Navi Ansagen auch bei Telefonbetrieb?

• Leider ist mein Navi stumm wie ein Fisch, wenn ich über die Freisprecheinrichtung telefoniere.

Im System Setup ist die Lautstärke Navi bei Telefonbetrieb auf "Mitte" eingestellt, trotzdem höre ich keine Ansagen - und das ist ziemlich blöd, weil ich mich dann sehr auf das Display konzentrieren muss, um nicht eine Ausfahrt oder Richtungsänderung zu verpassen.

Weiß jemand Rat? Was muß ich tun?

Chris

• Hallo,

bei mir ist die Ansage des Navis immer aktiv, auch bei Telefonaten via Freisprecheinrichtung. Haben sich die Gesprächspartner am anderen Ende sogar schon drüber mokiert, sodaß ich das Navi während Telefonaten inzwischen häufig abschalte.

Ich habe für die Ansage nichts extra einstellen müssen, das war werksseitig so konfiguriert.

gruß
    Heinz

• Hallo,

kann ich definitiv bestätigen - bei Telefonbetrieb hat mein Navi bis gestern auch immer reingeplappert - seit gestern tut allerdings garnichts mehr.
    Aber ich denke das ist ein anders Thema.

Grüße aus dem Schwabenland.
    Thomas

• Irgendwo gibt es da bei der Klangeinstellung unter Lautstärke glaube ich die Stummschaltung vom NAVI.

Gruß
    andreas

• Ja die Stummschaltung gibt es,

aber dann ist die "Dagmar Berghoff" immer stumm.

Nimm die Galaeinstellung raus und stell das Telefon auf eine höhere Lautstärke als das Navi, dann ist es erträglich und du kannst telefonieren und hörst das Navi im Hintergrund.

so long

• Soviel wie ich weiss ist Gala für die anpassung an die Geräusche im Fahrzeug da.

Wenn Gala aus ist dann kann jedes Gerät individuell in seiner Lautstärke gesteuert werden.