Probleme elektrische Sitzverstellung V6 TDI Fahrersitz

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo ich habe nen 2006er TDI und hab probleme mit der elektrischen sitzverstellung... Auf der Fahrerseite

    Über den Schlüssel funktioniert es nur am bedienteil am Sitz nicht... Das hab ich schon gewechselt... Kein Erfolg... Jetzt suche ich den Platz wo das steuergerät sitzt... Das finde ich einfach nicht kann mir jemand weiterhelfen...

  • Servus,


    soweit ich (noch) weiß, aber ohne Gewähr, sitzen die beiden Sitzsteuergeräte direkt unter den Sitzen, wenn Memory verbaut ist. Jeweils ein kleiner schwarzer, flacher Kunststoffkasten mit weißem Aufkleber.


    Hast du schon mal die zugehörige Sicherung für einige Sekunden gezogen? So ein Steuergerät kann sich auch mal einfach nur aufhängen.

    Grüße
    Robert

    P.S.: Habe das in den Touareg I Bereich (7L) verschoben, der CR oder Touareg III wird erst ab 2018 gebaut ;-)