Beiträge von Ex-Audifahrer

    Ach Michael! Nun vergleichst du auch Äpfel mit Birnen, denn ein Tiguan mit 177PS ist gerade die halbe Liga des SQ5 mit 313 PS! Irgendwie, tut mir Leid wenn ich es sage, hast du sehr starkes Mitteilungs und Ausdrucksbedürfnis über deine Fahrzeuge. :gy: Nunja als Angehöriger der Banken und Feindbild meiner einer (nicht Böse gemeint) darfst du dich zwar gerne mitteilen, jedoch ist es nicht immer von Volumen gefüllt, so wie guter Wein.

    LG und nix für Ungut
    Manu

    Moin,

    ich persönlich habe kein Feindbild (schon gar nicht aufgrund eines ausgeübten Berufes). Vielleicht ist es für Dich hilfreich, wenn Du Dich etwas über die Finanzkrise und deren Verursacher informieren würdest (ich verrate Dir schon einmal, dass die Genossenschaftsbanken nicht beteiligt sind und als einzige Bankengruppe ohne jegliche Staathilfe ausgekommen sind :zwinker: Das Wort Boni gibt es auch nicht, auch keine Verkaufsprovisionen ! ) Ich kann nur schreiben, dass der 177 PS Tiguan absolut keine Kaufempfehlung darstellt. Verglichen habe ich mit einem Golf 2,0 TDI (150 PS) und der fühlt sich von den Fahrleistungen deutlich besser an, als der Tiguan, der ja letztendlich nur ein aufgebockter Golf Plus ist. Also schauen wir jetzt gleich nach etwas Richtigem und da ist der SQ5 wohl über jeden Zweifel erhaben. Falls es Dir hilft, wechsle nächstes Jahr ins Porsche-Lager und mache im Forum Platz für gehaltvollere Beiträge =>

    Zitat

    Hi!

    Gute Möglichkeit bei uns aber der Macan ist zu klein, wenn dann eher der Cayenne, aber stimmig ist beides nicht. Der Dicke ist immer noch das Auto:D Ich hoffe weiterhin auf einen vernünftigen Motor im TIII!, denn ein 4 Ender kommt mir nicht ins Haus, die KUH und der fast Pfeffer stehen hoch im Kurs,

    LG
    Manu

    Kann dich gut verstehen, obwohl Mamas Tiguan 4 Motion 2,0 TDI mit 177 PS sich ganz ordentlich fahren lässt. Jedoch ein 8 Zylinder muss im Hause bleiben.


    Moin,

    wir haben als Zweitfahrzeug seit 6 Monaten einen 177 PS Tiguan und sind von den Fahrleistungen wirklich enttäuscht:mad:! Damit kein falscher Eindruck entsteht - ich vergleiche nicht mit dem V8 TDI. Wir werden
    uns eventuell in 2014 wieder von dem Fahrzeug trennen (wohl Tausch gegen SQ5).

    Moin Michael!


    Der Humvee fährt allerdings einen T1 beim TII klappt das nicht! Michael, ich würde dir vorschlagen den Meister vom :) Mal mit auf die Bahn zu nehmen. Dann bekommt er es live mit, solltest du es schon getan haben schilder ihm einfach dein innigstes Problem oder aber suche nach einem Vergleichsfahrzeug!


    LG
    Manu

    Moin,

    leider sind wir hier ein riesiges Autobahn-freies Gebiet und ich kann nicht verlangen, dass ein Meister mal kurz 2 Stunden in eine Probefahrt investiert. Werde das Geräusch mal mit der Kamera von meiner Frau aufnehmen lassen. Da das Fahrzeug von mir vermutlich nächstes Jahr gegen ein Facelift-Cayenne S-Diesel getauscht wird, sollte ich wohl keinen großen Akt mehr daraus machen ;)

    Moin,

    ja - aber auch das hier ==>


    Also ich kann meine bei 200 km/h auch einklappen.

