ZV Fahrerseite innen lässt sich nicht entriegeln

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Guten Morgen,


    Ich habe gestern festgestellt, dass die Zentralverriegelung sich nicht mehr über den Taster in der Fahrertür entriegeln lässt. Ich habe gestern meine Tochter abgeholt, und als sie ins Auto steigen wollte, waren die Türen aufgrund der Carnapping-Funktion verschlossen. Als ich die Türen von innen über den Taster an der Fahrertür entriegeln wollte, funktionierte das aber nicht. Um zu verhindern, dass mein Kind mir den Türgriff aus der Tür reißt, hat meine Frau dann schnell von der Beifahrersitz entriegelt. Ich habe festgestellt , dass sich die Türen von innen mit dem Schalter der ZV in der Fahrertür zwar verriegelt lässt, jedoch nicht wieder öffnen lässt. Jetzt wollte ich mal Fragen, ob dieses Problem irgend jemandem schon einmal untergekommen ist und ob es evtl. eine einfache Lösung dafür gibt. Kann es möglicherweise eine Sicherung sein, oder vielleicht ist der Schalter defekt....? Falls jemand das Problem kennt, bin ich dankbar für ein Feedback, bevor ich anfange das Auto zu zerlegen und am Ende nix gutes bei heraus kommt.:wand:



    Grüße Winnie

  • Hallo Winnie.


    Gleiches Phänomen hatte ich auch an meinem T2. Ich habe da irgendwann mal ein wenig Kontaktspray in den Schalter gesprüht, dann ging es wieder besser - aber immer noch nicht zu 100%.

  • Hallo Arndt,


    Bekommt man den Schalter einfach so (vorsichtig)rausgehebelt, oder muß dafür die Türverkleidung ab? Hab mal im Netz geschaut und natürlich nix gefunden. Aber der Schalter an sich kostet nur ein paar Piepen.


    Danken und Gruß
    Winnie

  • Hallo Winnie. Bin neu hier, hatte aber das gleiches Problem. Hast du problem mit entrigelung hin bekommen? Türverkleidung ab, Schalter zerlegen, Platine mit Bremsenreiniger reinigen. Funktion ist zu 100% wieder da.


    Gruß

    Paul