Passt die Stoßstange hinten vom 2015 auf 2011

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Touareg Freunde!
    Ich fahre seit 5 Jahren einen 7p aus dem 10.2011 Baujahr.
    Der Wagen macht äußerst Spaß und keine Probleme!
    Leider ist mir einer vor Weihnachten letztes Jahr im Stau hinten drauf gefahren.
    Ist zwar alles halb so wild, ich muss aber definitiv andere Stoßstange hinten dran montieren, weil meine stark beschädigt wurde.
    Im Internet ist das Angebot relativ groß, aber die meisten Teile kommen von den Facelift Modellen.
    In 3 VW Werkstätten könnten mir weder Mechaniker noch Ersatzteileverkäufer die Frage beantworten, ob die Stoßstange hinten vom 7p Facelift Model auf 2011-er Model passt?
    Hat hier vielleicht jemand Ahnung ob es technisch geht?
    Optisch unterscheiden sie sich ja kaum und die Teilenummern sind auch bis auf einen Buchstaben identisch.
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Niko

  • Das Facelift hat doch die umlaufende Chromeleiste. Das sieht dann alleie dadurch schon semiprofesionell aus, wenn diese am Rest des Fahrzeugs fehlt.


    Ob es grundsätzlich mecahanisch passt, kann ich leider nicht sagen.

  • Das Facelift hat doch die umlaufende Chromeleiste. Das sieht dann alleie dadurch schon semiprofesionell aus, wenn diese am Rest des Fahrzeugs fehlt.


    Ob es grundsätzlich mecahanisch passt, kann ich leider nicht sagen.


    Danke! Die Chromleiste würde dann bei mir nur vorne fehlen. Das stört mich persönlich nicht wirklich.

  • Hallo Touaregnik,

    Hallo Touareg Freunde,


    bei mir ist jetzt das gleiche passiert. Auffahrunfall-Heckstoßstange defekt.

    Hab mir auch schon eine Facelift R.Line Heckstoßstange (/P6807421 F und Spoiler 7P6807568 L) besorgt

    und mal kurz draufgesteckt. So passt Sie eigentlich ganz gut.

    Leider ist meine gekaufte Stoßstange nackt, d.h ohne Nebelschlußleuchte links/rechts und ohne diese 3-teilige Zierblende.

    Hat jemand dafür zufällig eine Teilenummer oder einen Übersichtsplan/Montageplan der Heckstoßstange,

    wo man eben auch die Halter, Klammern, Nieten und die Teilenummer sehen kann ?



    gruß


    Peter