Nachrüstung bzw Tausch AUX-IN gegen Multimediaadapter für bspw. Ipod oder USB

• Hallo Zusammen,

habe einen T2 MJ 2011. Navi RNS 850. Serie ist in der Mittelarmlehne ein AUX-IN verbaut. Nun habe ich mir ein Multimediastecker (Anschluss für externe Audioquellen R199) besorgt TN 7P1971086, dieser wird im Handschuhfach am "Interface" bzw Navirechner hinten angeklemmt und bietet dann die Möglichkeit über ein weiteres Adapterkabel ein Ipod oder USB Stick anzuschliessen. Der AUX-IN muss dann weichen!

Im Anschluss muss das ganze noch codiert werden, hat da jemand ne Codierung zur Hand? Ich muss dem STG jetzt "nur" sagen, dass da kein AUX-IN mehr ist, sonder ein Multimediadingsbums.
    Mit dem originalen Tester kann man nur über SVM-Codes codieren.

Hat jemand eine Idee?

• Hat funktioniert!

Habs im "Green Menü" freigeschaltet.

Folgender Pfad:

/usb
    ganz oben den Punkt "Hub + iPod/USB cable support" aktivieren

weiterhin hab ich unter folgendem Pfad:

/diagnose/settings/ami_aux den Punkt

AMI auf "enable" geändert und den Punkt AUX auf "disable" geändert!

LÄUFT! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Mike3.80 (12. Dezember 2014 um 17:32) aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt!

• Ist echt Mega easy!
    Musst nur im Handschuhfach den Rechner vom RNS rausziehen und an der Rückseite das Kabel anklemmen!
    Dann den AUX Anschluss abklemmen und ein weiteres Kabel einstecken!
    Dann nur den Multimedia Anschluss ins Handschuhfach ziehen und fertig!

Kann gerne die Teilenummern mitteilen, wenn Interesse besteht!

• Hier die benötigten Teilepositionen:

- Adapter Leitung: 7P1971086, kostet Netto ca € 95,-
    - Aufnahme für ins Handschuhfach zur Befestigung der o.g. Leitung 7P6857245A : ca € 20

Dann braucht Ihr noch das entsprechende Kabel um das gewünschte Gerät (Ipod, USB Stick etc) anschliessen zu können.

Nun zum eigentlich BESTEN Effekt bei der ganzen Sache. Ich habe bei mit einen Ipod Touch angeklemmt, dieser wird ZUSÄTZLICH über Bluetooth verbunden und dient als Adressbuch für meine gesamten Telefonkontakte. Telefonieren erledige ich über die SIM Karte im Handschuhfach.

Also gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Telefonkontakte alle da und Musik.......

• Gab es zu dem Teil auch ne Beschreibung? Dann schick sie mir mal. Du scheiterst ja scheinbar nur an dem beigen Stecker...