Felgengröße/Reifenkombi

Die letzten 4 Exemplare des 2020er Foto-Wandkalenders gibt es ab sofort zum Sonderpreis von nur EUR 29,99 inklusive Verpackung und Versand! Alle Infos hier: KLICK
  • Hallo,

    Ich könnte für meinen Touareg1 BJ 2008 Kompletträder von einem Touareg2 bekommen

    Reifen 265 50 ZR19 Felgen 8,5Jx19 ET59

    Dürfte ich die fahren bzw. eintragen lassen?

  • Servus,


    eine Übersicht der zulässigen Radkombinationen findet sich auch hier: KLICK Da der Touareg 7P etwas größere Räder und andere Einpresstiefen hat und dazu noch das gegenüber dem 7L das leichtere Fahrzeug darstellt, wird sich das, wie Stephan schon schrieb, bei original VW Kompletträdern eher ziemlich schwierig gestalten. Zumal du von VW auf keinen Fall eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen wirst und sich damit kaum ein Prüfer auf irgendwas einlassen dürfte, wenn er nichts Schriftliches in der Hand hat.


    Grüße

    Robert

  • Hallo,

    ich danke euch für die schnelle Antwort.

    Ich dachte nur dass es evtl inzwischen eine Lösung gibt, da der Bericht über die Radgrößen von 2008 ist.

    Danke und Gruß

    Andreas