Kapitaler Motorschaden bei 77t km

• So, da hat es mich nun nach 4 Jahren und einer Laufleistung von 77t Kilometer nun doch noch erwischt: Motorschaden - die Plasmabeschichtung der Zylinderlaufflächen hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Dies führt dazu, daß die Kolben auf dem blanken Innenleben des Motorblock laufen, da keine Zylinderbuchsen im R5 verbaut werden/wurden.

Erst qualmte es "ein wenig", dann klang er ganz lustig und dann war Ende.

Der Dicke steht nun beim :) und ich bekomme ab morgen einen Polo und dann gucken wir mal weiter.

[yt]pk2NAM-ZiaU[/yt]

:winken:

Einmal editiert, zuletzt von EzioS (12. April 2010 um 14:53)

• Dann mal herzliches Beileid! Ich hatte wenigstens noch Spass dabei, als mein Motor bei einer aehnlichen Fahrleistung im letzten September durch Wasserschaden verabschiedete. Da ich US Vollkasko hatte, wurde gluecklicherweise alles von der Versicherung bezahlt.

Ich hoffe, Du hast aehnliches Glueck!

• Servus,

so ein Dreck! :eek:
    Jetzt hoffe ich nur, dass die Geschichte schnell und finanziell im Rahmen für dich abläuft!

Ich drück dir die Daumen! :o

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Mensch Ezio was sind das denn fuer Sachen.
    Nach 77Tkm Motorschaden :eek:das kanns ja wohl nicht sein
    Hast auf jedenfall mein Mitgefuehl auch wenn das z.Z. bestimmt nicht hilft. Hoffe auch das alles schnell und ohne grosse Kosten fuer dich abgewickelt wird.
    Kopf hoch wird schon werden.
    Gruss Kurt

• Negativ, der Schaden ist das Ergebnis einer mehrerer Öl-Fehlbefüllungen mit 507.00 Longlife3.

Wo oder besser wer hat das denn gemacht? Ich hoffe der :) denn dann ist es ja wohl keine Frage mehr wer fuer den Schaden aufkommt oder?
    LG Kurt

• Hallo Ezio,

als erstes hast du mein Mitgefühl für deinen Motorschaden und viel Glück mit dem Neuen Motor. Dein Touareg klang ja schon zur MV nicht sehr gut.

Grüße von Jens aus Sachsen

• auch mein Mitgefühl, so ein Mist.

Das darf doch nicht sein, den Motor gibt es doch schon länger und wird doch schon ewig in die VW Busse eingebaut oder ist das mit der Plasmabeschichtung recht neu?!

gutes gelingen

vg
    peter

• Nun wird es witzig.........!

Anruf vom :): Wir haben das Fahrzeug nun so hingebogen und komplettiert, daß er wieder fährt. Der Mechaniker, welcher den Motor wechseln sollte ist krank und der finale Tausch des Aggregates wird nächste Woche stattfinden......? Bitte kommen Sie das Fahrzeug abholen.

:confused::confused::confused: