Preisliste Volkswagen USA

  • In der Preislitanei kann man noch weiter gehen, bis zum geht nicht mehr. Da mein Touareg mich schmaechlich verlassen hat, habe ich mir einen anderen VW gekauft, und zwar so etwa die US Version des Passat R36. Mein :) hatte diesen als Vorfuehrwagen, und da die neuen Modelle (2010) kommen, wollte er ihn so schnell wie moeglich verkaufen. Also wurde mir ein gutes Preisnagebot gemacht und ich habe den Wagen fuer etwa 26 000 Dollar bekommen (Neupreis war etwa 39 000 Dollar)! Dann habe ich den Wagen mal im deutschen Konfigurator angeschaut udn den preis errechnet, und viel fast auf den Boden. Da wollten die doch glatt fuer das Fahrzeug etwa 50 000 Euro haben!

  • [OT]das kannst du so nicht sagen...... du hast ihn verlassen .... ich weiss das, ich war dabei ........ :D:D [/OT]


    ........... und wech..........:spam:

    Naechstes Mal werde ich auch in einem Stueck "good ol' American iron" da rum gurken, udn kann dann lustig mitgrinsen! :Applause:


  • Dann habe ich den Wagen mal im deutschen Konfigurator angeschaut udn den preis errechnet, und viel fast auf den Boden. Da wollten die doch glatt fuer das Fahrzeug etwa 50 000 Euro haben!



    Na dann schau Dir doch mal den Konfigurator in Ö an.

    Da kostet der R36 in der Grundausstattung bereits über 55 000 Euro :eek:

    Wie gesagt ohne Extras!

    :winken:

  • Bei den Preisen wuerde ich mir ueberlegen, ne Wochenkarte fuer den Bus zu kaufen!

  • Man muss nicht sofort in Tränen ausbrechen, auch wenn die Preisliste USA erstmal ein Schock ist. Als Deutscher ist die Ersparnis dann aber nicht so groß. Habe selbst meinen V6 aus USA importiert. Es kommen 19 % MwsT 10% Zoll, Transport, Umrüstung & diverse Peanuts dazu. Faustregel= Preis in USD gleich Endkosten in Euro. Ist immer noch eine gewisse Ersparnis, aber bei den Neuwagen-Rabatten in Deutschland ist der Abstand nicht so groß wie auf den ersten Blick. Und: der Touareg hat auf jeden Fall einen geringeren Wiederverkaufswert, ganz erheblich sogar. Das kann man nur dann ignorieren, wenn man das Fzg. sehr lange behält.

    Gruss aus München

  • Man muss nicht sofort in Tränen ausbrechen, auch wenn die Preisliste USA erstmal ein Schock ist. Als Deutscher ist die Ersparnis dann aber nicht so groß. Habe selbst meinen V6 aus USA importiert. Es kommen 19 % MwsT 10% Zoll, Transport, Umrüstung & diverse Peanuts dazu. Faustregel= Preis in USD gleich Endkosten in Euro. Ist immer noch eine gewisse Ersparnis, aber bei den Neuwagen-Rabatten in Deutschland ist der Abstand nicht so groß wie auf den ersten Blick. Und: der Touareg hat auf jeden Fall einen geringeren Wiederverkaufswert, ganz erheblich sogar. Das kann man nur dann ignorieren, wenn man das Fzg. sehr lange behält.

    Gruss aus München



    Hallo,
    um zu diesem Zwischen-Ergebnis zu kommen, muß ich kein Auto importieren.

    Allein, dein Endergebnis ist nicht begründet und auch falsch.
    Ein voll ausgestatteter V8 ist in den USA für <50.000 US-Dollar zu bekommen.
    Die Rabattschublade mußt du in Deutschland erstmal finden.

    Gruß

  • Und die Rabattschublade gibt es ja auch in den USA noch zusaetzlich!