Bullfänger Touareg II BJ2014

  • Liebe Touareg-Freunde, ich verkaufe meinen Touareg 1 BJ 2007 - VW bietet mir dafür 10000 Euro als Anrechnung wegen meiner Vollausstattung einschließlich Anhängerkupplung und Standheizung. Ich hab an diesem Fahrzeug einen Bullfänger, Trittbretter und Unterboden-Platte - und schon 105000 Km. Ich will nun an meinem neuen Gebrauchten Touareg II auch einen Bullfänger, Chrom-Einstiegstrittbretter und einen Unterbodenschutz machen lassen - finde aber keinen Bullfänger - weiß jemand wo man ein TÜV-fähigen Frontbügel bekommen kann und evtl. eine Firma die das einbaut? Für eine Antwort wäre ich sehr erfreut.

  • Da die Bullbars/Rubars seit einigen Jahren nahezu verboten und die Freigabeauflagen enorm sind, hat sich wohl aufgrund des geringen Marktes kein Hersteller mehr damit befasst.

    Unterbodenschutz gibt es z.B. von SGS.