Hi,
funktioniert das Diagnoseprotokoll? Nein. Entsprechend auch kein VCDS.
Sei ehrgeizig - dagegen spricht nichts - im Gegenteil, das finde ich gut. M.e. solltest du beachten, was du selbst in in Beitrag #15 festgetsellt hast und hinterfragen warum es so ist. Ein toter Gaul bleibt tot...
Gruß
Also meinen Beitrag #15 habe ich mir durchgelesen, aber wenn andere den Hut drauf werfen, kann ich nichts für und finde es schade wenn angefangene Projekte ohne würdiges Ende einfach so im Nichts enden.
Ich habe mittlerweile ein Fahrzeug gefunden, bei dem ich mein RNS510 anschließen konnte und Umcodieren konnte. Nun funktioniert auch der Kompass in der MFA - wie es im Bilderbuche steht. Ich habe mich mit dem Händler, welcher mir den CAN Bus Adapter verkauft hat auch nochmals kurzgeschlossen und die hatten es auch geschafft, dass das Projekt funktionier hat. Selbst in einem Golf 4 mal testweise erfolgreich gewesen.
Dass ich in meinem Touareg nicht über VCDS auf das RNS510 zugreifen kann ist meiner Meinung ein Schönheitsfehler über den man hinweg sehen kann. Viel wichtiger ist, dass die Funktionen laufen und der Besitzer glücklich ist. Schlüssel einstecken und das Ding läuft sofort an. Da kommt einfach Freude auf! ![]()