Ein schickes Schlüsseletui für den Dicken gesucht

  • Hallo zusammen!
    Ich freue mich schon auf meinen Dicken, der kommende Woche gebaut und in KW 25 ausgeliefert wird!

    Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Schlüsseletui oder Schlüsseltasche, wie z.B. diese

    http://www.amazon.de/Volkswagen-Sch…0?tag=tf2020-21

    Vermutlich wird die jedoch nicht passen, daher hat jemand einen Tipp, wo man ein Etiu bekommen kann, welches genau für den Touareg 2 Schlüssel passt?

    Viele Grüße
    Thorsten

  • Servus Thorsten,

    das ist mal ein Wunsch... ;) Ich weiß nicht recht, ob das praktikabel ist. Beim T II gibt es keinen Schlüsselbart mehr, sondern das riesige Trumm von "Schlüssel" wird als Ganzes ins Zündschloss gesteckt. Insofern müsstest du den Schlüssel jedesmal aus- und dann wieder einpacken. Mich ginge das nach dem dritten Mal gaaanz leicht auf den Senkel und ich täte das Etui zur künftigen Schonung des Nervenkostüms unverzüglich entsorgen :D

    Grüße
    Robert

  • Servus Robert,
    danke für Deinen Hinweis! Vielleicht muss ich in der Tat noch warten bis ich den Schlüssel in der Hand habe! :)
    Ich dachte mir das es einen Schlüsseletui gibt, dass irgendwie am Schlüsselende sich befestigt und man den Schlüssel dann seitlich "rausflippen" kann, um diesen dann in den Touareg zu stecken. Dann wieder reinflippen zum Schutz des Schlüssels!

    Kennt jemand sowas?

    Grüsse
    Thorsten

  • Grüss Dich.

    Du da war ich gleichermaßen neugierig hab dies im Forum allerdings nicht breittreten wollen. :-p
    Nun sei angemerkt das dieses Teil, in seiner edlen Verarbeitung, enorm aus der Maße sticht.

    So bin ich zwar kein Kandidat welcher Schlüssel plakativ auf Bistrotischen deponiert, unterliege dennoch einer gewissen Affinität gegenüber bestimmten Luxusgütern.
    Und so stehe ich den bekennenden LV Fetischisten ein. Hab diesen Spleen wohl von meiner Freundin "anerzogen" bekommen.

    Weswegen mir auch folgendes Accessoire zusagt.
    http://www.louisvuitton.de/front/#/deu_DE…TIC-LINE-M66123

    Alternativ bestünde die Möglichkeit zum griff ins Regal des Konzernbruders:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=…Q9QEwAQ&dur=230

    Werde das Teil wahrscheinlich so lassen wie es ist, da "stylisch" genug ;-p

    LG
    Flo

  • Servus Thorsten,

    das ist mal ein Wunsch... ;) Ich weiß nicht recht, ob das praktikabel ist. Beim T II gibt es keinen Schlüsselbart mehr, sondern das riesige Trumm von "Schlüssel" wird als Ganzes ins Zündschloss gesteckt. Insofern müsstest du den Schlüssel jedesmal aus- und dann wieder einpacken. Mich ginge das nach dem dritten Mal gaaanz leicht auf den Senkel und ich täte das Etui zur künftigen Schonung des Nervenkostüms unverzüglich entsorgen :D

    Grüße
    Robert

    Darum bleibt der Schlüssel in der Hosentasche :biggrin: