Position des "Homelink" Steuergerätes

• Hallo liebe TRegler Gemeinde,

momentan versuche ich meinem dicken US Boy "europäische Werte" zu vermitteln:adoration:. Mein nächstes Projekt betrifft Homelink. Meines Wissens nach sollte es sich mit dem Austausch des 3135er Mhz Steuergerätes mit einem 433er Mhz'ler getan haben. Hättet Ihr einen Tipp, wo ich nach dem Steuergerät suchen sollte..... und gibt es evtl. andere Meinungen betreffend "nur Austausch des Steuergerätes".

LG "Jimmy" (der, mit den richtig positionierten Dachträgern:biggrin:)

• [...] Mein nächstes Projekt betrifft Homelink. Meines Wissens nach sollte es sich mit dem Austausch des 3135er Mhz Steuergerätes mit einem 433er Mhz'ler getan haben. Hättet Ihr einen Tipp, wo ich nach dem Steuergerät suchen sollte.....[...]

Hallo Jimmy

Unter "Homelink" meinst du sicherlich den "Garagentoröffner" in der Dachkonsole oder?
    und genau dort findest du den Sender.
    Wenn du die Dachkonsole abbaust, findest du in vorderem Bereich (Windschutzscheibe) ein kleines schwarzes Kästchen.
    Mit dem Austausch sollte das dann erledigt sein.

(Hier ein Bild davon - ebebfalls AS-Variante)

• Hallo Jimmy

......Wenn du die Dachkonsole abbaust, findest du in vorderem Bereich (Windschutzscheibe) ein kleines schwarzes Kästchen.
    Mit dem Austausch sollte das dann erledigt sein.

Guten Morgen Darragh

und VIELEN DANK:top: fuer die Info. Wenn mir jetzt noch jemand sagen koennte ob die Dachkonsole nur "auszuklipsen" ist, oder muss man evtl. einen Teil der Dachkonsole (vordere Blende) vorher "ausklipsen" und dann schrauben?

LG
    "Jimmy"/Vienna

• Hallo Jimmy

Zunächst die Innenraumbeleuchtung heraus nehmen (geklippt), darunter befinden sich 2 Torkschrauben.
    Dann die Steuerungseinheit der Standheizung (oder das Brillenfach) heraushebeln.
    Darunter befinden sich 2 weitere Schrauben.
    Der Rest ist nur durch Klammern gehalten.
    Mit ein wenig Feingefühl ist das ganz easy.

• Hi,
    an den roten Pfeilen ist sie geschraubt, danach nur noch geklipst (gelbe Kreise).
    Als erstes wie D. schon schrieb, das Glas der Innenleuchte aushebeln, dann die Leuchte selbst rausmachen, darunter sind die ersten Schrauben.

gruss
    marco

• Danke an Euch Kerls. Ich werde es am Donnerstag in Angriff nehmen (dann sollte der 433 Mhzler von der "E Bucht" eingetroffen sein. Werde die Schritte fotografisch dokumentieren ...... und sollte noch so ein "Greenhorn" wie meine Wenigkeit in diesem Forum nach Hilfe fragen, dann hoffe ich meinen Beitrag in diesem tollen Forum leisten zu können.

Gruß
    Jimmy

• [h=1]Hallo zusammen,

habe eben mal die vordere Blende "ausgeklipst" und das Steuergerät HomeLink 3D0909511A entdeckt. Habe mir ein Teil mit der Nr. 3D0909511 bestellt und bin somit guter Dinge, dass unsere Garage demnächst mit Taste 1 öffnet.[/h]

• Hallo,
    die Zuordnung der Trägerfrequenz zu der entsprchenden Hörmann Hardware ist hier zu finden (einfach an der Farbe der Tasten zu identifizieren):
    In Deinem Fall müsstest Du grüne Tasten haben!
    http://www.hoermann.de/faq/index.php?…id=5&artlang=de

Kopatibilität zu HomeLink ist hier beschrieben:

http://www.hoermann.de/faq/index.php?…d=16&artlang=de

Ich bin den anderen Weg gegangen und habe einen zusätzlichen Empfänger an die Garagensteuerung angeschlossen....und so weitere Schweinereien ;)

• Hallo TReg'ler:top:,

unsere Gemeinschaftsgarage ist von "GFA-Elektromaten" (lfd. Nr. 526 u. 527 auf der "Kompatilitätsliste" ), es gibt 2 Handsender (einmal mit 27 Mhz und einmal mit 433 Mhz).

Mein Handsender ist ein 27er. Wenn ich das 433er Steuergerät im US Boy eingepflanzt habe und es sollte nicht funktionieren, werde ich mir bei Homelink den"Universalempfänger" besorgen
    (der arbeitet allerdings auch mit einem 433.92 MHz Funkmodul !!!!! :confused:).

Nachdem ich alle im Forum gequält habe .... habe ich einen Erfolg zu vermelden:klopf:

LG Jimmy:hopelessness:

• Ein DICKES FETTES DANKESCHÖN an "DARRAGH", "macko" und "Janni". Dank Euren Beschreibungen und Fotos habe ich heute das "433Mhz Steuergerät" eingebaut ......und siehe da, Taste Nr.1 des Homelink System öffnet die Garage mit beachtlicher Reichweite (ca. 20m).

Dieses Forum macht Spaß und Freude. :trinken:

LG Jimmy