schneketten pewag snox 590

  • Unter Papi´s Weihnachtsbaum bleibt es vielleicht leer, denn ich kann mit der Bezeichnung der Ketten alleine nicht viel anfangen - wobei das vielleicht an Papi liegt.

    Gibt es Bilder?

    Für welche Felgen-/Reifengrößen passen die Ketten?

    ------

    Kann mir einer der Forumskollegen folgendes beantworten:
    Fahre ich z. B. in Deutschland, Österreich oder der Schweiz auf einer Straße mit ausgewiesener Schneekettenpflicht, muss ich dann Ketten auf beiden Achsen montieren oder reicht es auf einer Achse???

    Herzlichen Dank zunächst im voraus.


  • Fahre ich z. B. in Deutschland, Österreich oder der Schweiz auf einer Straße mit ausgewiesener Schneekettenpflicht, muss ich dann Ketten auf beiden Achsen montieren oder reicht es auf einer Achse???

    Die Ketten müssen immer nur an einer Achse montiert werden! In Österreich sind 4x4-PKWs mit Winterreifen sogar fast immer von der Kettenpflicht ausgenommen, dann brauchst du gar keine montieren.

    MfG

    Hannes

  • die Ketten hab ich auf meinen T1 mit 235 18 zoll montiert gehabt. Die 590 er Ketten müssten auch auf den 255 er Reifen (18 Zoll) passen kann ich aber noch testen um sicher zu sein. Fotos bitte geht auf die Pewag Seite und gibt die 590er Ketten ein. Ich komm zur Zeit wg. Weihnachtsstress zu nix. :stern: