehen.:D


    Lieber Gruss, Dieter



    Für Fußgänger reicht es beim V8 die Drehzahl leicht auf 6000 zu erhöhen.

    Gruß

  • Hallo,

    seit gestern ist es "amtlich" : die Hupe meines T ist dahin und wurde komplett neu bestellt ==> 4 Tage vor Garantieende :guru: Allerdings habe ich eine Anschlußgarantie
    für einen Zei´traum von 3 Jahren abgeschlossen. Mir ist es allerdings wichtig, dass das über die Werksgarantie abgewickelt wird, da ansonsten die Versicherungsprämien für künftige Versicherungen durch Inanspruchnahme teurer werden.

  • Aufgrund eurer Beiträge habe ich gestern auch mal gehupt -
    habe ich wirklich vorher noch nie gebraucht.


    Ergebnis - Erschreckend; hörte sich an wie von einem Mofa. Kann doch nicht sein :confused:


    Hätte vielleicht mal jemand einen Vergleichswert - Audiodatei wäre super :top:

  • Dann ist sicher die Tiefton kaputt.

    Laß das mal prüfen

    :winken:



    Danke für die schnelle Rückantwort.


    Hoffentlich ist wirklich was defekt (schlimm sowas sagen zu müssen)


    Ansonsten werde ich nie mehr hupen.


    Grüße ins schöne Wien


    Ralf



  • Hallo,

    wenn ich mit dem T hupe, kriegt meine 85 jährige Oma noch nicht einmal einen kleinen Schreck --> die von unserem Polo klingt da im Vergleich richtig mächtig :zwinker:
    Am Freitag kommt die neue rein. Der Meister hat mir gesagt, dass das Bauteil eine zwischenzeitliche Änderung erfahren hat.