Kabelbaum Pumpe-Düse V10

  • Hallo liebe Gemeinde! Habe seit ein paar Tagen ein gelegentliches Stottern bei meinem Dicken vernommen, welches nach dem Neustart meist nicht wieder kam. Seit heute ist das Problem dauerhaft vorhanden. VCDS meldet Zündaussetzer in Zylinder 4 und für Selbigen noch: 18077-Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 4 (N243) P1669-000-elektrischer Fehler im Stromkreis. Da der Dicke ja gut verbaut ist, gleich mal die wichtigste Frage vorab. Wollte des Kabelbaum für die PDE ausbauen und prüfen. Wo zum Teufel geht der raus? Sagt mir bitte nicht in Richtung Spritzwand?!?! Hat schon Jemand diesen Kabelbaum selbst gewechselt?

  • Guten Morgen !

    Ich hab dir eine Mail / PN geschickt ! Bitte checken

    Ich habe keine Lust mehr dass die ganzen Besserwisser und V10 Nasenbohrer hier weiter mitlesen........

    SG
    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von vailbeavercreek (15. November 2018 um 07:21)

  • Guten Morgen! Habe die PN erhalten. Vielen Dank! Heute morgen nochmal den Dicken zur Arbeit gefahren (5km). Anfangs Alles gut, in der Warmlaufphase fing das Stottern an. Auf Arbeit angekommen und per VCDS geprüft, ob sich der Fehler mit den Zünaussetzern löschen lässt (ging gestern bei heißem Motor nicht und das Stottern war im Stand zu spüren). Bei "Fast"-Betriebstemperatur nach dem Löschen des FS blieb der Fehler erstmal aus/kam nicht sofort wieder. Bei erhöhtem Leerlauf merkte man vereinzelte Aussetzer.

  • Servus zusammen,

    jetzt mal in aller Deutlichkeit gesagt: Wir sind hier eine Diskussionsplattform, welche allen helfen soll - und wo man sich gegenseitig hilft. Und ganz abgesehen von pauschal beleidigenden Äußerungen gegenüber dem Rest der User (was hier schon mal gar nicht geht!), diskutiert ihr bitte - wie auch alle anderen - technische Probleme so, dass eben auch den anderen Usern damit geholfen ist.

    Wenn ihr dazu nicht in der Lage oder Willens seid und das Forum lediglich als "Kontaktbörse" nutzen wollt, dann seid ihr hier falsch und ich schließe das damit komplett sinnlose Thema auf der Stelle.

    Grüße
    Robert

  • Negativ, lieber Coala!

    Ich vergeude nicht mehr meine Zeit mit Therapie resistenten Besserwissern die alle guten Ratschläge ausschlagen und sich hinter einer Funktion verstecken die sie möglicherweise nicht mal im Ansatz sind (wie der jetzt verstummte SKODA - Audi A8 Schrauber)

    Wenn ein User in einer angemessenen Art und Weise eine Frage stellt wird er jede Antwort die mir dazu einfällt auch von mir erhalten - und sorry auch wenn's dir nicht passt und es in einem gewissen Umfang anmassend ist - der V10 Spezi bin halt mal ich!

    Zumal ich keine Sicherheitsrelevanten Dinge verbreite (wie damals die Restart Prozedur auf der BAB von dir und anderen) und eure Airbags Tips (hat eigentlich einer von euch allen einen "Airbag und Gurtstraffer Sachkundeschulung Nachweis")
    Wenn nicht dann wäre euch anzuraten diese Themen zu unterbinden !

    Und generell, wenn ich mit jemanden privaten Email Verkehr habe ist es auch meine Sache - weil ich verbreite dann evt. eh nur meinen persönlichen Schwachsinn - den ja nicht jeder Experte lesen muss- weil Zeit habens eh keine!

    So jetzt kannst ja entscheiden wie du mit dem Tiroler weiter umgehst - ich habe keinen Touareg mehr - besonders gerne schreibe ich eh nicht, außer vom V10 verstehe ich eh nicht besonders viel, somit wird sich die Welt auch ohne TF Forum für mich weiter drehen!

