Neues Jahr - neues Forum!

  • Liebe Touareg-Freunde,

    das gesamte TF-Team möchte euch an dieser Stelle ein gesundes und friedliches neues Jahr wünschen!

    Vom 20. auf den 21. Dezember des vergangenen Jahres haben wir ja nun, nach ausgiebiger Testzeit "hinter den Kulissen", die Umstellung auf unsere neue Forenplattform erfolgreich vollzogen. An der Stelle möchte ich den Moderatoren und Co-Administratoren ein besonderes Lob aussprechen, denn die haben sich in den letzten Monaten und Wochen nicht nur mit einem, nämlich dem alten Forum beschäftigen dürfen, sondern sich zusätzlich auch noch in den Umgang mit einer praktisch gänzlich neuen Moderationsoberfläche eingearbeitet. So konnten wir dann praktisch nahtlos starten, ohne dass wir alle mehr oder minder ratlos vor der neuen Oberfläche standen, sondern eben gleich vernünftig loslegen.

    Sicherlich die meiste Arbeit hatte unser Technik-Spezialist "Hummerman", welcher die eigentliche Portierung der Datenbank vornahm, die neue Software installierte, samt der Einbindung unseres (teils neuen) Designs und der auch jetzt immer noch fleißig an dem ein oder anderem Rädchen im Hintergrund schraubt. Vielen vielen Dank für deinen tollen Einsatz!

    Wir sind übrigens auch ein bisschen stolz auf unsere Gemeinschaft, dass es diesmal überhaupt kein Gemecker gab, weil "nun alles neu ist und früher halt sowieso alles besser war" ^^ und das neue Forum scheinbar rundum gut ankam, samt etlicher lobender Worte von euch dafür. Das freut uns natürlich ungemein, denn letztlich war ja genau dies unser aller Ziel, wieder eine zeitgemäße Software zu haben, welche die Touareg-Freunde noch attraktiver und fit für die nächste Zeit macht.

    Ach und übrigens steht tatsächlich auch schon das erste große Update an, welches kürzlich veröffentlicht wurde. In den nächsten Tagen werden wir dieses einspielen, hierzu gibt es dann aber vorher noch eine separate Ankündigung, da wir das Forum hierfür kurze Zeit in den Wartungsmodus schalten müssen. Mit der neuen Version wird dafür alles noch ein bisschen komfortabler und leistungsfähiger, so dass wir ganz sicher ein interessantes Jahr 2020 im neuen Forum vor uns haben.

    Viele Grüße

    euer TF-Team