Omanyt 10x21 ET50

• Hallo Gemeinde,
    ich habe einen T2 - R-line 3.0TDI mit den originalen Omanyt 20 Zoll Felgen. Nachdem ich mir nach langer Suche einen Satz 21 Zoll Omanyt gekauft, habe und ich nun auf diversen Bildern feststellen muss das die 21er Nabendeckel haben, stellt sich die Frage ob es verschiedene Ausführungen gab oder ich keine originalen bekommen habe ?!
    Meine haben keine Nabendeckel !
    Kann mir da jemand was zu sagen ?

Falls jemand ABT AR1 in 22 Zoll sucht, ich habe noch einen abzugeben, allerdings ist eine Felge defekt, Reifen 295/30 Nokian hätte ich auch noch liegen!

Gruss Björn

• Servus,

auf Wunsch des Themenerstellers verschoben, da das Fahrzeug Baujahr 2008 ist.

Grüße
    Robert

P.S.: Selbstverständlich wurden auch die Fahrzeuge mit 20" Felgen mit Nabendeckeln ausgeliefert. Wenn die nicht mehr da sind, dann sind sie schlichtweg verschludert worden. Gibt's beim Freundlichen als Original-Ersatzteil zu kaufen.

• Vielen Dank fürs verschieben, mit Nabendeckel meine ich das diese die Radbolzen mit abdecken.
    Die 20" haben also nur die "kleinen" Nabendeckel ( VW Emblem ), die 21" scheinen die "großen" zu haben.
    Meine gekauften sehen genau wie meine 20" aus, auf allen Bildern die bisher von den 21" finden konnte haben die "großen" Deckel !?

• Servus,

also eigentlich hast du bei beiden Größen werkseitig sowohl 1 Nabenkappe (das große Ding in der Mitte mit VW Logo), als auch 5 Radschraubenkappen je Rad verbaut. Die kleinen, originalen Kappen haben kein VW Logo, sondern ein sternförmiges Loch in der Mitte, damit du die Dinger mit dem zugehörigen Werkzeug (ein Drahtbügel, in der Formeinlage im Ladeboden eingesteckt zu finden) lösen kannst.

Aber aufpassen, die gibt's in schwarz und verchromt. Serie ist die verchromte Version.

Grüße
    Robert

• ... ich glaube wir reden aneinander vorbei . Ich versuche es mal mit Bildern ....

Bild eins die 21" mit "großem" Nabendeckel inkl. Radbolzenabdeckung, Bild zwei meine 21" mit"kleinem" Nabendeckel wie bei meiner 20" ...

Frage.: Ist die VW Emblem sowie Teilenummer erkennbar in deinem Felgensatz (21 Zoll)? Wenn ja, ist alles gut. Wenn nicht, dann handelt es sich nicht um originale Omanyt Felgen.
    Siehe Anhang

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.