passen Auspuff-Endstücke vom Modell 7P 3.0 TDI ab 2010 auf den 7L 3.0 TDI 2008 ?

  • Hallo an alle,

    habe vor kurzem einen super top- + Checkheft -gepflegten 3.0 TDI 11/08 erstanden,
    gerade mal eben 100.000 km, ...
    leider kat er keine vernünftigen Auspuff-Endstücke, sonder nur die einfachen Blech-Rohre...
    da fehlt einfach etwas...an der Optik...

    Ich habe bei dem Modell ab 2010 gesehen,. das es welche gibt, die genau in die gewölbte
    Schürze passen,...

    kann man diese oder ähnliche an den 7L schrauben...?

    (Der Verkäufer hat mir 2 vom Porsche Cayenne angeboten, diese sind aber eher trapezförmig,
    also nicht ganz so esthetisch passen....)

    Was meint ihr...?

    Vielen Dank für Hilfe und Antworten...

    Besten Gruss
    Notenhalter

  • Moin

    da geb ich Hannes recht.
    Ich habe an meinem 7L auch die ovalen verchromten Endrohre.
    Und das coole bei denen ist noch das sie komplett offen sind bis in den Bogen hinein, wenn man rein schaut. :zwinker:

    Bei den Endrohren vom 7P sieht man die aufgeblasenen Endkappen und dann die kleine Rohröffnung, wenn man von hinten reinschaut.
    Ist beim neuen Q7 sowie bei einigen anderen Autotypen genau das gleiche. Alles nur Show. :hopelessness:
    Das ist nicht so mein Ding.

    Wenn Du Endtüten sucht würde ich bei dem 7L Model immer die originalen Ovalen nehmen

    Schöne grüße von der Ostsee
    Jens

  • Vielen Dank für eure Antworten !

    Ja, ich hatte auch schon Bilder von ovale Endstücke gefunden, waren aber anscheinend nicht die Originalen,...
    sahen eher mickrig aus,...

    Hat jemand ein Bild wie es richtigerweise aussehen soll...?


    Danke nochmals ! !

    Besten Gruß aus dem Bergischen Land, östlich v. Siegburg

    Uwe

  • Die Porsche-Sattel passen mit den originalen RS2-Adaptern NICHT Ich habe die gro?en Sattel mit S4-Bremsscheiben und mir Halter anfertigen lassen.Wenn Du die kleinen montieren willst mu?te Dir fur gutes Geld Scheiben bei Movit bestellen. *** edit coala: Werbelinks (schon wieder ...) im ebenso erneut unpassendem Beitrag entfernt. ***

    2 Mal editiert, zuletzt von coala (26. April 2019 um 07:33) aus folgendem Grund: SPAM gelöscht - und den User nach Wiederholung trotz vorheriger Ermahnung ebenso.


  • Sicher ist dein Problem schon längst gelöst. Trotzdem ein Bild mit Endstücken vom Cayenne. Ich hab sie den Ovalen vorgezogen. Aber alles Geschmackssache.