Frage zur Lieferzeit?

• Zitat von dreyer-bande

Also, die Grüße hat er bestimmt ausgerichtet.

... ich denk mal auch. Ich bin am 26.10 in WOB und grüsse euren dann.

m.f.g Toraeg ;)

• Zitat von Honigtoertchen

@ dreyer-bande
    Herzlichen Glkückwunsch, da hat die Warterei ja bald ein Ende. Wie habt Ihr denn den genauen Produktionsstart erfahren (Grundierung, Lackiererei etc.)???? Kann man das irgendwo abrufen????
    Danke
    H.

Die Freundlichen können das online sehen, wo der Dicke gerade im Werk ist, zumindest hat er es mir auf Nachfrage immer mitgeteilt.

Gruß
    andreas

• Zitat von toraeg

... ich denk mal auch. Ich bin am 26.10 in WOB und grüsse euren dann.

m.f.g Toraeg ;)

Danke für die Übermittlung der Grüße. Wahrscheinlich steht der arme Kerl irgendwo im Turm und wartet auf seine Entlassung!!!!!!!!!!!!!!!

An Honigtoertchen:
    Produktionsbeginn, Verlauf und Ende habe ich über Vitamin B eines Mitarbeiters bei VW-Nutzfahrzeuge in Hannover-Stöcken.
    Der:) kann nach meinen Info aber auch über "ELSA" die einzelnen Schritte ebenfalls erfahren. (Einschränkung: nicht so detailliert, aber immerhin)

Schönen Abend noch
    Hannes

• Moin Moin !

Stimmt denn bei Euch die in der Bestellung angegebene Lieferzeit mit dem tatsächlichen Liefertermin überein oder ist das Wägelchen früher / später ausgeliefert worden ?

Gruss Ganove

• Zitat von dreyer-bande

Der:) kann nach meinen Info aber auch über "ELSA" die einzelnen Schritte ebenfalls erfahren. (Einschränkung: nicht so detailliert, aber immerhin)
    Schönen Abend noch
    Hannes

ELSA??? Mit welchem Infomittel soll das denn gehen? Ist das neu?

• Zitat von Hagen

ELSA??? Mit welchem Infomittel soll das denn gehen? Ist das neu?

Ich meine das ist die Software mit denen die bei VW kommunizieren.
    Per Satelitentechnik glaube ich.
    Gruß Hannes

• Kann es sein, dass das Extranet von VW damit gemeint ist ? Dass heist nämlich ESL (Electronic Supplier Link) und ist für Lieferanten, Großabnehmer, Händler etc. gedacht. Eine abgespeckte Version ist unter

http://www.vwgroupsupply.com/

zu erreichen.....

Nur so`n Gedanke
    CU
    Kossi

Post Scriptum @ Dreyer Bande: Mein alter Chef kam aus Steinhude und hieß Dreyer. Hast Du was mit diesem zu tuen ? Ist bei einem MDax Unternehmen.

• Nein, nein. ELSA heißt Elektronischer Service Assistent. Das ist ein Bauteilkatalog inkl. Reparaturanleitungen. Früher gabs soetwas nur in Papierform und Mikrofilm. Mit ELSA kann man auch HOST Abfragen starten und bekommt die Konfiguration des Wagens. Das das schon in der Fertigungsphase geht war mir jetzt neu. Aber warum auch nicht.

• Zitat von Hagen

Nein, nein. ELSA heißt Elektronischer Service Assistent. Das ist ein Bauteilkatalog inkl. Reparaturanleitungen. Früher gabs soetwas nur in Papierform und Mikrofilm. Mit ELSA kann man auch HOST Abfragen starten und bekommt die Konfiguration des Wagens. Das das schon in der Fertigungsphase geht war mir jetzt neu. Aber warum auch nicht.

Stimmt.
    Ich habe noch mal nachgefragt.
    Gruß
    Hannes

• News zu Lieferzeiten in der Schweiz:

Wer heute einen R5TDI bestellt, kann frühestens im 2. Quartal 2005 mit der Lieferung rechnen! Und das, obwohl die Produktion der Schalter zu Gunsten der Tiptronic zurückgestellt wurde! Es ist zum verrückt werden! Ich habe ja bekannterweise vor 8 Monaten bestellt und habe immer noch kein Produktionsdatum.

Ich bin daran, über einen Kontakt in D die ganze Geschichte ein wenig zu beschleunigen. Ma kucken.

Greez
    Adrian (der das warten auf den T bereits zum Hobby erklärt!)