TF Experience 2012 Baltikum

  • Hallo Stephan,

    also wenn ich die Bilder 1 und 5 in #59 sehe ...... ich glaube wir bleiben hier ..... :hopelessness:

    aber vieleicht wird es ja auch ein heisser trockener Sommer und Herbst im Baltikum.

    Nein im Ernst: Die Vorfreude steigert sich langsam.

    Gruß
    Fisch

  • Hallo Fisch Du würdest aber Hanno(La Forge) damit jeden Spass verderben ,denn er liebt Pfützen je größer desto besser und dann mit Schwung durch und bis 50cm soll der T doch können Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper (1. Juni 2012 um 09:24) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Ihr von Tour1 seid da ja noch gut drann.... Wir müssen noch 2 Wochen länger warten...

    Hallo Darragh,

    das wüsste ich aber - Tour 1 und Tour 2 überschneiden sich sogar um zwei Tage und wenn wir Glück haben, sehen wir uns kurz zur Übergabe in Klaipeda am Hafen :D

    Grüße von Stephan :winken:

  • ... Ganz grob planen wir von Tallin nach Helsinki, evl. weiter nach Turku ....

    Hallo Michael und Léon,

    nachdem bei Finnlines bis heute noch keine festen Buchungen für Oktober möglich sind und deren Preisgestaltung
    aufgrund ihres Monopols auf der Route Deutschland/Finnland mittlerweile ausverschämt ist haben wir unsere
    Vorreservierung für Helsinki-Gdynia von ProPlusMotion stornieren lassen. Wir werden jetzt auch den wesentlich
    preisgünstigern Weg über Schweden nehmen und dazu mit TallinkSilja am 06.10. um 20.15 Uhr von Turku nach Stockholm
    shippern dann von Stockholm nach Trelleborg fahren und von dort am 07.10. 17.45 oder 22.30 Uhr mit Scandlines
    nach Sassnitz übersetzen.

    Falls ihr noch nichts gebucht habt, TallinkSilja hat jetzt zusammen mit StenaLine interessante Kombiticketangebote
    für Helsinki/Turku-Stockholm/Göteborg-Kiel:

    ab Helsinki 17.00 Uhr ab 405,- EUR: http://www.tallinksilja.com/de/offers/Komb…und+Samstag.htm

    ab Turku um 20.15 Uhr ab 366,- EUR: http://www.tallinksilja.com/de/offers/Komb…_Sa/default.htm


    Gruß
    Fisch

  • [...] Falls ihr noch nichts gebucht habt, TallinkSilja hat jetzt zusammen mit StenaLine interessante Kombiticketangebote
    für Helsinki/Turku-Stockholm/Göteborg-Kiel:

    ab Helsinki 17.00 Uhr ab 405,- EUR: http://www.tallinksilja.com/de/offers/Komb…und+Samstag.htm

    ab Turku um 20.15 Uhr ab 366,- EUR: http://www.tallinksilja.com/de/offers/Komb…_Sa/default.htm


    Gruß
    Fisch

    Hallo Fisch

    Bereits am 16.4 haben wir unser Buchungsunterlagen für die Fährverbindungen erhalten.
    * Fähre Sassnitz - Kleipeda 70,-€ / Fahrzeug 85,-€
    * Fähre Tallin - Stockholm 198,-€ / Fahrzeug 138,-€
    Somit wird wohl unser Turn über Finland leider nicht stattfinden. :mad:

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun gemeinsam mit traveller meine individuelle An- und Abreise zur diesjährigen Experience gebucht - Flug mit LH nach Tallinn und zurück via Sassnitz nach einem zweitägigen Zwischenstopp weiter mit der Bahn :zwinker:

    Die Tage und somit auch die Wartezeit werden immer kürzer - ich freue mich schon auf viele unvergessliche Eindrücke gemeinsam unter Freunden :Applause:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    nun sind es nur noch knapp 7 Wochen bis zum Start von Tour 2 und es wird Zeit den Dicken langsam auf seine Aufgabe vorzubereiten.
    Gestern Grabber AT HTP im Netz geordert und die Ersparnis gleich noch in eine Bestellung der Stahlplatten für den Schutz des Unterbodens
    bei SGS4x4 investiert. :top:

    Viele Grüße
    Fisch

    PS/OT: Verändert sich nach Ersatz der Plastikunterbodenverkleidung durch den Stahlunterfahrschutz eigentlich die Lautstärke des Fahrzeugs ?

