Einbau Pioneer App Radio

• Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Hilfe beim Einbau eines neuen Radios auf euer Forum gestoßen und möchte erstmal freundlich hallo sagen! ;)

Für einen 2008er Touareg habe ich ein Pioneer SPH-DA110 AppRadio 3 gekauft, u.a. in der HOffnung auf eine vernünftige Freisprechlösung.
    Zum Radio habe ich mir bei Ebay ein Einbauset von mediadox bestellt, siehe hier:

http://www.ebay.de/itm/3209777626…984.m1423.l2649

Erste Frage:

Der Touareg bietet sehr viel Platz für den Einbaurahmen. Wie sollte dieser am besten befestigt werden, damit das Radio einen sicheren Halt hat.

Zweite Frage:

Im Set ist ein Adapter für den VW Kabelbaum. Am Adapter kommen drei Kabel an, Schwarz, Gelb und Rot. Das Rote Kabel ist nicht auf dem Adapter aufgelegt,
    sondern hängt lose am Adapter, vermutlich um die korrekte Verkabelung von Dauer- und Zündungsplus zu ermöglichen.
    Meiner Meinung nach sollte das schwarze Kabel mit Minus und das Gelbe Kabel mit Dauerplus belegt sein. Demnach müsste das rote Kabel auf Zündungsplus, oder?
    Nachdem vom Adapter zum VW Quadlock Stecker die Kabelfarben stimmen, dachte ich dass Rot auch auf Rot muss. Ich habe mal kurz versucht das Kabel kurz einzustecken,
    so bekommt das Radio auch entsprechend Saft und kann betrieben werden, allerdings wird das Radio beim Abziehen des Zündschlüssels nicht ausgeschaltet.

Ich habe mal die Steckerbeleung ergoogelt.
    http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-radios.htm

Ehrlich gesagt werde ich aus dem Belegungsplan nicht ganz schlau. Wenn ich das richtig sehe, wäre das rote Kabel die Diebstahlsicherung (SAFE),
    was meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn macht.
    Auf dem Belegungsplan sehe ich auch keinen Pin für Zündungsplus.

Alle guten Dinge sind drei:
    Muss eigentlich irgendetwas CAN-mäßiges noch angeschlossen sein?

Wäre dankbar für eure Hinweise!
    Schonmal vielen Dank und frohe Weihnachten!

• Servus und willkommen im Forum!

Der Touareg II (7P) wurde im Frühjahr 2010 vorgestellt, insofern wird auch deine '08er-Version definitiv ein 7L sein ;) Daher verschoben in den T I Unterbereich.

Grüße
    Robert

Sorry, natürlich ;) Danke fürs verschieben! ;)