3,0 tdi BKS startet sporadisch schlecht

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    wenn er über Nacht steht merkt man das der Anlasser etwas zu kämpfen hat. Batterie wurde beim Vorbesitzer anfang des Jahres erneuert. Glühkerzen sind 10tkm alt. Kann es sein das nach so kurzer Zeit die Batterie schlapp macht (wenigfahrer) oder hat der Anlasser nen Macken? Masseproblem? Ladespannung mal 13V dann wieder 14V. Das ganze ist nicht reproduzierbar, mal läuft er ohne Probleme an, dann braucht er fast 10 sec. bis er anspringt, beim nächsten mal dreht der Anlasser als hätte die Batterie kein Saft, dann wieder alles ganz normal. Was kann das sein?


    Auch heute wieder, ist sofort angesprungen. Nach 25 km Fahrt abgeschaltet, beim nächsten Starten fast nicht angesprungen.


    Freue mich auf Antworten. Bin offen für alle Tips und teile auch mein Wissen gerne. Hab ne eigene Werkstatt mit einer WDW Scherenbühne. Wer kommt aus dem Raum 77866, 77...,