  • Gestern Grabber AT HTP im Netz geordert ...

    Hallo Fisch,

    sehr gute Entscheidung :top:

    Der UFS macht sicherlich keine extra Geräusche, die AT allerdings schon ein wenig :D

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: nur noch 6 Wochen bis zum Start von Tour I :Applause:

  • Hallo zusammen,

    inzwischen ist auch die letzte Fährverbindung für Tour 2 bestätigt und so gehen diese Woche noch die letzten Rechnungen raus :zwinker:

    Nur noch gut 5 Wochen bis es endlich los geht :D

    Grüße von Stephan :winken:


  • ... PS/OT: Verändert sich nach Ersatz der Plastikunterbodenverkleidung durch den Stahlunterfahrschutz eigentlich die Lautstärke des Fahrzeugs ?


    Meine SGS-Stahlplatte vibriert bei 1000 Umdrehungen. Aber diese Drehzahl habe ich selten und wenn Schlamm daran klebt, ist die Platte auch stumm.

    Aber wieder zum Thema. Stephan, gibt es noch mehr Bilder von Matthias?

    Und noch 'ne Frage an alle. Mein eingebautes Navi 510 hat nur Westeuropa. Polen ist noch drauf, aber das Baltikum fehlt komplett. Nutzt jemand ein mobiles Zweitnavi? Braucht man überhaupt ein Navi? Wie seht ihr das?

    Gruss Peter


  • Und noch 'ne Frage an alle. Mein eingebautes Navi 510 hat nur Westeuropa. Polen ist noch drauf, aber das Baltikum fehlt komplett. Nutzt jemand ein mobiles Zweitnavi? Braucht man überhaupt ein Navi? Wie seht ihr das?

    Gruss Peter

    Bei den Garmin Navi Geräten ist ganz Europa inclusive Baltikum bei der Gesamteuropakarte dabei, die Guides werden wohl auch entsprechend ausgestattet sein.

    Gruss Gernot

  • Wir haben seit gestern auch den tollen Unterfahrschutz. :top:
    Waren in Zwickau, schnelle und gute Arbeit, sehr gute Kundenbetreuung, der Dicke sieht jetzt von unten aus wie ein Panzer... :)
    Mehr Fahrgeräusche haben wir nicht festgestellt.

    Letzte Überweisung auch unterwegs, dann kann es ja bald losgehen.....:Applause::Applause:

    Grüße aus Wiesbaden,

    Annette

  • Hallo zusammen

    :horn: ... noch 41 Tage und der Rest von heute ...:horn:

    - Überweisungen sind getätigt
    - Schwellerschutz montiert
    - AT's montiert - 2GJR dann im Gepäck
    - Bergematerial bereits zusammengestellt
    - Motoröl- und Ölfilterwechsel steht nächste Woche auf dem Programm
    - Luftfilter gewechselt und einen in Reserve im Gepäck

    :triumphant: ... jetzt stehen noch einige diverse Einkäufe auf dem Plan und dann kann es von uns aus losgehen ... :triumphant:


  • :triumphant: ... jetzt stehen noch einige diverse Einkäufe auf dem Plan und dann kann es von uns aus losgehen ... :triumphant:

    Hallo zusammen,

    ja, genau - ich werde in den nächsten Tagen auch mal wieder die Vorräte an diversen Zwischenmahlzeiten auffüllen und diese dann beim TFT dem Trixi2 kommisarisch mitgeben und hoffen, dass noch ein paar Würste übrig bleiben :D

    Grüße von Stephan :winken: