Lästiges Problem beim Touareg II mit den elektrisch verstellbaren Sitzen

• Hallo zusammen,

es freut mich, dass ich allen Betroffenen mitteilen kann: eine Lösung wird es in Kürze geben. Ich hatte Gelegenheit am letzten Wochenende diese live zu sehen. Sobald dieser Nachrüstsatz beim :) verfügbar ist, werde ich dies hier bekannt geben :top:

Grüße von Stephan :winken:

• gibts schon in kürze was neues?

Hallo Meisterjoshi,

lass über deinen :) mal eine DIS-Meldung erstellen und dann wird dir die Nachrüstlösung entsprechend angeboten. Am kommenden Montag kann ich mehr berichten :zwinker:

• Was kostet das?

Momo

Als erstes toll, dass es endlich eine Lösung geben soll. Ich hoffe, dass diese auch für den Beifahrersitz erhältlich sein wird! Mal schauen, wann die in der Schweiz auch auf dem neuesten Stand sind.

Wegen den Kosten: NA DAS IST DOCH EINDEUTIG GARANTIE!!! Das der Kunde für die Behebung einer Fehlkonstruktioni auch noch zahlen soll, kann doch nicht sein!

• Als erstes toll, dass es endlich eine Lösung geben soll. Ich hoffe, dass diese auch für den Beifahrersitz erhältlich sein wird! Mal schauen, wann die in der Schweiz auch auf dem neuesten Stand sind.

Wegen den Kosten: NA DAS IST DOCH EINDEUTIG GARANTIE!!! Das der Kunde für die Behebung einer Fehlkonstruktioni auch noch zahlen soll, kann doch nicht sein!

Hallo zusammen,

immer schön locker bleiben, dank User Silberfuchs hat VW sich ja des Problems angenommen :guru:

Es gibt jetzt eine Lösung (siehe Bilder) - auch für den Beifahrersitz - Kosten übernimmt in der Regel VW :top:

Alle Betroffenen können über ihren :) dieses "Problem" melden und der soll dann eine DIS machen. Daraufhin wird der entsprechende Kit geliefert und verbaut :Applause:

• Also, jetzt muss ich meinem Freundlichen mal ein Kränzchen winden. Auf Euren Hinweis hin, ist es ihm gelungen, obwohl der Schweizer Importeur nichts von diesem Einbausatz wusste, diesn zu organisieren. Wurde heute eingebaut, (gewollte) Sitzverstellung funktioniert auch so problemlos. Ob nun das Problem mit der ungewollten Verstellung endgültig behoben ist, werden die nächsten Tage zeigen, ich bin aber zuversichtlich.

Vielen Dank für Euren wertvollen Hinweis!

• Hallo zusammen,

immer schön locker bleiben, dank User Silberfuchs hat VW sich ja des Problems angenommen

Es gibt jetzt eine Lösung (siehe Bilder) - auch für den Beifahrersitz - Kosten übernimmt in der Regel VW :top:

Alle Betroffenen können über ihren :) dieses "Problem" melden und der soll dann eine DIS machen. Daraufhin wird der entsprechende Kit geliefert und verbaut

Grüße von Stephan

Schön: Problem gelöst, neue Blenden eingebaut und gut ist.:adoration:

Nicht so schön: Kosten (ca 64€) soll ich selber tragen, habe mich nochmal rückversichert das das so gemeint ist:

Zitat
    "leider können wir diese Kosten nicht über Gewährleistung abrechnen. Wir bitten um Überweisung der Rechnung 44791. Auch Ihnen vielen Dank für Ihr Verständnis und eine schöne Weihnachtszeit."

Habe ich da einen besonders schwierigen Händler? Soll und kann ich mich an VW direkt wenden? Wenn an wen?

Fragen über Fragen.......:confused:

Eine schöne Woche wünscht

Achim

• Ich habe jetzt seit 4 Wochen die neuen Teile für bzw. gegen die Sitzverstellung eingebaut. Bis jetzt bin ich zufrieden, die Sitze haben sich nicht mehr von allein verstellt. Das Problem scheint nun behoben zu sein. Gekostet hat es auch nichts, wurde voll von VW übernommen.

• Gibt es eine Ersatzteile Nummer? Ich habe gerade bei meinem :biggrin: angerufen und der findet nix im System. Er fragte mich ob es eine Ersatzteil Nummer gibt dafür.

Danke!

Nein. Er soll eine Meldung an VW absetzen und erhält dann die notwendigen Informationen.