Volkswagen Motorsport verabschiedet sich vom Verbrennungsmotor

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Volkswagen Motorsport hat gestern bekanntgegeben, dass sie die Entwicklung und Beteiligung an diversen Rennserien einstellen.
    Man möchte sich der neuen Technologie zuwenden und nur noch im Bereich des Elektroantriebs entwickeln. Eine Ausnahme bleibt: der Polo GTI R5. Aber auch hier wird Volkswagen Motorsport nur noch Kundenteams beliefern.
    Der für die kommende Saison fast fertig entwickelte TCR-Golf und dessen Entwicklung wird nicht weiter verfolgt.


    https://m.speedweek.com/tcr/ne…on-Verbrennungsmotor.html

  • Hallo,
    Volkswagen verabschiedet sich vom Motorsport und schließt seine Abteilung in Hannover.


    Wir erinnern uns. Von hier hat VW von 2009 bis 2011 mit demRace-Touareg 3 Mal die Dakar gewonnen.


    Dafür will AUDI im Jahr 2022 mit einem E-Auto an der Dakar teilnehmen.


    Gruß


    Hannes