Heckklappe öffnet nicht: Welche Sicherung/mechanische Notentriegelung?

  • Hallo,

    seit gestern lässt sich die Heckklappe meines Toaureg 2 weder weder über die Schalter in der Fahrertür/Heckklappe, noch über den Schlüssel öffnen.
    Könnt ihr mir sagen, welche Sicherung für die Heckklappe zuständig ist? Leider konnte ich in meinem Handbuch keinen Belegungsplan finden.
    Gibt es alternativ eine Notentriegelung?

    Falls ich die Klappe irgendwie aufkriege, würde ich mal die Verkleidung demontieren und die Kontakte prüfen.
    Vor 2 Monaten hat sich ein Pulverlöscher im Kofferraum versehentlich entleert und es kam vielleicht auch was in die Innenverkleidung, was hiermit vielleicht zu tun haben kann.

    Viele Grüße

    Tom

  • Servus Tom,

    schau doch mal bitte in deine Bedienungsanleitung ;) da ist beschrieben wie die Notentriegelung der Heckklappe von innen funktioniert.... und dann viel Spaß bei der „Kletterei“, ich durfte das mal bei einem mit Urlaubsgepäck gefüllten Kofferraum machen :hopelessness:

    Gruß
    Todi