Hallo an Alle,
bei meinem V8 zeigt sich hin und wieder mal leichter Benzingeruch im Wagen oder auch außen, welcher aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Kennt jemand ähnliche Gerüche, vielleicht besteht ja sogar ein ernsteres Problem. Werde auf jeden Fall den kontaktieren.
Grüße, Stephan
Benzingeruch
-
Sittingbull -
8. Februar 2005 um 17:22
-
-
Stephan,
hast du eine Standheizung, und ist das nicht Abgas?
Gruss Wolf -
Hi Stephan,
gebe da Wolf recht, ist bei meinem A4 auch so, wenn die Standheizung läuft, zieht er gelegentlich die Abgase der Standheizung ins Fahrzeug.
Gruß
TH -
Hin und wieder habe ich an all' meinen Benzinern
schon mal Benzingeruch festgestellt, kommt
wohl durch die Rücklaufleitung in den Tank,
über die zuviel gepumpter Sprit zurück laufen kann.Gruß
andreas -
Zitat von nachbar
Hi Stephan,
gebe da Wolf recht, ist bei meinem A4 auch so, wenn die Standheizung läuft, zieht er gelegentlich die Abgase der Standheizung ins Fahrzeug.
Gruß
TH
Das kenne ich von meinen ganzen Vw´s bisher nicht, es ist des öfteren richtig zum Kot....
Vor allem wenn´s Giesst und man kein Fenster öffnenkann. Angeblich ist im letzten Winter eine neue Standheizung reingekommen, kann ich ja nicht kontrollieren.
Gruss Wolf -
Hallo Wolf, Nachbar und Andreas,
vielen Dank für eure Nachrichten. Ich war heute beim,er konnte nichts feststellen. Er meinte, es könnte an den Temperaturschwankungen liegen, da könnten die Dichtungen etwas durchlassen. Ich habe zwar eine Standheizung, diese war allerdings zu dem Zeitpunkt nicht in Betrieb gewesen und es roch für mich eindeutig nach Benzin und nicht nach Abgas. Mal sehen, ob es noch öfters auftritt.
Grüße, Stephan -
Zitat von nachbar
Hi Stephan,
Gruß
TH
und was sagt der "" mit der vielen Ahnung ?
Stephan,
soll das mit dem Bezingeruch bleiben, derspinnt.
Gruss Wolf -
Hallo Wolf,
wenn das Problem noch mal auftritt, werde ich mich natürlich nicht mit abfinden. Hat der "" auch nicht verlangt, im Gegenteil, ich soll mich direkt bei ihm melden. Bis jetzt war nichts mehr.
Grüße, Stephan