    Moin,

    bin nun wieder BAB gefahren und habe ab 230 km/h wieder diese Geräusche vernommen. Spiegel lassen sich nicht einklappen - auch nicht bei niedriger Geschwindigkeit (200 km/h). Der :) meint, er könne nichts feststellen. Die Türen schließen z.B. einwandfrei und müssen nicht nachgestellt werde. Wie würdet Ihr Euch nun verhalten ? Mangel zu "Protokoll" geben oder mit dem Mechaniker einen 100 km Ausflug unternehmen :confused:

    Hi,

    im motor talk Forum wurde geschrieben das Facelift käme erst im Oktober. Das letzte Facelift (welches ich fahre) war damals ab KW22 verfügbar. Hängt das mit den Werksferien bzw. den Ferien in NRW zusammen, auch wenn der Touareg in Bratislava gebaut wird?

    Mein Leasing läuft im Juli aus und da wird's ja im Jan./Feb. Zeit zu bestellen.
    Nur hätte ich schon gerne ein aktualisiertes Fahrzeug :)

    Grüße
    Jörg

    Moin

    da bin ich doch froh, nicht auf das Leasing angewiesen zu sein. Ich kann nach Lust und Laune wechseln - wann ich es möchte ;)

    Moin,

    wenn Porsche es schaffen sollte, das Heck des Facelift-Cayenne nächstes Jahr dem des Macans anzunähern, dann gibt es in 2014 einen gut ausgestatteten Touareg V8 TDI mehr auf dem Gebrauchtwagenmarkt :top:

    Moin,

    ich bin am Wochenende wieder einmal eine längere Strecke BAB gefahren. Morgens um 7.30 Uhr war auf der A39 Richtung HH absolut nichts los und ich konnte zügiger fahren. Ab ca. 230 km/h kann ich eine deutliche Geräuschentwicklung wohl aus Richtung der Spiegelgehäuse vernehmen. Es ist so, als ob sich die Plastikabdeckung der Spiegelhalterung durch den Fahrtwind in Schwingung bringt. Dieses Geräusch kommt immer ab ca. 230 km/h. Ich bin auch 20 km mit 250 km/h gefahren und hier trat dieses Geräusch beidseitig in einem unschönen "Takt" auf. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt bzw. ist es bei VW sogar bereits bekannt? Ich werde diese Woche auf jeden Fall meinem :) besuchen.

    Moin,

    die anfängliche Fragestellung bzgl. der V-Max-Aufhebung war aus meiner Sicht sachlich gestellt. Ich habe mir den V8 TDI nicht gekauft, um dann eine asketische Fahrweise an den Tag zu legen. Selbstverständlich fahre ich auch mal V-Max, wenn es die Straßenverhältnisse zu lassen (z.B. immer dann, wenn ich die A24 Richtig Berlin und die A19 Richtung Rostock zu unseren Pächtern fahre - da bekommt man früh am Morgen teils 20 km kein einziges anderes Fahrzeug zu sehen. Zudem gestehe ich ein, dass das Beschleunigungsempfinden eine reine Gewohnheitssache ist. Wenn ich Heute in einem Touareg V6 TDI fahre, reichen mir die Fahrleistungen eben nicht mehr. Das schöne an diesem Forum ist immer die Toleranz gepaart mit gepflegtem Ton gewesen :top:. Ich hoffe, dieses gilt auch für die Zukunft. Übrigens hat die Anzahl geschriebener Beiträge keine "Ich habe Recht-Automatik" zur Folge :zwinker:

    Wenn ich micht nicht irre ist der V8 TDI mit 235 km/h angegeben, selbst mit Chiptuning bezweifel ich die 250km/h . Ich habe vom 90PS Audi, über 110 / 115 Ps Passat, 150 und 180 PS Passat, alles TDI und alle gechipt, gefahren und besessen. Bessere Beschleunigung, etwas mehr Endgeschwindigkeit. Aber mit Sicherheit in dem Geschwindigkeitsbereich nicht so eine Steigerung. Da muss schon eine Turboladerüberarbeitung, Ladeluftkühler und was weiß ich nicht noch gemacht werden . Vielleicht solltest du mal den Tacho checken lassen. ;) Gruß Stephan

    Moin,

    obwohl wir hier ja nicht beim Auto-Quartett spielen sind: der V8 TDI ist mit 242 km/h eingetragen und ich habe geschrieben, dass der Tacho max 260 km/h anzeigt (sind dann wohl echte 250 km/h). Das entspricht einer positiven Abweichung von sagenhaften +3,3% und das verbuche ich unter normaler Streuung bzw. Auswirkungen unterstützender Umweltfaktoren (Rückenwind usw. :zwinker: ). Am V8 TDi gefällt halt die Möglichkeit, recht zügig überholen zu können. Im Übrigen sind die Bremsen sehr standfest (ich glaube, dass der Achtender auch größere Scheiben verbaut bekommt, als die kleineren Motorisierungen).