    MFG
    Manfred

    3 Mal editiert, zuletzt von vailbeavercreek (15. November 2018 um 10:41)

  • Mein "lieber" Manfred,

    auch DU wirst hier in angemessener Form benehmen und nicht wie die Axt im Walde. Selbst wenn du in einer geradezu pathologischen Selbstüberschätzung von deinen "Fachkenntnissen", welche ja meist lediglich aus einer Vielzahl an Schlagworten, garniert mit ebenso zahlreichen Ausrufezeichen, um der eigenen gefühlten Wichtigkeit vermeintlichen Nachdruck zu verleihen, bestehen.

    Du bist ja als "Alevuz" schon früher sehr unangenehm in Erscheinung getreten - und hast uns damals auch deshalb verlassen dürfen. Wenn du dich hier weiterhin nicht benehmen kannst und andere User wieder mal pauschal als "Besserwisser und Nasenbohrer*" bezeichnest, dann werden wir das Forum gerne mal ein paar Wochen vor deinen Ausführungen verschonen. Bei weiteren Vorfällen behalten wir uns vor, dich von der Teilnahme hier dauerhaft auszuschließen, nachdem dir die anderen User als "V10 Spezi" eh alle zu dumm erscheinen. Eventuell bist du anderswo ja besser aufgehoben.

    *Dafür erhältst du jetzt auch eine Verwarnung, nachdem ja nach wie vor bei dir eine komplette Uneinsichtigkeit vorliegt.

    Grüße
    Robert

  • Verwarnungen kannst du gegen jemanden anders aussprechen.

    Ich werde diese sicher nicht von einem gesponserten VW Brillen Träger der gerne als Entwickler bei VW arbeiten möchte, akzeptieren.
    Ich Gegensatz zu dir habe ich meine Fahrzeuge gekauft und nicht geleast - deshalb habe ich auch keine so persönliche Bindung zu diesen Kisten wie du.

    Ob und wie gut ich mich an einem V10 auskenne bleibt mir überlassen es zu beurteilen - besser wie du auf jeden Fall - die Dichte der Antwortenden zum V10 ist ja eher bescheiden - zumindest hatte ich einige in meinem Besitz und schon mal zerlegt wobei ich dir eigentlich nie deine Fähigkeiten abgesprochen habe - aber wenn es mal gegen dich gegangen ist bist ja noch nie besonders souverän aufgetreten - ok einen so großen und erfahrenen Admin wird man nicht kritisieren dürfen - dank fein ausgearbeiteter Foren Regeln.

    Ob jetzt mit oder ohne Ausrufzeichen, ob mit besseren technischen Verständnis oder auch einer technischen Ausbildung ist eigentlich egal - sinnloses Herumreden um den heißen Brei war und ist nicht meine Stärke - da hast wiederum Recht

    Da der letzte betreffende User eh meine private email Adresse hat kann ich ihm vielleicht doch noch mit meinem Unwissen helfen - danach können sie ja dich diesbezüglich kontaktieren.

    Aus diesem Grund und um dich auch hier in deinem Forum gut hinzustellen darfst du gerne an deine Untergebenen den "Löschungsbefehl" meiner Wenigkeit aussprechen.

    "Verlassen" so wie du es jetzt nett umschreibst habe ich das Forum damals wie jetzt auf eigenen Wusch hin.

    Auch darfst du gerne diesen Beitrag löschen damit du als endgültige Forums Instanz auftreten darfst.


    Manfred

    4 Mal editiert, zuletzt von vailbeavercreek (15. November 2018 um 13:36)

  • Ich möchte mich dazu auch gerne mal äußern als ja angeblich verstummter Skoda und Audi A8 schrauber.
    Ich bin keinesfalls verstummt, Nein vielmehr habe ich mein Zeug gemacht ohne nochmal zu schreiben denn deine Ausfertigung über mich meine Arbeit oder mein Wissen sowie mein Auto sind alle schlichtweg unwahr und aus der Luft gegriffen.
    Die Aussage das du dich selbst Überschätzt kann ich voll bekräftigen.
    So etwas kenne ich aus keinem Anderen Forum das jemand mit soviel Arroganz meint anderen zu helfen und dabei nicht mal annähernd auf die gestellte Frage eingeht.
    Nun kannst du auch gerne wieder ausholen und nochwas dazu schreiben und auch dies werde ich verstummt Lesen und nicht weiter beachten und kommentieren.
    Weil das was ich wollte einen fachlichen Rat oder Hilfestellung habe ich mir am Ende selber gegeben und meine fehler behoben.