Onlinehändler für Motoröl und KFZ-Zubehör

  • Liebe Touareg-Freunde,

    ich konnte schon öfters hier im Forum lesen, dass viele von euch ihr Motoröl bei einem Online-Händler besorgen. Mir war bisher diesbezüglich Reifendirekt.de bekannt (da auch Partner von ADAC). Dieser Händler führt jedoch eine etwas begrenzte Auswahl an Ölen, so dass ich etwas weiter recherchierte und auf diverse Händler stieß.

    Berücksichtigt man den durchschnittlichen Preis von Longlife III Motoröl im Netz der aktuell bei ca. 8€/l liegt und vergleicht diesen mit den Preisen beim:) (ca. 23€/l) so ist es durchaus legitim die Online-Händler vorzuziehen. Nur ist für den Laien wie auch mir meistens nicht gleich ersichtlich, welches dieser Händler vertrauenswürdig ist.

    Daher würde ich es begrüßen wenn diejenigen unter euch, die bereits positive bzw. negative Erfahrungen mit Online-Motorölhändlern gemacht haben,, diese hier kurz wiedergeben und eventuell Empfehlungen für bestimmte Händler aussprechen.

    So hätten die anderen unter uns etwas mehr Orientierung unter der Vielzahl der Anbieter.

    Beste Grüsse :winken:
    Evren

  • Hallo,
    ich möchte die Frage ergänzen.
    Ich verstehe das nicht, dass der Preis beim :) 20 Euro und mehr beträgt, wenn ich im Handel den Liter für unter 10 Euro einkaufen kann. :confused:
    Da kann ich mir ja ein 60l Faß liefern lassen, bei 5 Fahrzeugen in der eigenen Familie (alle Longlife)

    Hat Volkswagen die Stundensätze für Inspektionen soweit runtergeschraubt, dass nur noch auf diesem Weg der :) über die Runden kommt?

    Gruß

  • Servus,

    Und vor allem - wo entsorgt Ihr das alte Öl?

    :winken:



    das macht der :)

    Und wo entsorgt ihr die leeren Öldosen?



    das macht auch der :), aber man könnte es auch bei der kommunalen Schadstoffsammelstelle oder bei der Straßensammlung abgeben :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Von mir ein kurzer Eingriff in die Diskussion.
    Ich würde es begrüssen wenn es möglich wäre die Beiträge auf Erfahrungsberichte bezüglich der Onlineshops zu beschränken. Es wäre für den Leser dieses Threads eine willkommene Orientierung bzw. Hilfe aus den Erfahrungen der hier teilnehmenden User Schlüsse ziehen zu können.

    Ziel soll es sein, gemeinsam herauszufinden welche der hier von den Usern erwähnten Onlineshops empfehlenswert sind und welche doch eher mit Vorsicht zu betrachten sind :zwinker:

  • Von mir ein kurzer Eingriff in die Diskussion.
    Ich würde es begrüssen wenn es möglich wäre die Beiträge auf Erfahrungsberichte bezüglich der Onlineshops zu beschränken. Es wäre für den Leser dieses Threads eine willkommene Orientierung bzw. Hilfe aus den Erfahrungen der hier teilnehmenden User Schlüsse ziehen zu können.

    Ziel soll es sein, gemeinsam herauszufinden welche der hier von den Usern erwähnten Onlineshops empfehlenswert sind und welche doch eher mit Vorsicht zu betrachten sind :zwinker:

    Ich habe bis jetzt immer bei Reifendirekt problemlos eingekauft. Sowohl Motoröl, als auch regelmäßig beruflich Reifen.

    Laut meinem Freundlichen müssen die(VW-Werkstatt) das Öl im VZ kaufen, zu höheren Preisen als ich bei Reifendirekt kaufe.
    Beistellung und Altölentsorgung ist beim :) kein Problem. Machen mittlerweile sehr viele, auch bei Flottenfahrzeugen.

    Gruß

    Lollo

  • Habe das gerade erfolgreich erledigt.
    Bestellung & Lieferung bei Reifendirekt ohne Probleme.
    Einfüllung beim freundlichen ohne mit der Wimper zu zucken.
    Hat aber 5,46 Doppelmark + MWSt. für die Entsorgung kassiert...
    Trotzdem für mich OK....

  • Allen einen wunderschönen 1.Mai,

    Kurze Zusammenfassung der bisherigen Beiträge zu Onlinehändlern die preisgünstig Marken-Motoröl anbieten

    folgende Empfehlungen wurden gemacht:

    1. Reifendirekt.de
    2. mapodo.de/
    3. bundf-schmierstoffe.de

    Weitere Empfehlungen oder auch Kritik bei negativen Erfahrungen sind willkommen.

  • Ich habe am Sonntag den 3.5 bei bundf-schmierstoffe.de 9l Castrol SLX Prof Powerflow bestellt.
    Als Zahlungsweg habe ich Paypal gewählt, in diesem Fall bedauere ich die Entscheidung da die Zahlung beim Verkäufer immer noch nicht angekommen ist und ich somit mein Motoröl mmer noch nicht erhalten habe.

    Paypal schreibt dazu

    Warum ist bereits Geld von meinem Bankkonto per Lastschrift abgebucht worden, aber die Zahlung ist immer noch "offen"?

    [I] Manche Lastschriftzahlungen bei PayPal werden für eine Standardsicherheitsprüfung ausgewählt. In diesem Fall wird der Betrag zwar direkt von Ihrem Bankkonto abgebucht. Die Zahlung durchläuft jedoch einige interne Sicherheitsprüfungen, bevor wir den Betrag dem Empfänger gutschreiben. Dies kann 4 bis 7 Werktage dauern.

    Es besteht kein weiterer Handlungsbedarf Ihrerseits. Wir informieren Sie und den Empfänger, sobald die Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist.
    [/I

    Über ebay fand ich paypal bisher immer recht flott, da der Verkaüfer gleich informiert wurde das die Zahlung vom Käufer abgebucht wurde. So konnte der Verkaufer sich sicher sein, dass die Zahlung geleistet wurde und die Ware vor Erhalt des Geldes abschicken. Was diese sog Standardsicherheitsprüfung von paypal soll verstehe ich nicht, Da wäre jede Banküberweisung schneller. :zorn:

  • Ja is' klar.........ist kein Online-Händler, aber "PRAKTIKER, 20% AUF ALLES außer Tiernahrung". :lach:

    Gestern gekauft, 5L, verschiedene Marken vorhanden, ca 57-60€ - 20%!!!!!!!
    Ohne Versandkosten:D.

    Billiger und schneller geht nicht.:top: