Welches ist aus eurer Sicht der bessere Reifen für den Touareg?
Der "ContiCrossContact Winter" ODER "Conti4x4WinterContact"?
Wenn ich die zwei Beschreibungen lese fallen mir zwei Unterschiede auf:
- Beim ContiCrossContact wird von "schweren Allradfahrzeugen" gesprochen
- Beim Conti4x4 von "geringes Abrollgeräusch"
Ist das alles nur "Marketing-Geschwätz"? Am liebsten hätte ich natürlich beides einen "leisen" Reifen für "schwere Allradfahrzeuge".
Ist der ContiCross Contact auch leise? Ich weiss viele Fragen. Aber ev. gibt es ja Erfahrungen mit beiden Reifen-Typen...oder jemand hat schon beide gefahren...
T-King
Durch die weiterentwickelte Silica-Mischung verfügt der ContiCrossContact Winter über eine ausgezeichnete Traktion und Bremsleistung.
Die stabile Außenschulter garantiert hervorragende Eigenschaften auf trockener Straße durch das optimierte Lamellenkonzept.
Die strömungsgünstigen Profileinschnitte an der Außenschulter gewährleisten eine hohe Aquaplaning-Sicherheit.
Highlights:
· Weiterentwickelte Silicamischung mit patentiertem Polymertyp und stark lamelliertes Klotzdesign für ausgezeichnete Traktion und Bremsleistung
· Hervorragende Fahreigenschaften auf trockener Straße durch stabile Außenschulter, aufgrund eines optimierten Lamellenkonzeptes mit progressiven Sinuslamellen
· Hohe Aquaplaningsicherheit durch breite umlaufende Rillen und strömungsgünstige Profileinschnitte an der Außenschulter
Die stabile Außenschulter garantiert hervorragende Eigenschaften auf trockener Straße durch das optimierte Lamellenkonzept.
Die strömungsgünstigen Profileinschnitte an der Außenschulter gewährleisten eine hohe Aquaplaning-Sicherheit.
Highlights:
· Exzellente Bremseigenschaften auf Schnee
· Hohe Traktion auf Schnee und Eis
· Hervorragender Schutz vor Aqua- und Schneeplaning
· Ausgezeichneter Nassgriff
· Geringes Abrollgeräusch
Reifen: ContiCrossContact Winter ODER Conti4x4WinterContact ?
-
T-King -
16. September 2009 um 12:59
-
-
Hallo T-King,
der "CrossContact Winter" ist der neuere Reifentyp, also würde ich vielleicht diesen bevorzugen
Grüße von Stephan
-
Hallo,
habe mir aktuell einen Satz neuer Winterreifen "CrossContact Winter" 255/55/18 109V gekauft. Preis inkl. Versand: 832,-- EUR --> das finde ich o.K. Bin mal gespannt, wie der Conti im Verhältnis zum Pirelli verhält. -
Würde auch den Cross Contact Winter nehmen, da er imho die neuere Entwicklung ist!
gruss
marco