    Servus zusammen,

    ja warum nehmt ihr denn äußerlich erkennbar beschädigte Sendungen überhaupt an :confused: (Erteilte Abstellgenehmigung ausgenommen natürlich). Annahme verweigern oder alternativ die Ware im Beisein des Fahrers auspacken und eventuelle Beschädigung sofort vermerken lassen, ansonsten wird es äußerst schwierig mit Schadenersatz.

    Grüße
    Robert

    Moin,

    weil die weltbeste Ehefrau die Sendungen recht unkritisch in Empfang nimmt (Schuhe gehen ja schließlich auch nicht kaputt) und ich zudem keinen Bock auf einen Ehestreit aufgrund eines Kalender habe. Ich bleibe dabei: mit UPS versende ich schon lange nicht mehr. DHL ist da wesentlich zuverlässiger (soll aber keine Kritik am "Macherteam " sein!). Schade ist es trotzdem, da es vermutlich mein letzter Kalender sein wird und ich sämtliche Vorgänger aufgehoben habe. Übernächstes Jahr wird es bei mir wohl ein Porsche-Kalender sein müssen, sofern das Facelift-Modell des Cayenne S Diesel entsprechend lecker aussieht.

    Ich würde da Angst bekommen.:eek:
    Ich bin 3 Jahre den V8 TDI gefahren und habe ihn nicht einmal an seine Grenzen gebracht.

    Moin,

    wo sind die Grenzen des V8 TDI (der ist doch nicht abgeregelt ) ? Mehr als Tacho 260 km/h schafft meiner nicht, dafür aber bei BAB-Fahrten regelmäßig :zwinker: Die Endgeschwindigkeit bringt einem i. d. R. allerdings gar nichts. Mir ist die Beschleunigung bei Zwischenspurts viel wichtiger. Der V8 TDI zeigt sich in dieser Disziplin als recht zügiges Fahrzeug - sportlich auf keinen Fall. Ich weis allerdings nicht, wie ich es mit meinem Vorgänger V6 TDI mehrere Jahre ausgehalten habe :confused:

    Moin,

    mein Kalender ist am heutigen Tag eingegangen - beim Anblick der Umverpackung wurde mir schon ein wenig anders --> dicker "Dreck-Schuhabdruck auf dem Karton, in der Mitte eine kräftige Knickfalte. Beim Auspacken kam ein lädierter Kalender zum Vorschein (Ecken gestaucht, mittig eine schöne Falte). Kalender an sich top - Lieferunterunternehmen ein totaler Flop :wut: ! Werde versuchen zu glätten und dann trotzdem aufhängen.

    Moin,

    fahre auch im Winter die Salamanca-Alus mit 255/55/18R Reifen - sieht zwar äußerst bescheiden aus, ist aber doch recht zweckmäßig. Zudem sind die Anschaffungskosten für 19er Reifen deutlich teurer (teils sind die gänigeren 20 Zöller günstiger).

    Moin,

    mein T II V8 TDI musste bei 26.700 km zum Öl-Service. Das Öl stelle ich immer bei (Castrol Longlife zu 6,40 EUR je Liter im 5 Liter-Gebinde und davon braucht mein T ja dann zwei :zwinker: ). Mein :) hat mir ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt und mein Fahrzeug ebenfalls von Innen gereinigt und sogar eine Aussenwäsche verpasst. Berechnet wurden 185 EUR (ein paar Cent weniger) + 64,-- EUR für das von mir im WWW gekaufte Öl => macht somit 249,-- EUR komplett (das ist ok).